Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrer SEO-Seiten in einem Google-Account?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maitopia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 09:01
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 09:17

Hallo Forumsgemeinde,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die ich durch die Suchefunktion auch nicht beantwortet bekommen habe:

Ich habe einen Googel-Account mit dem ich auch unter Google Webmaster Tools meine Internetseiten eintrage. Grundsätzlich habe ich damit gute Erfahrungen für den Erfolg bei Google gemacht.
Jetzt ergibt sich jedoch einen mir neue Situation. ich habe mehrere HTML-basierte Internetseiten (ich nenne die mal SEO-Seiten) gebaut, die alle nur eine Internetseite (Zielseite) verlinken. Die Seiten liegen sogar auf verschiedenen Servern und die Seitenkennungen (Impressumsangaben etc.) sind auch verschieden. Macht es da Sinn die SEO-Seiten alle unter meinem Googel-Acount, bei den Google Webmaster Tools einzutragen? Oder ist das kontraproduktiv? Wenn Google sieht, das die Seiten alle aus einer Hand stammen und nur ein Ziel haben, wertet Googel das dann ab?

Wie könnte ich das besser machen?
Ist diese Vorgehensweise generell sinnlos?

Bin gespann auf eure Antworten.

LG
Mirko Maibach