Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Suchergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
koprophagus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2008, 11:07

Beitrag von koprophagus » 24.02.2008, 11:15

Hi,

es gibt da etwas, das ich noch nicht verstanden habe:

Wenn ich bei Google nach meinem Namen suche, steht auf der ersten Ergebnisseite "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 155". Wenn man auf eine der nächsten Ergebnisseiten klickt, stellt sich heraus, dass es nur 26 Resultate gibt. Wie kommt diese Diskrepanz (155/26) zustande?

Eine andere Sache die mich verwirrt: Ich schreibe für ein Internetportal, meine Beiträge sind mit meinem Namen gekennzeichnet. Diese Artikel werden aber von Google nicht gefunden, wenn ich nur nach meinem Namen suche. Gebe ich aber

"mein Name" site:website-für-die-ich-schreibe.de

ein, findet Google die entsprechenden Seiten.

Ich hoffe, derartige Fragen wurden noch nicht allzu oft gestellt, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 24.02.2008, 12:35

schon mal hier drauf geklickt am Ende der Ergebnisse ?
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 10 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
anscheinend ist der Rest in G00gle's Augen ähnlich^^

koprophagus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2008, 11:07

Beitrag von koprophagus » 24.02.2008, 12:59

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 25.02.2008, 01:02

Allerdings weichen auch danach die angezeigten Ergebnisse noch von den versprochenen ab aber nicht mehr so gravierend. Das mag dann damit zusammenhängen, dass, außer bei einer site-Abfrage, maximal 2 Links zu einer Domain pro SERP angezeicht werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag