Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.04.2008, 21:15

"Nach dem wir die Umleitung raus genommen hatten, ca. 6 Wochen bist wieder die alten Pos. erreicht waren."

...wer Lesen kann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 27.04.2008, 21:21

@schnipsel,

Du hast es falsch verstanden, er meinte bestimmt ob es schnell ging bis die Änderungen sich bemerkbar machten...

Über die Bühne ging es dann innerhalb von 2-3 Tagen

Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 21:22

ja so wie frauHolle schreibt meinte ich es, habe mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt, sorry..
ok, das ist schon einmal sehr positiv :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.04.2008, 22:15

@Jay1
Laß dich nicht lumpen und berichte uns wie sich die Dinge nach der Änderung entwickeln. :wink:

Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 28.04.2008, 09:04

ja das werde ich bestimmt :) bei dieser Hilfe! Evtl. kann dann jemand anderes von den Erfahrungen profitieren...

Was wir bereits gemacht haben:
- 301 Weiterleitungen alle entfernt und ein HTML Dokument mit "Wir sind nur noch unter UNSEREURL erreichbar" (ohne Link)
- Bei den meisten Links (ausser Partner) rel=nofollow aufgeschaltet
- einen langjährigen Partner entfernt (www punkt smartsol punkt ch), sieht ganz normal aus, hat aber bei einem BadNeighbourhoodtest angeschlagen. Sehr komisch, den haben wir schon Jahre drin und ist eigentlich ein seriöses Unternehmen - der Webmaster da war sehr überrascht..
- Meta Tags stark verkürzt, doppelte Meta Tags entfernt
- reinclusion request an Google geschrieben via Webmastertools
- bei jeder Werbung rel=nofollow
- Uns über Google genervt ;)

Was wir noch machen werden:
- vBulletin Update (wird wohl aber nichts mit dem zu tun haben..)
- vbSEO installieren (entfernt DC, URL rewriting und sonstiges - wollten wir aber schon vor dem Google Absturz)

Wenn wir eine Veränderung sehen:
- Werden wir das mit der Weiterleitung evtl. nochmals probieren (es könnte eben an smartsol (s.o.) gelegen haben.

Ursachen die es gehabt haben könnte:
- Wissen wir selbst nicht so recht... am ehesten war es die Weiterleitung, denke ich, denn es könnte durchaus sein, dass ein paar Leute (seit Jahren) noch immer auf diese (jetzt nicht mehr umgeleitete) URL linken und Google uns daher verdächtigt uns pushen zu wollen.

Positive Seiten:
- Wir sehen jetzt genau, was unsere "Stammkunden" genau auf unserer Seite machen - somit wissen wir, wo wir in Zukunft vermehrt Zeit investieren werden damit wir diese schön an uns binden können und dass auch evtl. neue dazu kommen..
- nicht mehr so viele Beiträge ergibt auch mehr Freizeit für uns :)

Negative Seiten:
- Werbepartner werden gar keine Freude daran haben... Wird uns wohl einen happigen Verlust einbringen
- GoogleAds werden auch nicht mehr so oft angeklickt (unsere "Stammkunden" sind meist Technikfreaks, die sind gar nicht klickfreudig.


. Der GoogleBot verschmäht unsere Startseite nicht mehr länger, er war am 26.4 wieder drauf, neue Beiträge werden immer schnellstens indiziert...

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 28.04.2008, 12:13

Vielen Dank euch allen für eure super Antworten! Das ist nicht selbstverständlich, dass einem kostenlos und schnell gute Antworten gegeben werden! Vielen herzlichen Dank
DU hast selbst mit deiner Offenheit dazu beigetragen, ohne url und ohne deine informationen, währe es das "Stochern im Nebel" gewesen.

Bin mal gespannt was es am ende gewesen war/ist: DC ?? oder aber deine Weiterleitung ??

good luck......
FairPlay

Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 30.04.2008, 13:33

So.. eine freudige Nachricht.

Google hates us.. no more!
Gestern schon wieder über 3000 Leute vom Suchriesen auf unserer Page.

Wir haben jetzt die Weiterleitungen wieder reingemacht, aber ein bisschen anders (korrekte 301 und nicht mehr 302). Mal schauen, höchstwahrscheinlich war das der Fehler. DC sollte jetzt auch keiner mehr vorhanden sein, und die doppelten Meta Tags auch nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2006, 06:12
Wohnort: München

Beitrag von Bernd4 » 30.04.2008, 14:18

Meinen Glückwunsch Jay1!

Bernd

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag