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Sehr interessant, kannte ich bisher nicht. Kürzlich wurden an einem Shop auf meine Anweisung hin mehrere tausend TITLES (alle TITLES) geändert. Zu einer solchen -KomplettNeuberechnung kam es anscheinend nicht, stattdessen verbesserten sich die Rankings. Zwar sind einige Seiten (erstmal) aus dem Index geflogen, aber der Traffic nimmt zu oder bleibt wenigstens gleich. Das Fehlen einer kompletten Neuberechnung mag in meinem Fall auch damit zu begründen sein, dass in den bisher sehr langen TITLES jeweils ein einziges sinnloses, unrelevantes Wort entfernt wurde. Das heißt die Änderung innerhalb jedes TITLES war unter 30% angesiedelt.profo hat geschrieben:Ich fürchte, das ist nicht so ganz richtig.
Eine globale Änderung der Title ist eine sehr gravierende Sache, wenn es um den Google-Traffic geht. Das freundliche Google-Alpaka hat mal eine Schwelle von etwa 30% Änderungen genannt, ab der Google eine Site komplett in die, wie er es nennt, "Neuberechnung" schickt. Bis das erledigt ist, gibt es praktisch keinen Traffic mehr. Und das ganze kann dauern... Das ganze ist genau genommen vielleicht keine Penalty, aber es wirkt sich letztlich genauso aus. Beispiel-Thread aus dem Google-Forum
Habe mal kurz nachgeforscht - war mir nicht mehr sicher, ob nicht auch der Domainname herausgenommen wurde (oder ob der noch nie drin war) - aber du hast recht, es wurde nur der Preis herausgenommen (59,99€). Dann wird es wohl wirklich an dem von dir genannten Knackpunkt "Key oder nicht" liegen. Der Preis hat ja keine semantische Bedeutung (denke ich mal), höchstens, um einzuordnen, dass es sich überhaupt um einen Shop handelt. Aber sowas kann Google ja auch so - wissen wir ja von Foren.bennos hat geschrieben:ich denke das der Knackpunkt darin liegen wird, das du nichts wesentliches verändert hast. Also keine Keys raus, geändert oder neu.
Wahrscheinlich, hast du nur Bindewörter wie und, der, die, das, als, usw. rausgenommen.
bennos hat geschrieben:2 Monate warten ist schonmal ne hausnummer.
Die Neusortierung kann dauern. Mal geht es schneller mal langsamer.
profo hat geschrieben:Das tranchenweise Vorgehen wäre wohl schon sinnvoll. Denk aber daran, dass Google evtl. nicht alle deine Seiten kennt, so dass von Dir vermutete 25% für Google vielleicht schon über der Schwelle liegen. Bei monatlichen Änderungen von 10% solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Warum willst Du die Titel aber überhaupt zurückändern? Du hast doch geschrieben, dass die neuen Titel eigentlich sehr erfolgreich waren?
profo hat geschrieben:Tipp: Füße hochlegen und einen guten Oolong-Tee trinken. Die Titel so lassen, wie sie jetzt sind.