Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google AdSense-Konto deaktiviert" - Warum??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.10.2007, 09:03

Diese Diskussion wäre falsch, wenn es um das Adsense-Klickprogramm gehen würde, es geht aber um das Adsense-Empfehlungsprogramm. Das ist doch der entscheidende Unterschied!

Es geht einfach um die Teilnahme am Adsense-Programm, oder hast du da ein spezielles Adsende-Empfehlungsprogramm, das unabhängig vom Adsense-Klickprogramm ist ?

Auch ich habe schon schlimmeres gesehen, als deine Seite. Auch bei Google scheinen Menschen zu sitzen, die schnell mal auf den Tot-Knopf drücken.
Vielleicht hilft es, wenn du denen deinen Sinn und Zweck der Seite darlegst, ausser Umsätze aus PP zu generieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dontos.de » 19.10.2007, 16:03

@Pompom

Das Empfehlungsprogramm ist ein Teil von Adsense, ja. Aus meiner Sicht ist es aber unlogisch, dass für das Adsense Klickprogramm und das Empfehlungsprogramm gleiche Regeln gelten, zumindest im Bezug auf die "Erzeugung" von Klicks.

Wenn ich bei affili.net oder so schaue: Hier gibt es ja auch verschiedene Modelle - pay-per-lead, pay-per-sale und pay-per-click. Natürlich darf ich auch hier bei PPC Programmen keine Eigen-Klicks durchführen oder Leute ermutigen, darauf zu klicken. Bei Lead-Programmen darf ich das - alles andere wäre doch auch unlogisch.

Google wirft alles in einen Topf und hat wohl ein Problem damit, dass ich so viele Leads erzeugt habe. Zumindest aus meiner Sicht.

Aber dein Tipp ist gut - wenn auch sicherlich hoffnungslos. Aber ich schreibe gerne Mails an den Google Support und werde ihnen nun den Sinn meiner Homepage erklären.

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dontos.de » 25.10.2007, 20:25

Na so was, ich glaube es nicht - manchmal lohnt sich sogar bei google Hartnäckigkeit: Mein Adsense Account wurde gerade wieder freigeschaltet. Ich hatte mindestens 10 eMails mit dem Support gewechselt und habe ihn nun anscheinend überzeugt, meinen Account doch wieder freizuschalten.

Mich wundert das sehr - nach den Berichten hier und im Internet hätte ich nicht gedacht, dass Google eine Kündigung wieder rückgängig machen würde.

Noch mehr wundert mich aber: Ich muss auf meinen Webseiten nichts verändern, keinen Strich und kann den Code wieder einsetzen. Ich denke mir, dass Google evtl. eingesehen hat, dass meine Kündigung falsch war. Sehr interessant.

In der Mail vom Google-Supporter heißt es:
Sie können gerne weiterhin unser Empfehlungsprodukt auf Ihrer Website schalten, bitte schalten Sie aber keine Online-Werbekampagnen für diese.
Das heißt, keine AdWords oder Overture-Kampagnen oder was es sonst noch so gibt, deren Ziel es ist, eine Conversion auf unser Empfehlungsprodukt zu
generieren. Ein starkes Indiz dazu wäre zum Beispiel eine Kampagne, die
Keywords von Produkten unseres Google-Packs enthält oder viele interne
oder agressiv-platzierte Verlinkungen zu unserem Google-Pack von der
Landing-Page der jeweiligen Anzeige.
Ich hatte wie schon geschrieben für das Produkt keine Werbung in Adsense oder Overture geschalten - also habe ich es als Missverständnis angesehen. Sehr interessante Wendung, würde ich sagen. Bin immer noch ganz erstaunt: So unerwartet wie die Deaktivierungs-Mitteilung kam nun die Wieder-Freischaltung.

Ich werde nun allerdings etwas vorsichtiger sein - man lernt ja nie aus. Ich werde meine Werbekampagnen für https://www.Antivirus-Gratis.de genau überprüfen, nicht dass ich wieder wo reintappe.