Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google AdSense-Konto deaktiviert" - Warum??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 01.10.2007, 16:59

Da bekommt man natürlich schon einen Schock: Soeben ist mir eine Email von Google ins Postfach getrudelt, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht mehr bei Adsense teilnehmen kann. Aha. Und warum?

Ich jedenfalls verstehe den Grund nicht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

In der (sicherlich standartisierten eMail steht):
Falls der primäre Zweck Ihrer Website darin besteht, Conversions aus
Google-Empfehlungsanzeigen zu generieren, dürfen Sie nicht mithilfe von
Onlinewerbung Zugriffe auf diese Seiten lenken. Dies ist nur dann
zulässig, wenn Sie über die ausdrückliche Genehmigung des Inserenten
verfügen, dessen Produkte Sie empfehlen. Google gestattet nicht die
Verwendung von Onlinewerbung für den ausschließlichen Zweck,
Conversions für Google-Produkte oder Produkte von Google Pack-Partnern
zu generieren.

Nach sorgfältiger Überprüfung Ihres Kontos haben unsere Spezialisten
festgestellt, dass Ihre Websites und Ihr Geschäftsmodell nicht für das
AdSense-Programm geeignet sind.
Ich bewerbe Adsense auf zahlreichen Internetseiten - bisher ohne Probleme, aber mit großem Erfolg. Die Empfehlung für Google Packs habe ich hier eingebaut: https://www.antivirus-gratis.de/norton_ ... enlos.html . Eine aktive Bewerbung der Seite findet nicht statt - sämtliche Besucher kommen über die Listung in den Suchmaschinen (nicht adwords) auf die Seite.

Ich erziele hier recht viele Leads, erkenne aber nicht, warum ich die Empfehlungen so nicht bewerben darf. Was ist hier falsch, was verstößt denn gegen die Richtlinien?

Ich finde das Vorgehen von Google schon sehr dreist: Ohne Vorwarnung wird man einfach aus dem Netzwerk geschmissen - ohne sich rechtfertigen zu können. Das erinnert mich etwas an die hier leider vorherrschende Abmahnpraxis: Statt zu kommunizieren, wird gleich die Abmahnung verschickt, wenn etwas auf einer Internetseite nicht stimmt.

Hat Google das nötig? Oder ist der Erfolg der Firma einfach zu Kopf gestiegen?

Ich habe natürlich auf die eMail geantwortet, erwarte aber realistischerweise nur weitere Standardmitteilungen.
Zuletzt geändert von dontos.de am 01.10.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 01.10.2007, 17:17

Ich könnte mir denken, dass das ganze "Drumrum", also der Werbetext Google sauer aufstößt. Dabei kann möglicherweise der Eindruck entstehen, dass das kein Google-Pack, also Werbung, sondern ein eigenständiges Produkt ist und damit nach Meinung Googles sog. "Accidental Clicks", also unbeabsichtigte Klicks entstehen. Der Text um die Google-Pack Werbung könnte praktisch als Äquivalent zu den Bildern in der Nähe von AdSense-Anzeigen angesehen werden, die Googleneulich auch verdammt hat.

Wie gesagt, es könnte so sein. Etwas Genaues weiß ich natürlich auch nicht.
Statt zu kommunizieren, wird gleich die Abmahnung verschickt, wenn etwas auf einer Internetseite nicht stimmt. Hat Google das nötig? Oder ist der Erfolg der Firma einfach zu Kopf gestiegen?
Du bist nicht der erste und auch nicht der einzigste, der das bemängelt. Allein, ich fürchte, dass Google diese Praxis so schnell nicht ändert.

Nachtrag: Aber abgesehen davon finde ich die Seite gut gelungen, auch wenn gleich wieder die "Sch*** MFA-Seiten"-Rufer kommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass du damit einige Leads generierst. Es findet sich bestimmt ein AntiVirus-Partnerprogramm, mit dem sich die Leads auch in Kohle ummünzen lassen.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 01.10.2007, 17:22

Du schreibst:
"Accidental Clicks", also unbeabsichtigte Klicks
Aber sind diese Klicks nicht nur für die Pay-per-Click Kampagnen verboten? Ich habe bei Google gelesen, dass man auf die Empfehlungen sogar selber klicken darf, weil man hier ja keinen Betrag für einen Klick bekommt, sondern für eine Aktion (= Lead), die nach dem Klick geschieht. So müssten doch unbeabsichtigte Klicks doch egal sein.

Ich habe an Google übrigens in meiner Antwort-Mail auch eine ganze Reihe von Links geschickt, auf denen das Ganze genauso wie bei mir beworben wird. Ich erwarte allerdings nicht, dass man darauf eingeht. Ich würde jetzt am liebsten mit einem google-Mitarbeiter telefonieren - aber das geht ja wieder nicht.

Ich bin sehr enttäuscht von Google. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, was ich falsch machen könnte?