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warnung vor "sistrix test"

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wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 13:26

ich möchte kurz zum "sistrix-test: google wertet nur den ersten linktext" was anmerken.

für die die den test nicht kennen: https://www.sistrix.de/news/774-revisit ... ktext.html

mich hat im gegensatz zu vielen anderen mehr die bild-text-kombination interessiert, als die follow-nofollow tests.

ich finde solche tests total super, aber ich möchte hier webmaster warnen, die so wie ich ihre seiten aufgrund der testresultate optimieren wollen.
gerade die bild-text-kombination betrifft rund 90% aller websiten und noch dazu die homepage mit wahrscheinlich dem hauptkey.

ich fasse meine erkenntiss kurz zusammen:
für die interne verlinkung, bzw. zumindest für die homepage stimmt die aussage von sistrix zu test4* nicht!

(*Test 4: Erster Link ein Bild ohne Title-, dafür aber mit Alt-Attribut
Wie bei Test 3, nur wurde dieses mal das Alt-Attribut des verlinkten Bildes gesetzt. Hier wertet Google, ebenfalls wie bei Test 3, den zweiten Linktext und ignoriert das Alt-Attribut.)

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Burns
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Beitrag von Burns » 31.08.2008, 13:46

für die interne verlinkung, bzw. zumindest für die homepage stimmt die aussage von sistrix zu test4* nicht!
was ist denn dann richtig ?
welche Auswirkungen hatte es als du die Seiten dannach optimiert hast ?

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 13:56

das alt-attribut wird sehr wohl gewertet.

ich hatte logo mit keyword in alt. danach "home" als textlink.

"optimierungs"-massnahme: keyword aus alt raus (is eh egal laut sistrix), in alt das rein was wirklich auf dem logo steht. textlink mit keyword-kombi zwischen logo und home-link eingefügt.

folge: seite ist um 390 plätze mit keyword abgestürzt. (für das was im alt-attribut stand rankte sie super).

nachdem ich das rückgängig gemacht habe, alles wieder so wie vorher.

bin mir aber nicht sicher ob das nur für die interne verlinkung, bzw nur für die homepage gilt. kann durchaus sein dass sistrix bei externen links recht hat.

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DanielS
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Beitrag von DanielS » 31.08.2008, 14:07

Ich hab zwar keine wirklichen Erfahrungen mit SEO, aber kann man solche Tests (alt-Text ändern, in google vorher/nachher vergleichen) wirklich mit nur einem Link durchführen?

Wenn das wirklich so ist, muss man ja mächtig aufpassen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.08.2008, 14:09

mmh, wie lange ging der test? hast du den cache von google beachtet?
(will nur ein paar sachen ausschliessen)

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 14:09

wirklich mit nur einem Link durchführen?
wie meinst du das?
Wenn das wirklich so ist, muss man ja mächtig aufpassen!
ja das muss man :wink:

DanielS
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Beitrag von DanielS » 31.08.2008, 14:12

wehwehweh hat geschrieben:
wirklich mit nur einem Link durchführen?
wie meinst du das?
Ich meine, dass Du das ja für eine bestimmte Seite getestet hast und den Test durch Änderungen an einem Link (also nur an einer Stelle) durchgeführt hast.

Entweder hat diese Seite sonst garkeine Links, oder ein einziger Link hat extreme Auswirkungen oder ich hab irgendwas total falsch verstanden :D

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 14:13

den cache hab ich beachtet.
und es ist schon das 2.mal dass ich das beobachten kann.
es gibt auch amerikanische seo foren die sich mit genau dem beschäftigt haben, und tests dazu laufen haben, und die gleichen erfahrungen gemacht haben.

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 14:14

@daniels
es sind die links von allen unterseiten auf die startseite.

Seo
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Beitrag von Seo » 31.08.2008, 14:39

@ wehwehweh

Da hast dir aber einen schönen Beitragstitel ausgesucht.

warnung vor "sistrix test" :roll:

Burns
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Beitrag von Burns » 31.08.2008, 14:41

na wenn die Seite nach so einer "Optimierung" derart abschmiert, hätte ich auch gern vorher ne Warnung ;)

kammerjaeger
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Beitrag von kammerjaeger » 31.08.2008, 15:17

Leute Leute.....

...Ihr bedenkt wann Sistrix den Test durchgeführt hat? (schon was länger her)

...Ihr wisst, dass ständig am Algo geschraubt wird, also dass das damalige Ergebnis ganz anders sein kann, als es heute der Fall wäre?

...dass der Algo soviele "wenn danns" hat, dass man die Testergebnisse nicht einfach pauschal für alles annehmen darf?

Und noch so vieles vieles mehr, selbst die weiterentwickelten Semantikkenntnisse von Google können (auch bei Phantasieworten im Test) eine große Rolle spielen. Dass Keywords im Linktext nicht mehr so uneingeschränkt Dampf haben, wie das mal war, haben auch die meisten noch nicht bemerkt.

Also, nichts für ungut.... aber es gibt genug schlechte Tests von irgendwelchen SEO Vögeln, an denen man sich nicht so schnell den Mund verbrennt...

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 15:29

so alt ist der test auch nicht. wurde vor knapp 2 monaten veröffentlicht.

SISTRIX
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Beitrag von SISTRIX » 31.08.2008, 16:42

Hallo,
wehwehweh hat geschrieben:ich hatte logo mit keyword in alt. danach "home" als textlink.

"optimierungs"-massnahme: keyword aus alt raus (is eh egal laut sistrix), in alt das rein was wirklich auf dem logo steht. textlink mit keyword-kombi zwischen logo und home-link eingefügt.

folge: seite ist um 390 plätze mit keyword abgestürzt. (für das was im alt-attribut stand rankte sie super).
Wie schliesst du bei so einem Beispiel aus der freien Wildbahn die tausenden anderen, möglichen Ursachen für das Verhalten der Seite auch nur ansatzweise aus?

Gruß,
Johannes
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wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 16:55

ich kann keine anderen ursachen ausschliessen, das ist richtig. nur wenn 2mal das selbe passiert, bekomm ich halt einen verdacht. wenn ich dann noch zusätzlich von anderen lese, die validere tests machen, verstärkt sich mein verdacht.
es gibt auch die annahme, dass es einen zusammenhang gibt, ob der alt-text im title der verlinkten seite verkommt oder nicht.

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