Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bedeutet „nofollow“ eigentlich genau?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.11.2009, 13:38

Das nofollow-Attribut bezeichnet, dass der Link weder für PR noch für das Ranking in den SERPs irgendetwas vererbt.

Allerdings werden nofollow-Links trotzdem vom Bot verfolgt und können zur Indizierung einer (Unter-)Seite beitragen. Beispiele und Diskussionen diesbezüglich finden sich gerade hier eine Menge. Und auch viele SEOs schimpfen auf (nofollow) SBs und nutzen sie trotzdem um Projekte etwas zügiger in den Index zu bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 24.11.2009, 13:51

SloMo hat geschrieben: Google verarscht Dich. PageRank ist heute nur noch für diesen Zweck da. Links vererben nur in eine Richtung PageRank. Was Du siehst, ist das Rauschen im Google-Äther.
Das ist definitiv quatsch.

Ich habe Unterseiten mit vielen ausgehenden Links die einen höheren PR als die Domain selbst haben. Intern werden die Unterseiten nur über das Menü verlinkt. Von extern kommen keine eingehenden Links.

Man muß einfach nur mal den Mut haben, von einer Unterseite viele (70 - 80) Seiten zu verlinken. Die angelinkten Seiten sollten natürlich themenrelevant sein.

Probier's einfach mal aus.

Ach ja, ich rede übrigens nur vom PR. Über das Ranking der Unterseiten habe ich nicht berichtet.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 24.11.2009, 14:03

Maverix hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben: Google verarscht Dich. PageRank ist heute nur noch für diesen Zweck da. Links vererben nur in eine Richtung PageRank. Was Du siehst, ist das Rauschen im Google-Äther.
Das ist definitiv quatsch.
Dann verarscht Google Dich eben auch. Du meinst, ich schreibe Quatsch und argumentierst mit Deinen Beobachtungen des sichtbaren PageRanks. Genau darum geht es. Mach die Augen zu und denke nach, ganz ohne auf den grünen Balken zu starren. Google hat selbst zugegeben, dass sie sich einen Spaß darauß machen, zufällige Werte einzustreuen.