Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

h1 überschrift wichtig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 03.07.2011, 16:12

Wieso absurd? Mal kurz zu (meinem) Hintergrund: Die Seite um die es ging, gibts seit ca. 2000.
Irgendwann hatte die bestimmt mal ein h1, dann irgendwann keins mehr, dafür CSS mit "class=maintitle". Warum auch immer.
Optisch gabs keinen signfikanten Unterschied, nur isses schon interessant zu wissen, ob man besser ein h1 drin hat oder alles mit CSS formatiert. Da DIESE Seite nicht wirklich nie von Werbeeinnahmen gelebt hat oder leben wird, war das auch nie wirklich wichtig.
Zufriedene Benutzer kommen eh wieder und die klicken aber auch nicht auf jede Werbung (weil sie die schon längst kennen).

Nur NEUE Benutzer kommen eher wenige, wenn die Seite bei Google nicht gefunden wird.

Im Gegensatz zum heute üblichen Bullshitsspam, wenn ich mir 95% der Webseiten ansehe bestehen die überwiegend aus Adwords, Bannern und sonstigem Spam mit dem Informationsgehalt einer Tüte Pommes... also da lobe ich mir nen ganz normalen aussagekräftigen Text und ein paar Bildchen zur Auflockerung, egal ob mit oder h1. :wink: