Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kahlschlag von Google letzte Nacht ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pauservice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 09.01.2006, 16:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von pauservice » 10.04.2008, 22:13

Ich kann Euch beruhigen, bei mir ist es genau das gleiche Spiel, außer dass ich teilweise (vorher Position 2) nicht mehr in den TOP100 bin und dann mal wieder bei Position 90...

Weiss auch nicht was da los ist, auch mir fehlen Backlinks ohne Ende...(obwohl Sie noch vorhanden sind?!?)

Liebe Grüße
Oliver
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus dem Großraum "Liebe"

https://www.pauservice.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 10.04.2008, 22:33

pauservice hat geschrieben:Ich kann Euch beruhigen
...so wirklich beruhigend find ich das allerdings nicht.

pauservice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 09.01.2006, 16:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von pauservice » 10.04.2008, 22:36

Ich dachte hierbei auch eher daran, dass es noch mehreren so geht... Aber ich denke dass wird sich mit der Zeit wieder geben!
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus dem Großraum "Liebe"

https://www.pauservice.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Woopser
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2005, 18:18
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Woopser » 11.04.2008, 08:41

Hi @ All,

ich habe dieses Phänomen schon seit Januar. Nun war ich 3 Wochen weg. Von Samstag bis Dienstag früh wieder zurück unter den Top 10 und besser als vor den 3 Wochen und nun wieder so wie in den 3 Wochen zuvor. Daraus soll mal einer schlau werden. Also weiter mit Kaffee und Tee trinken. :D

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 11.04.2008, 09:33

@goe24 habe das gleiche Problem. Bei mir sind auch ca. 50.000 Seiten aus dem Index verschwunden. Allerdings ist bei mir die Besucherzahl fast gleich geblieben, da meine Top Suchbegriffe weiterhin gut platziert und vor allem vorhanden sind.

Warum die Seiten fehlen ist doch ganz einfach. Bei 100.000 Seiten kann mir keiner erzählen das auf jeder seite Content vorhanden ist. Seiten ohne Content fliegen raus. Ebenfalls Seiten mit DC.

Was übrig bleibt sind dann die Seiten die für Google im Moment ok sind.

Das einzige was mich dabei stört ist das es nicht alle Seiten betrifft. Wenn ich mir so m********(at).de anschaue die eigentlich auf fast keiner Seite wirklich guten Content zu bieten hat und trotzdem über 9.000.000 Seiten im Index hat. Denke mal da spielen auch die Adsense-Einnahmen eine Rolle. Eine Seite die eben sehr viel Umsatz erziehlt wird von Tante G. eben nicht enfernt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag