Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
siiiiiiiicher siiiiiiiiicherfuchsineu hat geschrieben:ich weiß, dass die Domain sehr wichtig ist für die SERP's.
genauJohnBi hat geschrieben:Der Domainname ist sowas von egal ... entscheidend ist, was du daraus machst ...
kannstfuchsineu hat geschrieben:z.B Kuestenpatent.de ist vergeben.
Kann ich dann einfach Kuesten-patent.de nehmen?
Wenn Du ne MFA machst, und 1000 Links selbst legst, dann bestimmst Du die LinkTexteHirnhamster hat geschrieben:Falsch.
Keyword Domains haben zumindest zur Zeit noch einen deutlichen Bonus beim Ranking.
Bei 2 Domains mit gleicher OnPage Optimierung gewinnt die Exact Match Domain garantiert.
https://www.google.de/search?q=www.Westerwelle.de800XE hat geschrieben:kannst
auch tenpatKuesent.de
oder tKuetenpasent.de
oder tenpastKueent.de
oder pastKuetenent.de
nehmen
Beweis
Wobei er es selber schon auf gleiche Onpage Optimierung eingeschränkt hat. Da kann man auch sagen, dass bei gleicher Onpage Optimierung die Domain mit dem Key im Title gewinnt und wenn man es weiter runterbricht, dann gewinnt die Seite, die das Keyword überhaupt nennt...Vegas hat geschrieben:Stimmt schon, 800XE, allerdings ist auch unbestritten, daß man mit einer Exact Match Domain bisher immer noch einfacher ranken kann...was nicht bedeutet, daß es mit Mehraufwand nicht auch anders geht. Insofern hat der Hamster wie so oft auch recht
Das ist mir schon klar. Aber statt der Variante mit Bindestrich kannst du auch was Beliebiges anderes wählen, weil eben der "Exact Match Bonus" weg ist. Gut, schränk "Beliebig" noch durch "beliebige Keywordkombination" ein, soweit wag ich mich dann doch nicht aus dem FensterJohnBi hat geschrieben:ey, Hirnhamster kannste nicht lesen, wenn die exakt match Domain vergeben ist und das ist jawohl so gut wie immer der Fall, sonst würde diese Frage nämlich nicht aufkommen, dann muss man sich anders behelfen und dann sucht man sich eben das Nächstbeste ...
doch fuchsineu Google erkennt das ... schau hier das 7. Ergebnis
https://www.google.de/search?q=kommunik ... rt=30&sa=N
Klar hat sie einen Einfluss, die Frage ist halt nur wie groß er ist. Flaschenöffner.de wird immer gegen Flaschando.de gewinnen, wenn der User nach Flaschenöfner sucht, aber was passiert, wenn man flaschando.de mal 10 gute Links spendiert? Und wieviele Links braucht man, um den Keyword Domain Vorteil auszuschalten? Das sind die interessanten Fragen - gerade in DE, wo gefühlt jeder Startup am meisten Wert darauf legt, dass sein Name mit "o" endet ^^Hirnhamster hat geschrieben: Ich hab gesagt in dem Fall ist es garantiert so, weil die Exact Match definitiv einen Einfluss hat. Anders kann ich ja schlecht qualifizieren "wie viel" das nun Wert ist. Aber ich hab es selber oft genug erlebt, dass KWDs sehr gut ranken, selbst wenn die anderen Faktoren weitaus schlechter sind.
Das muss er gar nicht, sie füttern ihn gleich von vorne herein mit einer Liste von ein paar tausend Brands, das is' ja wohl das Billigstecelly hat geschrieben:Wie soll er unterscheiden zwischen Keyword und Brand.