Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

h1 überschrift wichtig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 19.06.2011, 19:19

KatzmitLatz hat geschrieben:Nur woher nehmen wenn nicht Spammen.
LG
Warum so negativ? Ich spamme nicht - ich mache meine Seiten bekannt. :D Alles eine Frage der Sicht der Dinge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.06.2011, 20:14

KatzmitLatz hat geschrieben:Gibts noch ne 2.Meinung dazu?
bidaschän
KatzmitLatz hat geschrieben:Weisst Du es oder glaubst du es?
ich glaube das ich es nicht weiss

ich glaube das Google sein Wissen "logisch" ist (auch Algo genannt)
daraus ergibt sich das es anzunehmen ist das es so ist
KatzmitLatz hat geschrieben:Habe schon so verdammt viele Stunden am PC verbracht, wenn ich jetzt alle ändere und nix ändert sich bekomme ich Fusspilz...
Wenn Du wegen "1" Änderung an 10 oder 100 oder 1000 Seiten ... ebensovile Änderungen machen mußt

ich würde da "1" Änderung am Themplate oder in einer PHP machen

dann machst Du was falsch
KatzmitLatz hat geschrieben:Habe mehrere Seiten die gar kein h1 Tag haben, sondern nur mit CSS "maintitle", "header" etc.
aber nicht nur Du (machst was falsch)

Es wird doch immer gerne behauptet

"machs mit CSS, dan brauchst Du nur in der CSS "1" Änderung machen wenn du was Ändern willst"

ne, funktioniert wohl doch nicht ....
... so aus nem
<span class="headline"
einen echten Headline
<h1 class="ich war Gestern noch ein Span"
zu machen

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.06.2011, 21:24

Ich glaube nicht, dass Google Unterschiede zwischen h1/h2/h3 per se macht, sondern das von der Seite abhängig macht. Wenn im Template das h1 für den Header der Seite draufgeht (ws ja bei vielen WP Blogs so ist) dann macht es nicht so viel, dass höher zu werten als zum Beispiel eine h2, wenn darin der Titel des Artikel steht.

Zu der Sache "Nur h1 Tag" - klar macht Sinn, ist aber aus SEO Sicht nicht zwingend erforderlich > https://www.youtube.com/watch?v=GIn5qJKU8VM

Und zu "ich formatier h1 so, dass es wie normaler Text aussieht" - lass es bleiben. Der Effekt dürfte nicht allzu groß sein und deine Intention liegt ganz klar in einer offensichtlichen Manipulation. Wenn sich das nen QR ansieht kriegst du 100% ne Penalty.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter