Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google AdSense-Konto deaktiviert" - Warum??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 01.10.2007, 16:59

Da bekommt man natürlich schon einen Schock: Soeben ist mir eine Email von Google ins Postfach getrudelt, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht mehr bei Adsense teilnehmen kann. Aha. Und warum?

Ich jedenfalls verstehe den Grund nicht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

In der (sicherlich standartisierten eMail steht):
Falls der primäre Zweck Ihrer Website darin besteht, Conversions aus
Google-Empfehlungsanzeigen zu generieren, dürfen Sie nicht mithilfe von
Onlinewerbung Zugriffe auf diese Seiten lenken. Dies ist nur dann
zulässig, wenn Sie über die ausdrückliche Genehmigung des Inserenten
verfügen, dessen Produkte Sie empfehlen. Google gestattet nicht die
Verwendung von Onlinewerbung für den ausschließlichen Zweck,
Conversions für Google-Produkte oder Produkte von Google Pack-Partnern
zu generieren.

Nach sorgfältiger Überprüfung Ihres Kontos haben unsere Spezialisten
festgestellt, dass Ihre Websites und Ihr Geschäftsmodell nicht für das
AdSense-Programm geeignet sind.
Ich bewerbe Adsense auf zahlreichen Internetseiten - bisher ohne Probleme, aber mit großem Erfolg. Die Empfehlung für Google Packs habe ich hier eingebaut: https://www.antivirus-gratis.de/norton_ ... enlos.html . Eine aktive Bewerbung der Seite findet nicht statt - sämtliche Besucher kommen über die Listung in den Suchmaschinen (nicht adwords) auf die Seite.

Ich erziele hier recht viele Leads, erkenne aber nicht, warum ich die Empfehlungen so nicht bewerben darf. Was ist hier falsch, was verstößt denn gegen die Richtlinien?

Ich finde das Vorgehen von Google schon sehr dreist: Ohne Vorwarnung wird man einfach aus dem Netzwerk geschmissen - ohne sich rechtfertigen zu können. Das erinnert mich etwas an die hier leider vorherrschende Abmahnpraxis: Statt zu kommunizieren, wird gleich die Abmahnung verschickt, wenn etwas auf einer Internetseite nicht stimmt.

Hat Google das nötig? Oder ist der Erfolg der Firma einfach zu Kopf gestiegen?

Ich habe natürlich auf die eMail geantwortet, erwarte aber realistischerweise nur weitere Standardmitteilungen.
Zuletzt geändert von dontos.de am 01.10.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 01.10.2007, 17:17

Ich könnte mir denken, dass das ganze "Drumrum", also der Werbetext Google sauer aufstößt. Dabei kann möglicherweise der Eindruck entstehen, dass das kein Google-Pack, also Werbung, sondern ein eigenständiges Produkt ist und damit nach Meinung Googles sog. "Accidental Clicks", also unbeabsichtigte Klicks entstehen. Der Text um die Google-Pack Werbung könnte praktisch als Äquivalent zu den Bildern in der Nähe von AdSense-Anzeigen angesehen werden, die Googleneulich auch verdammt hat.

Wie gesagt, es könnte so sein. Etwas Genaues weiß ich natürlich auch nicht.
Statt zu kommunizieren, wird gleich die Abmahnung verschickt, wenn etwas auf einer Internetseite nicht stimmt. Hat Google das nötig? Oder ist der Erfolg der Firma einfach zu Kopf gestiegen?
Du bist nicht der erste und auch nicht der einzigste, der das bemängelt. Allein, ich fürchte, dass Google diese Praxis so schnell nicht ändert.

Nachtrag: Aber abgesehen davon finde ich die Seite gut gelungen, auch wenn gleich wieder die "Sch*** MFA-Seiten"-Rufer kommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass du damit einige Leads generierst. Es findet sich bestimmt ein AntiVirus-Partnerprogramm, mit dem sich die Leads auch in Kohle ummünzen lassen.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 01.10.2007, 17:22

Du schreibst:
"Accidental Clicks", also unbeabsichtigte Klicks
Aber sind diese Klicks nicht nur für die Pay-per-Click Kampagnen verboten? Ich habe bei Google gelesen, dass man auf die Empfehlungen sogar selber klicken darf, weil man hier ja keinen Betrag für einen Klick bekommt, sondern für eine Aktion (= Lead), die nach dem Klick geschieht. So müssten doch unbeabsichtigte Klicks doch egal sein.

Ich habe an Google übrigens in meiner Antwort-Mail auch eine ganze Reihe von Links geschickt, auf denen das Ganze genauso wie bei mir beworben wird. Ich erwarte allerdings nicht, dass man darauf eingeht. Ich würde jetzt am liebsten mit einem google-Mitarbeiter telefonieren - aber das geht ja wieder nicht.

Ich bin sehr enttäuscht von Google. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, was ich falsch machen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madhead
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2007, 14:12

Beitrag von madhead » 03.10.2007, 05:59

Hallo,

also ich verstehe schon, was gemeint ist.
Du hast die Seite nur für die Werbung erstellt. Der ganze Content hat nur ein Ziel - das am Ende auf die Werbung geklickt wird.
Normalerweise aber sollte eine Seite aus Content bestehen und die Werbung sollte sich unabhängig davon auf der Seite befinden.

mfg. Madhead
Artikelverzeichnis - max. 48 Std. bis zur Freischaltung:

https://www.seek-web.de
https://www.pc-camp.de

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 03.10.2007, 07:40

Jo ... so sehe ich das auch. :roll:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.10.2007, 10:08

Genau, das ist wie in den Foren, wenn Beiträge (von 6 Worten und vier Punkten) nur noch abgesondert werden, um Signatur und Buttons zu verkaufen.

Braucht kein Mensch, aber für den Betreiber rechnet es sich. Zeitweise.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 03.10.2007, 10:54

Braucht kein Mensch, aber für den Betreiber rechnet es sich. Zeitweise.
Na ja, aber muss man da nicht den Unterschied zwischen normalen Adsense-Anzeigen und den Empfehlungen sehen? Die Empfehlungen sind ja im Prinzip "Pay-per-Lead" Kampagnen. Und da ist es doch gut, wenn man die beschreibt, damit die Leute wissen, worum es geht und die Produkte downloaden.

Gerade in letzter Zeit hat Google ja die Empfehlungen ausgebaut: Man kann jetzt nicht nur eigene Empfehlungen aus dem Hause google einbauen, sondern auch andere, die man mit normalen Partnerprogrammen von affili.net und Co vergleichen kann, z.B. Handyverträge und so weiter.

Ich sehe darin keinen Unterschied zu normalen Pay-per-Lead oder Pay-per-Sale Kampagnen und kann nicht erkennen, warum es Google schaden soll, wenn ich die Empfehlungs-Kampagnen beschreibe und die Leute dadurch Interesse daran bekommen und sich anmelden/etwas bestellen. Darum gehts doch gerade bei Pay-Per-Sale/Lead Kampagnen, oder?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.10.2007, 11:00

Wenn Google dieses Geschäftsmodell zulässt, wird Google, einfach gesagt, irgendwann an den extra zu diesem Zweck erstellten Seiten ersticken.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 03.10.2007, 11:11

Was ich nicht verstehe: Ich habe die Seite ja nicht extra zu dem Zweck erstellt, das Google Pack zu bewerben. Es werden ja auch andere Programme vorgestellt.

Dann müsste doch so etwas auch verboten sein: https://www.firefox-browser.de/windows.php? Die Seite hat sicherlich weit mehr Zugriffe als ich. Wo liegt der Unterschied zu meiner Darstellung?

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 03.10.2007, 11:40

Da reicht doch schon eine Unterseite aus, die "verbotene" Techniken und Praktiken anwendet. Die nehmen doch nicht das Projekt als Ganzes her.

Edit: Ja die Seite finde ich auch bedenklich. Allerdings kann man dort den Browser auch ohne die entsprechende Werbung runterladen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.10.2007, 11:54

Dann müsste doch so etwas auch verboten sein: https://www.firefox-browser.de/windows.php? Die Seite hat sicherlich weit mehr Zugriffe als ich. Wo liegt der Unterschied zu meiner Darstellung?
Stimmt, deine Seite hat eine viel höhere Qualität, als die Seite.
Die bietet schon geballte Unmengen von einzelstehendem Content zum Thema.
Hut ab ! Du hast für die Seite bestimmt ne Stunde hart gearbeitet.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 03.10.2007, 13:09

Stimmt, deine Seite hat eine viel höhere Qualität, als die Seite.
Die bietet schon geballte Unmengen von einzelstehendem Content zum Thema.
Hut ab ! Du hast für die Seite bestimmt ne Stunde hart gearbeitet.
Na, was ist das denn nun - über Qualität lässt sich streiten. Aber Google geht doch wohl nicht alle Partner durch und entscheidet dann nach nicht offen gelegten Kriterien, welche Seiten qualitätsvoll sind und Empfehlungen bzw. Anzeigen von Adsense bewerben dürfen. Da würden die ja nicht mehr fertig werden - und die ganzen Linkfarmen, die mit Google Adsense werben, würden rausfliegen.

Ich verstehe den Unterschied nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.10.2007, 13:12

ich denke schon das die jungs das so machen. einige fallen durchs raster andere (wie du) nicht. und aus zeitgründen werden andere wiederum garnicht angeschaut.

wie sieht denn deine klickrate aus?

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 03.10.2007, 13:35

zuendschnur hat geschrieben:ich denke schon das die jungs das so machen. einige fallen durchs raster andere (wie du) nicht. und aus zeitgründen werden andere wiederum garnicht angeschaut.

wie sieht denn deine klickrate aus?
Ich hatte im September auf der Seite 1454 Klicks auf das Empfehlungs-Banner und einen CTR von 19,34% bei 596 Conversions. Ist das zu viel oder sonst irgendwie "auffällig"?

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 03.10.2007, 14:01

Ja klar ist das auffällig. Meiner Meinung nach sogar "sehr".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag