Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Algo-Test oder Vorbote ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.08.2004, 06:00

Vor ca. 10 Wochen haben wir angefangen (neben des seit 1,5 Jahren stattfindenden Monitoring des Finanzbereiches) die Bereiche Vacations, Hotels und E-Commerce-Products zu beobachten. Hierfür durchlaufen ca. 30 Präsenzen pro Themenbereich algorithmische Iterationen.

Wir beobachten seit einigen Tagen entscheidende Veränderungen im Bereich Hotels / Vacations, jedoch vornehmlich im englischen Sprachbereich. Da wir jedoch hierfür eine etwas "dünne" Datengrundlage haben, jedoch die Veränderungen relativ bedeutend für die Zukunft sein könnten, meine Frage: gibt es hier Leute, die Ähnliches (fundierte Beobachtungen auf spamfreie Seiten) festgestellt haben ?

Google scheint in diesen Bereichen mit der Gewichtung external / internal Backlinks im Verhältnis zur Seitengrösse, BlockRank und PageRank zu "experimentieren". Da wir persönlich der festen Ansicht sind, dass diese Veränderngen Vorboten eines Major Updates sind, werden wir noch Heute ca. 50 neue Sites pro Themenbereich ins Monitoring aufnehmen. Bis dahin würde ich mich jederzeit über seriöse Beobachtungen und Anregungen freuen - bitte KEINE Erfahrungen zu Müllseiten (überwiegend Affiliate, Extreme-SEO, etc.) - auch gern per PM, freuen !!!

Geben gern auch unsere auf Algos basierenden Feststellungen weiter - per PM - , die Feststellungen sprechen eine eindeutige Sprache !!!

KeepCool