Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
LleinerMolch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LleinerMolch » 27.12.2009, 16:43

Hallo,

ich betreibe einen kleinen Blog mit persönlichen Inhalten.
Am Tag habe ich etwa 20 Leser, was ich für recht ordentlich halte. Es sind viele Stammleser dabei und bei Google spiele ich keine Rolle.

Nun möchte ich vom Freeblog Anbieter wechseln und mir einen Blog auf eine eigene Domain aufsetzen. Ich dachte da an Wordpress.

Was sollte ich beachten wenn ich in Zukunft auch mit Google flirten möchte?

Gruß
LleinerMolch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2009, 17:39

....gib mal in die Suche "Wordpress" ein. :roll:

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 27.12.2009, 18:26

LleinerMolch hat geschrieben: Was sollte ich beachten wenn ich in Zukunft auch mit Google flirten möchte?
Vielleicht mal Hirn einschalten und anfangen mit Grundlagen lesen?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LleinerMolch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LleinerMolch » 27.12.2009, 18:39

@Videofan09 erst mal danke.
Ich dache eher in die Richtung, ob der Provider bereits Auswirkungen auf meinen flirt mit Google hat? Und ob es neben Wordpress (ich kenne nichts anderes) noch andere eventuell flirtfreundlichere Software gibt.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 27.12.2009, 18:46

LleinerMolch hat geschrieben:@Videofan09 erst mal danke.
Ich dache eher in die Richtung, ob der Provider bereits Auswirkungen auf meinen flirt mit Google hat? Und ob es neben Wordpress (ich kenne nichts anderes) noch andere eventuell flirtfreundlichere Software gibt.
Provider ist egal solange er in Deutschland ist...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

LleinerMolch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LleinerMolch » 29.12.2009, 12:27

Wordpress ist nun nicht gerade als schnell zu bezeichnen. Da stellt sich mir die frage ob ein umsteigen vom Freebloganbieter wirklich lohnt? Deshalb noch mal die Fragen:
1.) gibt es im Bezug auf Google-Freundlichkeit besseres als Wordpress?
2.) Wo findet man gute, schnelle und möglichst kostengünstige Provider die SEO unterstützen?
3.) Was ist von kostenpflichtigen SEO-Tools fürs Googlepimpen von Wordpress zu halten?

Ich habe eine klare Zielsetzung mit dem Blog und möchte mein Taschengeld möglichst effektiv ausgeben!

Hier ist doch sicherlich einer der etwas Plan hat. Mit den Basics, so unbeleckt bin ich nicht, habe ich mich bereits einige Wochen, Tage, Stunden beschäftigt. Die Idee ist ja nicht von heute auf morgen entstanden! Jetzt aber möchte ich möglichst schnell alles aufsetzen. Möchte aber keine Fehler machen, dessen Korrekturen am Ende umständlich wären.

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HappyHippo » 29.12.2009, 13:05

Zu 1) Wordpress ist von hause aus schon recht suchmaschinenfreundlich du kannst ja einstellen wie die Url Formaussehen soll und dazu noch WPSEO dann ist das schon sehr gut denke ich.

Zu 2) Provider die Seo unterstützen gibt es meines Wissens nicht :) Ich habe meine Domains alle bei Kolido.net und united-domains.de und bin speziell bei Kolido mit dem Support und den features sehr zufrieden.

Zu 3) Siehe WPSEO aber ich denke es gibt davon auch eine kostenfreie Version.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann willst Du den Blog eh privat nutzen dann bist Du mit Wordpress meiner Menung nach gut bedient, ich nutze Wordpress auf mehreren 100 Domains und finde nicht das es langsam ist und gibt es mal fragen so ist auch das Wordpress Forum sehr aktiv.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.12.2009, 13:50

LleinerMolch hat geschrieben:Nun möchte ich vom Freeblog Anbieter wechseln und mir einen Blog auf eine eigene Domain aufsetzen. ... Was sollte ich beachten wenn ich in Zukunft auch mit Google flirten möchte?
Zuallererst verhindere, dass der bisherige Flirt nicht abgeschnitten wird:

1. Sorge dafür, dass alle Links, die du jetzt vielleicht schon von aussen erhältst, auf die neue Domain umgeschrieben werden (Webmaster kontaktieren).

