Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 24.07.2009, 16:33

@: Oder der Filter ist da nicht ganz so stark angesprungen.

das glaube ich auch! Und ja, er ist für jedes Keyword verschieden. Hab eine Seite die genau das gleiche Problem wie die hier genannten hat. ich glaube auch, dass es nichts mit onpage zu tun hat, denn ich nutze das gleiche script für viele Seiten die perfekt ranken. Es liegt an den links die gesetzt wurden in relation mit title tag, Keyword und Verlinkungsziel...zuviele mit gleichem Key und title auf z.B. Startseite....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 24.07.2009, 16:36

marc77 hat geschrieben:@: Oder der Filter ist da nicht ganz so stark angesprungen.

das glaube ich auch! Und ja, er ist für jedes Keyword verschieden. Hab eine Seite die genau das gleiche Problem wie die hier genannten hat. ich glaube auch, dass es nichts mit onpage zu tun hat, denn ich nutze das gleiche script für viele Seiten die perfekt ranken. Es liegt an den links die gesetzt wurden in relation mit title tag, Keyword und Verlinkungsziel...zuviele mit gleichem Key und title auf z.B. Startseite....
Genau so siehts aus nur manche haben ja Ihre eigene Meinung hier obwohl es schon 1000 mal geposet wurde

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 24.07.2009, 16:38

DaniP1976 hat geschrieben:...Ich habe nun noch einen Side-wider BL auf mich entdeckt, der nun raus ist, vielleicht war es das...
Ja ne, ist klar. Ein Sidewide Link der schadet :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 24.07.2009, 16:41

ja....

ich habe auch schon zu Beginn, bevor ich überhaupt hier gelesen habe, die links geändert und auf unterseiten gesetzt...auch paar mit longtail keys und ohne title. eben so natürlich wie möglich... Das lass ich auch so, schaden tut es nichts.

Das ich da aber wieder schnell rauskomme glaube ich nicht. Google wird dies auch nicht als so evil einstufen, dass es kein Zeitstempel gibt..ich rechne ehrlich gesagt mit einem Filter zwischen 6 - 24 Monaten...so traurig es auch ist...

ach ja und meine Seite war 5 Monate alt...

An den Sidewidelink glaube ich auch nicht. Er war also nicht der Kicker, hat höchstens als normaler gleicher Link ebenfalls dazu beitragen...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 24.07.2009, 16:47

Auman wie oft den noch! Sidewidelinks und Footerlinks schaden nicht! :roll: Manche mus man echt nicht verstehen hier

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2009, 17:22

Vor einigen Tagen (14.07.) habe ich in diesem Thread schon mal die Vermutung geäußert, dass es sich eventuell um einen Filter handeln könnte, der sich auf den Domainnamen bezieht bzw. der spammige Keyword Domains herausfiltern soll. Sicherlich ist hier die beste Methode die TAGS und den Content auf den möglichen Key zu prüfen.

Nach dem ständigen Auf und Ab der letzten Tage scheint es meiner Meinung nach im Moment so, als ob da ein neuer Filter aktiv ist der Eigennamen, Markennamen, Firmennamen und Produktnamen in Verbindung mit den Keys und Domainnamen verarbeitet. Quasi ein Filter der Keyword Shaving also wirklich klassische SEO Leichen (im Keller) ausfindig machen soll.

aktuelles Beispiel:
keyword1-keyword2.de

Keyword 1 = rankt gut, auch in Kombination, jedoch nicht mit keyword 2
- Ist ein normaler Key, hat keinen Bezug zu einer bekannten Marke, Produkt o. ä.

Keyword 2 = komplett verschwunden und schwankte in den letzten Tagen von -30, -50 bis ganz weg, auch in allen Kombinationen, egal ob Haupt oder Unterseite.
- Hat einen Bezug zu einem Produkt, Marke oder Firma o.ä.

Ein Eigenname oder Marke kann auch ein Ort, eine Region, eine Stadt oder ähnliches sein. Ist ja in den meisten Fällen halt auch geschützt.
Zuletzt geändert von lOwPASs am 25.07.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 25.07.2009, 09:33

Diese Theorie kann irgendwie nicht greifen. Wer geht denn nun her und sortiert all die wieder händisch aus, die mit diesem Filter eigentlich geschützt werden sollten, durch den Automatismus aber mitgehangen sind?

Hersteller: bananen.com
Segment: bananen-pc.com
Offizieller Vertrieb: bananen-pc-deutschland.de
Vertrags-Service: bananen-pc-reparatur.de

MfAs
gratis-bananen.de
bananen-pc-berlin.de
bananen-pc-billig.de

Nur mal so als Bleistift ...

___
Und mal so ganz allgemein:
Ich verstehe hier auch so manchen nicht, insbesondere wadenbeißende Profilneurotiker *Geduld beinahe am Ende ist*

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 26.07.2009, 20:25

Scheint ein Rollback gegeben zu haben - habe gerade den Stand, der ca. vor 2 Wochen war. Sprich: Meine zurückgekommene Domain ist auch wieder futsch.

Wenn ich so programmieren würde, wie Google mit den Daten um sich schmeisst, hätte ich längst alle Kunden verloren...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.07.2009, 20:43

also google ist schon komisch.
jetzt hats eine spam-domain in einem sehr umkämpften bereich unter die top-ten gespült.
die ganze domain besteht aus einer einzigen seite und die links zu 99% aus 301-weiterleitungen. das beste aber google liefert bei der link-abfrage die links zur weiterleitung?!

rolan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.11.2003, 12:16

Beitrag von rolan » 26.07.2009, 22:15

wuschba hat geschrieben:Scheint ein Rollback gegeben zu haben - habe gerade den Stand, der ca. vor 2 Wochen war. Sprich: Meine zurückgekommene Domain ist auch wieder futsch.

Wenn ich so programmieren würde, wie Google mit den Daten um sich schmeisst, hätte ich längst alle Kunden verloren...
das selbe auch bei mir.
am 8.7 war die seite für bestimte begriffe weg, dan nach ca. 1 woche wieder da und seite ca. 1-2 stunden einfach den Satnd vor ca. 2 wochen.

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 27.07.2009, 12:29

G soll diesen Mist mal unterlassen, ich hab Bluthochdruck...

Startseite ist mit 2 keys futsch, hatten sich seit 2 Wochen endlich wieder eingependelt und waren sogar 2 Plätze besser (4). Gestern Platz 341 und heute 103.

Allerdings ist eine meiner anderen Seiten, die damals auch abgeraucht ist noch in normalen Position.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.07.2009, 12:45

lOwPASs hat geschrieben:Vor einigen Tagen (14.07.) habe ich in diesem Thread schon mal die Vermutung geäußert, dass es sich eventuell um einen Filter handeln könnte, der sich auf den Domainnamen bezieht bzw. der spammige Keyword Domains herausfiltern soll. Sicherlich ist hier die beste Methode die TAGS und den Content auf den möglichen Key zu prüfen.

Nach dem ständigen Auf und Ab der letzten Tage scheint es meiner Meinung nach im Moment so, als ob da ein neuer Filter aktiv ist der Eigennamen, Markennamen, Firmennamen und Produktnamen in Verbindung mit den Keys und Domainnamen verarbeitet. Quasi ein Filter der Keyword Shaving also wirklich klassische SEO Leichen (im Keller) ausfindig machen soll.

aktuelles Beispiel:
keyword1-keyword2.de

Keyword 1 = rankt gut, auch in Kombination, jedoch nicht mit keyword 2
- Ist ein normaler Key, hat keinen Bezug zu einer bekannten Marke, Produkt o. ä.

Keyword 2 = komplett verschwunden und schwankte in den letzten Tagen von -30, -50 bis ganz weg, auch in allen Kombinationen, egal ob Haupt oder Unterseite.
- Hat einen Bezug zu einem Produkt, Marke oder Firma o.ä.

Ein Eigenname oder Marke kann auch ein Ort, eine Region, eine Stadt oder ähnliches sein. Ist ja in den meisten Fällen halt auch geschützt.
Ich würde villeicht noch hinzufügen, dass sich dies besonderst bei extrem neuen Seiten bemerkbar macht - ich muss aufjedenfall meine Taktik ändern sonst dümpel ich nur noch im Keller rum.

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 27.07.2009, 13:19

Nach meiner beobachtung sind aber auch Domains betroffen die das keyword mit welchen diese abgeschmiert sind nicht im Domainnamen enthalten sind, aber im Titel Tag.
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 27.07.2009, 13:29

1 domain, bestehend aus einem zanox iframe (!):
500 links, zu 99,9% aus blogkommentaren (international ohne nofollow),
davon 350mal mit key1 verlinkt, 130 mal mit key2 verlinkt.
rankt bei 4 top-keys zwischen 8 und 15.
:o wie kann sowas passieren?

rolan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.11.2003, 12:16

Beitrag von rolan » 27.07.2009, 13:30

drei letzte behauptungen sind unsinn.

also: bei mir ist eine seite futsch, und zwar die jenige die seit ewigkeit in google ist, keyword zum teil in h1/title vorhanden. sonnst hätten 90% alle seiten in filter gegnagen.

neue seiten haben wohl bekannte sandbox problem. dies kann aber auch die alte seite erwischen.
Zuletzt geändert von rolan am 27.07.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag