Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweisprachige Webseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Qualle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 17.05.2007, 22:32

Beitrag von Qualle » 21.02.2008, 15:59

Hallo,

für einen befreundeten englischsprachigen Musiker möchte ich eine Webseite erstellen. Momentan ist seine Seite in Englisch, er möchte sie aber zweisprachig (also auch Deutsch) haben.

Meine Frage: Wie geht man da am besten vor? Einfach beide Sprachen auf der gleichen Seite? Oder Deutsch z.B. auf einer Subdomain? Oder eine zweite Domain für eine der Sprachen registrieren?

Wie behandelt Google zweisprachige Webseiten?

Vielen Dank und schöne Grüsse,
Qualle
Zuletzt geändert von Qualle am 01.05.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 30.07.2005, 23:00

Beitrag von Daniel_74 » 22.02.2008, 12:12

Hallo,

nach meiner jahrelangen (weniger erfreulichen) Erfahrung mit einer 5-sprachigen Webseite, mein Rat:

Für jede Sprache eine eigene Domain, am besten mit einer Länderdomain,.z.B. .de .co.uk , usw. und eigenes Webspace, Server-Location in dem Land für das google ranken soll für jede Domain !

Gruss,
Daniel

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 06.02.2008, 11:04

Beitrag von JennyWeb » 22.02.2008, 12:25

ich würde die Subdomain Variante verwenden ( https://www.de.domain.co.uk ) ist halt auch immer die Frage was mehr Zeit kostet - ein Neubau oder eine Erweiterung ???

Grüße Jenny
Bild