2. Versuche den Freeblog als Adresse so lange wie irgend möglich zu behalten, und richte darauf Weiterleitung(en) zur neuen Domain ein, wenn 301 nicht geht, ersatzweise Meta-Refresh (0 Sekunden), damit: a. deine Besucher nicht im Nirwana landen und b. die Suchmaschinen wenigstens die Chance haben, zu begreifen, wo der Inhalt nun neu gelandet ist.

3. Hast du beide Adressen in den Google-Webmastertools angemeldet? Dann benutze dort (zusätzlich zu Punkt 2) die Domain-Umzugsfunktion.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 29.12.2009, 14:23

Das System ist heutzutage Nebensache, man kann mit so ziemlich jedem halbwegs aktuellen CMS gute Platzierungen erreichen. Es ist daher ein Irrglaube zu denken, dass man nur durch die Verwendung eines anderen Systems SEO betreiben kann.

Es kommt eher darauf an, wie man es einsetzt. Beispiel: Mit Wordpress bietet sehr viele schöne Möglichkeiten spitzen Duplicate Content zu erzeugen. Trotzdem würde ich sagen, dass Wordpress ein super Software ist.

Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass SEO nach dem Motto funktioniert: "Software installiert - fertig!" Es kommt darauf an, was man im CMS einstellt, die Möglichkeit dies zu tun, bietet eigentlich jedes OS CMS, das halbwegs über eine Community verfügt.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 29.12.2009, 15:43

Vielleicht mal Hirn einschalten und anfangen mit Grundlagen lesen?
genau deswegen fängts hier immer an zu knistern! einfach den link zu nennen und ein wenig freundlicher bleiben, bricht keinem einen zacken aus der krone.

achja, "die ewig gleichen fragen nerven"?!

dann IGNORIER SIE! das hier ist doch kein ventil für aufgestaute agressionen :o

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.12.2009, 16:12

Andre (KM) hat geschrieben:
LleinerMolch hat geschrieben:@Videofan09 erst mal danke.
Provider ist egal solange er in Deutschland ist...
Öhm... ich hoste in den USA und google mag mich trotzdem. Man kann ja in den WMT einstellen für welche Zielgruppe der Content vorwiegend ist.

klaus123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klaus123 » 29.12.2009, 16:40

catcat hat geschrieben:Öhm... ich hoste in den USA und google mag mich trotzdem. Man kann ja in den WMT einstellen für welche Zielgruppe der Content vorwiegend ist.
Hallo CatCat,

das funktioniert aber nur mit Top-Level-Domains wie .com oder .org, nicht mit .de Domains.

Gruß Klaus

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.12.2009, 17:52

Aso? Hab ich wieder was gelernt^^

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 29.12.2009, 21:11

klaus123 hat geschrieben:das funktioniert aber nur mit Top-Level-Domains wie .com oder .org, nicht mit .de Domains.
Behauptung?
Hörensagen?
Oder Erfahrung?
:-?

klaus123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klaus123 » 29.12.2009, 21:31

Behauptung?
Hörensagen?
Oder Erfahrung?
Erfahrung :D

Google Hilfe:
Wenn sich Ihre Website gezielt an Nutzer an einem bestimmten Standort richtet, können Sie uns Informationen bereitstellen, anhand derer ermittelt werden kann, wie Ihre Website in Suchergebnissen angezeigt wird, und die außerdem unsere Suchergebnisse für geografische Anfragen verbessern. Sie können diese Funktion nur für Websites mit einer neutralen Top-Level-Domain wie .com oder .org verwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag