Beitrag
von xAaron » 31.12.2009, 21:47
ok, sechs Jahre alt, hoffentlich auch eine entsprechende Anzahl (alter) backlinks, die domain hat also viel trust bei google, dann dürfte das schnell und ohne die beschriebenen Probleme bis Ende Januar über die Bühne gehen. Eventuell würde ich aber auch überlegen diese Saison noch ein mal über die de laufen zu lassen und danach auf die com umzusteigen. Wenn das keinen großen Unterschied macht, dann würde ich vorsichtiger sein und nicht darauf setzen, dass das alles reibungslos klappt und mir eventuell die Saison kaputt machen.
Ansonsten reicht eine 301 aus, ein wenig Power geht allerdings auch bei 301 verloren und deshalb auch das ranking etwas runter gehen, was hoffentlich die backlinks der anderen Seite mehr als ausgleichen.
Achte peinlich genau drauf jede url 1zu1 per 301 weiterzuleiten, sonst kann die Saison wirklich ein Fiasko werden, weil es nach einem Absturz in der Regel mehrere Monate dauert bis alles beim alten ist.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de