Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beckstein, Merkel und Stoiber - das soll die Zukunft sein??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 11:07

@tbone: korrekt gesehen

@KAW: solange die 68-er Fuzzis in Deutschland und Europa mit ihren hirnverbrannten Vorstellungen regieren können, driftet der alte Kontinent weiter ab. Zum Schluss könnt ihr Euch Eure Windräder um die Ohren schlagen und auf die 1,5% erneuerbare Energie im Endausbau eine Pfeife rauchen. Vieles was im Argen liegt kommt aus dieser selbstherrlichen Ecke. Geht man in Gedanken die Bundesämter durch, dann kommt man schnell zur Erkenntnis, daß man den falschen das Heft in die Hand gab.
Bin kein Deutscher, verfolge nur Eure Politik und die von Großeuropa. Irgendwann könnt Ihr alle nicht mal mehr auswandern, weil ganz Europa nicht mehr lebenswert ist. Es lebe die Multikulti-Sippe und die Globalisierung und man verdränge möglichst schnell die einmaligen natürlich gewachsenen Kulturen, die Europa ausmach(t)en. Eigentlich mag ich in diesem Forum gar nicht so sehr über Politik diskutieren, ist es doch ein SEO-Forum und kein Aufrufboard zur Wahlstimmungsmache. Wer dem Oskar oder Gerhard sein Vertrauen schenkt, hat in den letzten 7 Jahren nichts dazu gelernt.

Euer nichtwahlberechtigter, stiller Beobachter aus dem Ausland
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marcel vom Parteibuch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marcel vom Parteibuch » 31.07.2005, 11:19

@Mario
Warum machst Du hier dann Wahlkampf gegen Schröder und Lafontaine, wenn Du hier keine Politik willst?

Ich hatte lediglich dazu vorgeschlagen, in eine Partei eigener Wahl einzutreten. Wer sich der CDU nahe stehend sieht, der kann gern in die CDU eintreten. Wer sich eher einer anderenPartei nahestehend sieht, der möge doch in diese Partei eintreten. Bloß, solange diejenigen, die mit der Politik völlig unzufrieden sind, sich nicht an der Verbesserung beteiligen wollen, wird sich in deren Sinne auch vermutlich nichts verändern.

Schön fände ich es, wenn diejenigen, die in eine Partei eintreten, sich nicht vollständig von der Macht korrumpieren ließen und auch nach dem Parteieintritt noch ihre Meinung so öffentlich und deutlich sagen würden wie vorher.
https://www.mein-parteibuch.de
--
Ich finde die Doris ihren Mann seine Partei so gut,
dass ich da gleich Mitglied geworden bin

PS: Linkpartnern natürlich nicht abgeneigt

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 11:28

@Marcel vom Parteibuch

das Resultat besagt doch alles, jedem das Seine und wenn es das Parteibuch ist woran Du Dich festhälst ist das für mich auch ok.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 11:44

noch was für Marcel vom Parteibuch

Du bist doch sicher ein Webseiten-Optimierer oder kennst jemanden der das für Gerhard machen würde. Schau mal, so gehen die Wahlen aus:

#1 : https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... gela&meta=
#2 : https://www.google.de/search?hl=de&q=gerhard&meta=

gib ihm die 3. Chance, optimiere seine Seite

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 31.07.2005, 14:32

.
Huuuch, was ist denn hier los?

Also, mir ist es wurschtpiepegal wo und wie ich beobachtet werde, denn ich beabsichtige keine Bomben zu legen - wenigstens nicht gegen unschuldige Leute in der Fußgängerzone.
OK, wenn mich jemand fragen würde, wo es zum Bundestag geht, weil er dort einen Sprengsatz hinterlegen will, dem würde ich sogar den Weg richtig weisen.
Aber sonst muß schon mehr Ordnung in unseren Gammelstaat rein.

Nur, in der letzten Nacht dachte ich:
Warum soll ich CDU/CSU wählen, die mir Arbeit ohne Mehrwert schafft, weil sie nichts "Genialeres" kann, als die Mehrwertsteuer anzuheben?
Einfach so die Steuern anheben, ist die gleiche Weise wie bisher.........
(Als wenn ein Unternehmen einfach die Preise anheben könnte, weil der Chef wieder einen neuen Luxusschlitten kaufen will.)
Gehe ich demnach wahrscheinlich nicht zur Wahl oder wähle gar die SPD, um mir die Mehrwertsteuerkalkulation ersparen zu können.

Mario wird jetzt zwar fluchen, aber er kann mir ja die Arbeit abnehmen - kostenlos natürlich!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 15:05

@Pagemaker

nix da mit Fluchen, aber Dich als Wechselwähler kann ich mir echt nicht vorstellen. Vor dem Parteibuch aber musst Du eine Fahne kaufen:

Bild

bist ja dann schließlich ein Jünger von Mütefering und keine einfache Heuschrecke mehr...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 31.07.2005, 16:28

.
@-Mario:

Lieber Mario,
da hast Du nicht ganz unrecht, denn die Roten hatte ich noch nie gewählt und würde mich da doch sehr schwer tun.
Wer weiß was die sich dann als Ersatz für die Mehrwertsteueranhebung einfallen lassen.
Vielleicht müssen wir dann eine Luftsteuer bezahlen.......?
Ich könnte ausrasten, wenn denen nichts anderes einfällt, als Steuern anzuheben, zumal wir darunter schon genug leiden und die Ursache unserer Wirtschaftmisere ist.
Das wäre so, als wenn einem Unternehmer in der Krise seines Betriebs nur an Preiserhöhung denkt, was erst recht dann der Untergang bedeutet.
Also gehe ich nicht zur Wahl, spare Zeit und muß mich danach nicht ärgern.
Was gibt es als Alternative?

PS:
Hast Du das auch im Spiegel gelesen?:
2 X schrieb man in Artikeln davon, daß evtl. die Deutschmark wieder eingeführt wird........
Also, diese Partei würde ich sofort wählen........
Dann noch Zoll einführen, Grenzen zu und die Kameltreiber raus, schon wäre Deutschland das Paradies auf Erden.
Jetzt schimpfen gleich die "Ausländerversteher", selbsternannte "Humanisten", die meinen, jeder soll das Recht haben, mit Dynamitstangen um den Bauch gewickelt herumlaufen zu können, was zur Selbstentfaltung des Menschen gehört.
(War das zu deftig?)

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 17:07

@Kristian

kann Dich in jedem Punkt unterstützen. Wer sein Geschick nicht selber in die Hand nimmt, fährt mit an die Wand. Der Staat als Freund und Helfer zu sehen ist längst vorbei. Dem Staat geht es doch wie der Kuh die keine Milch mehr hergeben kann, weil ihr die grüne satte Wiese fehlt. Da hockt der Knecht noch auf dem Melkstuhl und zieht solange am Euter bis es enzündet ist.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 31.07.2005, 17:08

mario hat geschrieben:@Kristian

kann Dich in jedem Punkt unterstützen. Wer sein Geschick nicht selber in die Hand nimmt, fährt mit an die Wand. Der Staat als Freund und Helfer zu sehen ist längst vorbei. Dem Staat geht es doch wie der Kuh die keine Milch mehr hergeben kann, weil ihr die grüne satte Wiese fehlt. Da hockt der Knecht noch auf dem Melkstuhl und zieht solange am Euter bis es enzündet ist.
Den Staat sind wir :roll:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 17:16

@Gsyi

ja erste Unterrichtsstunde in Staatskunde... mit dieser neuen Erkenntnis aber ist noch nichts bewegt.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 17:34

Dem Staat geht es doch wie der Kuh die keine Milch mehr hergeben kann, weil ihr die grüne satte Wiese fehlt.
Problem ist nicht dass die grünen Wiesen fehlen. Problem ist eher, dass zu viele Leute dafür bezahlt werden zu überlegen wie die Kuh auf die Grüne Wiese kommt. Zudem ist der Weg zur Wiese durch die zuvor angestellten Überlegungen und deren Umsetzungen umständlich und teuer geworden, und keiner von den Denkern kann sich vorstellen, die Kuh einfach nur zu laufen zu lassen, weil sie sowieso zur grünen Wiese läuft um zu fressen.

