Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totaler Ranking Verlust! Brauche eure Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 23.06.2009, 17:05

Hallo!

Leider hat sich meine Seite immer noch nicht erholt. Vielleicht war das Problem mit dem https:// nur ein Zufall und hatte nichts mit dem Ranking Verlust zu tun.

Bitte schaut mal:

Es geht um die Seite www.wohnungsboerse.net

Vor 2 Wochen war ich mit dem Keyword "Wohnungen" innerhalb der TopTen, oder max. auf Platz 11. Dann war die Seite verschwunden und statt dessen hatte ich ne https:// Version der Startseite im Index, die aber nicht rankte. Nun heute bzw. seit dem WE ist die https:// Seite wieder raus, aber an meinen Plätzen hat sich nichts verbessert. Heute musste ich feststellen, daß wir mit dem Wort "Wohnungen" irgendwo bei 80 ranken, aber NICHT mit der Startseite sondern mit einer total unrelevanten Unterseite.

Warum kommt die Startseite nicht zurück. Bin ich zu ungeduldig? oder könnt ihr mal schauen, ob ihr irgendwas auffälliges findet, was google dazu veranlasst hat, die Startseite nicht mehr zu ranken. Die Unterseiten ranken noch, aber nicht mehr so gut, oder aber total konfus. Z.B. mit dem Keyword "Immobilien München" bin ich entwerder gar nicht drin oder auf Platz 1. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Danke euch.
LG Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 23.06.2009, 17:20

Wirf alle Webpartner raus, dann freundlich lächeln und abwarten. Nach dem ersten Blick dürftest Du derzeit als Backlinkschleuder bestraft sein.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 23.06.2009, 17:27

Totaler Ranking Verlust
Du bist mit x Keys und Kombis vorne, wo ist da der Totale Ranking Verlust?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 23.06.2009, 17:46

@ chris21: Die Webpartner existieren schon viele jahre, zumindest die meisten und die soll ich alle einfach rausschmeissen, warum?

@ teichfrosch: könntest du mir ein paar Beispiele für Einzelkeys geben?

LG Dani

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 24.06.2009, 07:27

Wie sieht´s denn mit dem Traffic aus? Wenn der stabil ist und Du nur mit dem oder den Einzelkey(s) abgerutscht bist, liegt es vielleicht auch hieran -> https://www.abakus-internet-marketing.d ... 72934.html
_________________
Linktausch im Bereich Finanzen, vorzugsweise Kredit.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 24.06.2009, 07:50

Huhu!

Nein, leider nicht stabil, MINUS 50-75%. Ich bin eigentlich überall da abgerutscht wo die Startseite (ohne Unterseite) alleine gerankt hatte. Z.B. wie für das Wort Wohnungen oder Wohnungssuche. Da bin ich nicht nur abgerutscht, ich finde bei diesen Keys meine Startseite nicht, gar nicht.

LG Dani

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 24.06.2009, 08:28

Hatten die Einzelkeys, mit denen die Startseite rankte, vielleicht den 50-75% Anteil am Gesamttraffic, der jetzt weggebrochen ist? Die beiden genannten Keys haben schließlich ein verdammt hohes Suchvolumen.
_________________
Linktausch im Bereich Finanzen, vorzugsweise Kredit.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 24.06.2009, 08:33

deine Surftipps, sind die von Hand eingepflegt oder stammen die aus einen Linkpool als Linkvault, backlinkseller, mylinkstate etc? Wenn die aus so einem Pool stammen, kann es sein das Google das Netzwerk erkannt hat und unwirksam gemacht hat.

Ansonsten hast du ziehmlich viele Keys in den Urls. Nur meine Meinung: Google mag das nicht wirklich.

So mehr hab ich mir jetzt nicht angeschaut.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.06.2009, 08:41

DaniP1976 hat geschrieben:Huhu!

Nein, leider nicht stabil, MINUS 50-75%. Ich bin eigentlich überall da abgerutscht wo die Startseite (ohne Unterseite) alleine gerankt hatte. Z.B. wie für das Wort Wohnungen oder Wohnungssuche. Da bin ich nicht nur abgerutscht, ich finde bei diesen Keys meine Startseite nicht, gar nicht.

LG Dani
Ich habe mir Deine Seite mal angeschaut, sie riecht ziemlich nach Linkverkauf.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 24.06.2009, 09:33

marc75 hat geschrieben:Ansonsten hast du ziehmlich viele Keys in den Urls. Nur meine Meinung: Google mag das nicht wirklich.
Wer sagt das? Google selber empfiehlt "sprechende URLs" doch. Wo ist da die Grenze?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 24.06.2009, 09:35

Naja die Grenze ist da oder war mal da wo viele es wirklich übertreiben. Hab Seiten gesehen da waren locker 5 Keys drin.

Sieht halt jeder anders. Ich hab drei drin bei einigen Themen wie Reisen oder Finanzen und fahre damit ganz gut.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 24.06.2009, 11:37

@ teichfrosch: könntest du mir ein paar Beispiele für Einzelkeys geben?
wohnungsbörse
mietverträge
mietvertrag

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.06.2009, 11:51

marc75 hat geschrieben:Ansonsten hast du ziehmlich viele Keys in den Urls. Nur meine Meinung: Google mag das nicht wirklich.
Das ist schlichtweg falsch. Wenn, dann hatte Google mal Schwierigkeiten mit einer größeren Anzahl von Sonderzeichen(& etc.). Aber auch das ist wohl heute nicht mehr der Fall.

direnis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 09:58

Beitrag von direnis » 24.06.2009, 15:22

Zu viel Text hast Du auf der Startseite. Ich gehe davon aus, dass diese Menge vom Text nicht auf die Startseite gehört. Es ist einfach zu viel, verlagere es auf die Unterseiten.

Und es sind auch zu viele Links auf der Startseite. Also, ich würde Immonet und Studenten-WG drauflassen, den Rest kannst Du wegmachen...

So würde ich vorgehen. Ansonsten ist Deine Seite gut gemacht.

Grüsse
Direnis

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.06.2009, 15:34

direnis hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass diese Menge vom Text nicht auf die Startseite gehört.
Ts ... Text, der auf der Startseite stört. Naja - halte ich einfach für Quatsch (Google liebt Text).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag