Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kahlschlag von Google letzte Nacht ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 12.03.2008, 16:32

Wo wir schon von Tests reden... hat jemand eine Vermutung, was genau hier unter die Lupe genommen werden könnte? Als Schlagwort werfe ich mal das Thema "Verweildauer" in den Ring. Uuuuuuuuund - BOXT!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 12.03.2008, 17:11

Der_Benno hat geschrieben:Wo wir schon von Tests reden... hat jemand eine Vermutung, was genau hier unter die Lupe genommen werden könnte? Als Schlagwort werfe ich mal das Thema "Verweildauer" in den Ring. Uuuuuuuuund - BOXT!
nein dafür sind die auswirkungen zu krass.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 12.03.2008, 19:57

Eines meiner Projekte welches total zusammengebrochen war ist von den Besucherzahlen fast wieder auf alten Stand :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 12.03.2008, 20:01

Ich weiß nicht was die Google Leute da so zu sich nehmen aber davon will ich auch.

Haupt KW bei abgestürzter Domain jetzt auf Platz 29 wieder vorgerückt aber nur, wenn ich den ersten Buchstaben groß schreibe. Bei durchgängiger Kleinschreibung nicht zu finden :roll:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 13.03.2008, 00:35

Lol, sehs auch gerade. Nun mit meinem Hauptkey bei der abgestürzten Domain bei großschreibung des ersten Buchstabens immerhin wieder auf Top 32, bei normaler Schreibweise bei Top 33. Naja, bis zum ursprünglichen Platz 3 fehlt noch ein bisschen, aber wenigstens lebt die Domain wieder.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 13.03.2008, 17:44

also step by step kommt meine domain wieder zurück.
zwar wirklich sehr langsam und nur key für key aber immerhin.
wie sieht es bei euch aus?

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lalabuh » 13.03.2008, 18:52

moin,
bei mir auch wieder. aber wirklich seite für seite...
google sollte solche sachen machen, wenn das wetter mitspielt.
dann könnte man wenigstens in den biergarten gehen. :wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.03.2008, 19:03

Hallo,

vielleicht sortiert Google bei Neuberechnungen bestimmte Webseiten zunächst einmal aus, d.h. setzt sie nach hinten. Nach und nach kommen sie dann wieder an die alte Position zurück. Konnte schon einige Male Ähnliches beobachten...

Grüße

Gretus

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 13.03.2008, 19:10

Von meiner Nix mehr zu sehen. :cry:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 13.03.2008, 19:17

Gretus hat geschrieben:Hallo,

vielleicht sortiert Google bei Neuberechnungen bestimmte Webseiten zunächst einmal aus, d.h. setzt sie nach hinten. Nach und nach kommen sie dann wieder an die alte Position zurück. Konnte schon einige Male Ähnliches beobachten...

Grüße

Gretus
Was sollte der Sinn davon sein?

Und nach welchen Kriterien geschieht das?

Grüße :D

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 13.03.2008, 20:09

Hallöchen :-)

Also, ich habe bei einer Keywordkombi die letzten Tage folgendes beobachtet :

Meine Seite war dort stets auf Platz 5, die zwei anderen Seiten, von denen ich schreibe waren sonst erst auf Seite 2 zu finden.

Das Spielchen fing am Wochenende an... meine Seite ging auf Platz 6, und die anderen beiden Seiten wechselten von Dienstag bis Mittwoch vom 4. auf den 10. Platz und umgekehrt.

Seit heute Morgen bin ich wieder normal auf Platz 5, und die beiden anderen Seiten wechseln nun zwischen 6 und 10.

Das gleiche Spielchen gab es am Sonntag und Montag auch mit anderen Webseiten. Allerdings weiss ich da nicht, wo die Seiten vorher platziert waren. Jetzt sind die vom So+Mo jedenfalls auf der zweiten Seite.

Uffffffff, ich hoffe ihr versteht was ich meine... diese Spielchen sind auf jedenfall schlecht zu beschreiben und vor allem schlecht zu deuten :-)

Maik

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.03.2008, 22:08

Gurgelboot hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:Hallo,

Grüße

Gretus
Was sollte der Sinn davon sein?

Und nach welchen Kriterien geschieht das?

Grüße :D
Hallo,

keine Ahnung, warum verschwinden sonst regelmäßig einige Keys und kommen nach ein paar Tagen wieder...

Grüße

Gretus

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 13.03.2008, 22:11

Moinsen,

bei mir das gleiche Spiel. Domain war mit dem Top Key auf Platz 4. Rutschte vor ein paar Tagen auf Platz 60 runter. Seit gestern krabbelt sie wieder gen Top 30. Habe an der Seite außer aktuellen News nichts geändert. Allerdings sind so ca 30 Backlinks aus AVs weggebrochen. Projekt eingestellt, Artikel verschoben, Artikel nicht mehr im Index etc. Allerdings glaube ich nicht, dass dies bei rund 2500 Gesamt Backlinks der Ausschlag gebende Grund war. Naja, schaun wir mal. Ein weiteres Projekt, das bislang mittelmäßig positioniert war, ist ebenfalls ca 100 Plätze zurückgefallen.
Beide Projekte haben eine unterschiedliche Backlinksstruktur. Das erste Projekt hat wenig Links aus WKs, eine ganze Reihe aus AVs, ein paar Blog Kommentare und den Großteil von "normalen" Seiten. Das zweite Projekt hat nur Links von natürlichen Seiten. Tja...

LG Glycid

MSMunich1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MSMunich1 » 14.03.2008, 08:37

Hatte der vorübergehende Absturz vielleicht was mit dem "mysteriösen" Telekom Störungen zu tun, über die u.a. Heise (https://www.heise.de/newsticker/meldung/104663) berichtete und die am 6. + 7.03.2008 google vielerorts nicht erreichen liessen und umgekehrt, wie ich bei Projekten gesehen habe, stundenlang keine Adsense Anzeigen erschienen liessen (der Werbeplatz blieb einfach leer, in den Google Suchfeldern zeigte sich statt des google Logos nur ein leeres Pixel).

Was ja bedeuten könnte, das auch spider stundenlang viele (wohl via 1&1 oder Telekom und diverse andere gehostete) Seiten nicht erreichen konnten und evtl. deshalb die eine oder andere Seite abgeschmiert ist da nicht erreicht = nicht gefunden = vorsichtshalber erst mal aus den Top-Ranks runtergefahren....

Es ist mir deshalb aufgefallen, da google eigentlich alle Seiten, die ich um den Dreh herum an diesen Tagen angelegt hat, noch nicht gespidert hat oder wenn, dann erst jetzt, gestern oder vorgestern, also fast eine Woche später und jetzt auch wieder oder erstmals (bei neuen Seiten) gut listet.

Dazu muss erwähnt werden, dass bei mir google teilweise innerhalb von weniger als 24 Stunde neuen Seite erfasst bei einem meiner größeren Projekte. Insofern war ein völliges Nicht-Listen von Seiten schon sehr auffallend.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.03.2008, 11:12

kekskauer hat geschrieben:Eines meiner Projekte welches total zusammengebrochen war ist von den Besucherzahlen fast wieder auf alten Stand :D
Kann ich bestätigen :P
Einige Domains kommen langsam wieder nach oben.

Langsam nerven mich diese Spielchen :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag