Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi KeepCool,Google scheint in diesen Bereichen mit der Gewichtung external / internal Backlinks im Verhältnis zur Seitengrösse, BlockRank und PageRank zu "experimentieren".
Wobei ich feststelle, dass solche Listungen nicht von Dauer sind und eher auf News beruhen, was ja auch Sinn machen würde, oder hast du diesbezüglich andere Erkenntnisse?KeepCool hat geschrieben:Wer das Beispiel HEISE, das ein KW nur EINMAL im Titel einer News erwähnen braucht um maximal 2 Tage später auf Seite 1 zu landen (und DAS bei KWs wo sich andere JAHRE ergebnislos abmühen) zu analysieren und zu deuten weiss, kennt auch die Zukunft: Ubiquitäre Authorität und Glaubwürdigkeit (Credibility- / Authority-Factor)! Wenn Heise morgen eine News schreibt mit dem KW "Hotel in München" im Titel, rat mal WEN Du in 2 Tagen auf Seite 1 findest ?! Die Inhalte einer Major Authority lassen nämlich (fast) jeden Spezialanbieter / PowerSpammer erbärmlich erblassen.
Interessant, geht es auch etwas genauer?Geht von der Strukturierung und von der Masse her DEUTLICH in eine andere Richtung...gemeint ist aber nicht die grundsätzliche Bedeutung der external Backlinks, lediglich eine Verschiebung der Gewichtung. In dem von mir angesprochenen Bereich, gibt es aber ebenfalls EINDEUTIGE Hinweise für "Justierungen" im Bereich Anzahl und Struktur interner BLs.
KeepCool