Gruß

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 17:53

@sean

die eigenen Wiesen sind schon gemäht und dort ist die Kuh schon. Die fremden Wiesen sind z.T. noch sattgrün und nahrhaft, aber nicht jede Kuh mag noch dorthin gehen, da zu schwach. Da kauft man sich noch Heu mit dem Tafel-Silber der Grosseltern und mästet damit die Rinder und Kühe durch. Aber was passiert, wenn das Tafel-Silber eines Tages alles verkauft ist? Die Löcher sind riesig... der Appetit bleibt, keiner hat ein wirksames Rezept. Nun will sich der Bauer mit billigen Kühen aus dem Ausland helfen, obschon er weiss, dass auch für diese Kühe kein Gras vorhanden ist. Die Löcher werden noch grösser, weil die Billigkühe auch fressen wollen... usw. usf.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 18:23

die eigenen Wiesen sind schon gemäht und dort ist die Kuh schon
das sehe ich nicht so. Wir haben großes Potential hier bei uns (große grüne Wiesen), welches aber leider nicht genutzt werden kann weil alles verquatscht wird und die Bequemlichkeit siegt.

Das folgende Beispiel soll die Bequemlichkeit verdeutlichen, wenn auch kein direkter Bezug zum Thema vorhanden ist:

> Warum laufen Polizisten noch mit Handfunken rum, die technisch Stand 70er Jahre sind? Der Digitalfunk könnte schon seit den 90er Jahren eingeführt worden sein. Und so teuer ist so ein System nicht. Mittlerweile weiß jeder in De das man Polizeifunk abhören kann (so wie früher), und die Polizisten telefonieren bei kritischen Einsätzen über ihre Privathandys (das ist im übrigen Digitalfunk). Neulich gab es eine Entscheidung, dass zur WM 2006 der Digitalfunkt eingeführt sein soll. Das hat man dann doch wieder auf 2008 verlegt, weil die Länder sich nicht einigen konnten.........

Gruß

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 18:39

@sean

solange der Privatkonsum in Deutschland derart stagniert, bleibt oder steigt die Arbeitslosigkeit und die Wiesen bleiben ungenutzt, da die arme Kuh nicht mehr "düngen" kann. Frei nach dem Motto: was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 18:50

@ mario

würd ich nicht sagen, 5 Mio Arbeitslose kann die Gesellschaft wunderbar verkraften. Das ist rechnerisch kein Problem. Aber du must bedenken, dass für die Bearbeitung der Arbeitslosen 90.000 Menschen beschäftigt sind! Florian Gerster wollte 45.000 davon entlassen, durfte er aber nicht. 45.000 x 4000 Euro (Kosten des Beamten) sind mal flott 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. Aufgrund der hohen Mitarbeiterzahl wird dort kein effektives Computersystem eingeführt - die Leute müssen ja beschäftigt werden. Und und und. Zu allerletzt spürt der Arbeitslose dort nur, das keiner Ahnung hat, alles kompliziert ist und alle demotiviert sind. Das beste ist, das das Arbeitsamt im Endeffekt nur Datensätze erfassen und abgleichen muß. Mehr nicht! Im übrigen hat dort noch niemand darauf reagiert, dass die großen deutschen Unternehmen ihre offenen Stellen gar nicht mehr beim Amt melden, da wird jetzt erstmal ein jahr drüber gesprochen, wieso das so sein könnte. Schnarch.

Das selbe übrigends beim Rentensystem und Gesundheitssystem. Wenn man nur diese drei Bereiche neu und finanzierbar regeln würde, wär der lange geforderte Ruck in Deutschland sehr schnell spürbar!

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag