Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty - wie lange zuwarten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 16.04.2009, 20:22

Habe vor ca. 5 Wochen mit einer meiner Seiten einen klassischen "Minus-40er-Penalty" ausgefasst.

Meine Vermutung (und auch die Vermutung einiger Forumsteilnehmer) für den Penalty ist: Ich habe (sämtliche) Titel zu schnell geändert.

Frage 1:
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein solcher Penalty dauert?

Frage 2:
Wie langsam/schnell soll ich diese Änderungen wieder rückgängig machen?
(Es handelt sich um ca. 1.200 Unterseiten)

Habe nämlich wenig Lust, nochmals um 40 Plätze runterzuwandern;-)

Vielen Dank für Euer Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 16.04.2009, 21:23

Titel verändern, verursacht bestimmt keinen penalty. das muss andere ursachen haben.

Sixtrix hat mal über Penalty geschrieben und auch über Fälle wann die eintreten.

Les dir das mal durch und suche nochmal im Quelltext deine Seite nach evtl. Code Injections, usw.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 16.04.2009, 23:13

Ich fürchte, das ist nicht so ganz richtig.

Eine globale Änderung der Title ist eine sehr gravierende Sache, wenn es um den Google-Traffic geht. Das freundliche Google-Alpaka hat mal eine Schwelle von etwa 30% Änderungen genannt, ab der Google eine Site komplett in die, wie er es nennt, "Neuberechnung" schickt. Bis das erledigt ist, gibt es praktisch keinen Traffic mehr. Und das ganze kann dauern... Das ganze ist genau genommen vielleicht keine Penalty, aber es wirkt sich letztlich genauso aus. Beispiel-Thread aus dem Google-Forum

Wenn Du jetzt nervös wirst und *wieder* an den Titles herumschraubst, verlängerst Du wahrscheinlich Deine googlefreie Zeit. Ich würde die neuen Titel jetzt einfach in Ruhe lassen. Aber vielleicht hat hier noch jemand einen besseren Trick auf Lager?