Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warnung vor "sistrix test"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 31.08.2008, 13:26

ich möchte kurz zum "sistrix-test: google wertet nur den ersten linktext" was anmerken.

für die die den test nicht kennen: https://www.sistrix.de/news/774-revisit ... ktext.html

mich hat im gegensatz zu vielen anderen mehr die bild-text-kombination interessiert, als die follow-nofollow tests.

ich finde solche tests total super, aber ich möchte hier webmaster warnen, die so wie ich ihre seiten aufgrund der testresultate optimieren wollen.
gerade die bild-text-kombination betrifft rund 90% aller websiten und noch dazu die homepage mit wahrscheinlich dem hauptkey.

ich fasse meine erkenntiss kurz zusammen:
für die interne verlinkung, bzw. zumindest für die homepage stimmt die aussage von sistrix zu test4* nicht!

(*Test 4: Erster Link ein Bild ohne Title-, dafür aber mit Alt-Attribut
Wie bei Test 3, nur wurde dieses mal das Alt-Attribut des verlinkten Bildes gesetzt. Hier wertet Google, ebenfalls wie bei Test 3, den zweiten Linktext und ignoriert das Alt-Attribut.)