Ich auch nicht, deshalb zieh' ich die Sportbremsbeläge, wenn nötig, selber auf.SISTRIX hat geschrieben:Sinnvoll ist der Meisterzwang bei sicherheitsrelevanten Arbeiten. Ich möchte nicht, dass irgendwer an ... Autobremsen rumfuscht.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich auch nicht, deshalb zieh' ich die Sportbremsbeläge, wenn nötig, selber auf.SISTRIX hat geschrieben:Sinnvoll ist der Meisterzwang bei sicherheitsrelevanten Arbeiten. Ich möchte nicht, dass irgendwer an ... Autobremsen rumfuscht.
Ohne der Märchenonkel zu sein,Ein Freund hat ebenfalls ne (sehr gut gehende) Kfz-Werkstatt und ist kein Meister. Okay, er hat einen eingestellt, aber auch ansonsten wird da sauber gearbeitet. Ich war allerdings auch schon in Werkstätten, da schlägt man die Hände über'm Kopp zusammen...
Da liegt der Hase im Pfeffer. Jeder Versicherungsfuzzi muss eine Vermögensschadenshaftpflicht haben, aber Rechtsanwälte, Gas oder Elektroinstallateure, Autowerkstätten brauchen keine Haftpflicht und die Versicherungen würden über die Prämien sicherlich die Ausbildung honorieren - da muss der Hebel angesetzt werden und da wo so eine Haftpflicht gefordert wird muss auch die Beitragszahlung kontrolliert werden - da hätte die IHK mal eine sinnvolle Aufgabe und würde sich nicht mehr ganz so Parasitär nur auf Kosten der Gewerbetreibenden Ihre vom Markt abgekoppelten Gehälter zahlen. Beispiel Ärzte, die müssten eine Haftpflicht haben , aber niemand kontrolliert es.Dann haben die hoffentlich eine gute Versicherung.
rechtlegal hat geschrieben:Ich auch nicht, deshalb zieh' ich die Sportbremsbeläge, wenn nötig, selber auf.SISTRIX hat geschrieben:Sinnvoll ist der Meisterzwang bei sicherheitsrelevanten Arbeiten. Ich möchte nicht, dass irgendwer an ... Autobremsen rumfuscht.
Jo, wer keine Ahnung hat ruft nach nem Meister.
Nun, muss sicherlich nicht. Ob es jetzt "Meister" oder sonstwie genannt wird ist, mir egal. Ich will einen gewissen Mindeststandard an sicherheitsrelevanten Arbeiten.sean hat geschrieben:Jo, wer keine Ahnung hat ruft nach nem Meister. Das ist in Deutschland leider so. Wer 3,5 Jahre Ausbildung hinter sich hat muß ja immer noch zu blöd sein ne Bremsanlage zu warten/reparieren.
Es ist nunmal sicherheitsrelevant. Ich möchte mich darauf verlassen könne, dass die Bremsen bei 250 funktionieren. Du magst auch fragen, was so kompliziert daran sei, 2 Rohe zusammenzustecken, kann doch jeder Grundschüler. Und trotzdem lässt Du keinen Grundschüler Deinen Herd anschliessen. Klar gibt es immer Ausnahmen - auch Meister oder ähnlich qualifizierte bauen Mist und auch Autodidakten können sehr gute Arbeit abliefern. Aber irgendwo muss sowas kontrolliert werden.sean hat geschrieben:Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Was ne DenkeUnd wenn man die Leute dann fragt was denn so kompliziert an der Bremse sein soll, wissen sie es noch nichtmal - aber nach nem Meister rufen
Stimmt!guppy hat geschrieben:Werkstatt in Stettin, kein Meister, aber spezialisiert auf 2 Automarken,
der Hof sah aus, dass jedes Vorurteil über "Polnische Wirtschaft" bestätigt wurde . Nachschalldämpfer wechseln, Ölwechsel, Durchsicht 290,- Euro.
Sauber gearbeitet, aber wenn du hinkommst schlägst Du die Hände mehr als nur einmal über den Kopp zusammen.
Der Unterschied, da sitzen noch Handwerker, die wissen was Sie tun und nicht nur Baugruppen austauschen.
Stimmt nicht!guppy hat geschrieben:Jeder Versicherungsfuzzi muss eine Vermögensschadenshaftpflicht haben, aber Rechtsanwälte ...brauchen keine Haftpflicht ...
Meine funktionieren aber auch drüber, egal, ob meine Werkstatt oder ich das machen.SISTRIX hat geschrieben:Es ist nunmal sicherheitsrelevant. Ich möchte mich darauf verlassen könne, dass die Bremsen bei 250 funktionieren.
Muss da auch ein Nachweis erbracht werden ?Als Rechtsanwalt, als Notar oder als Anwaltsnotar sind Sie gesetzlich verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung für die Risiken aus Ihrer beruflichen Tätigkeit abzuschließen.
Suchst' Streit?Cura hat geschrieben:@rechtlegal -
Alter Angeber -
Klar, aber nur weil die Karre von oben bis unten mit meiner Werbung belabelt ist.Cura hat geschrieben:Stellst Du die Kiste bei Gericht auch genau vorm Eingang ins Halteverbot damit sie jeder sieht, wie das viele Deiner Kollegen tun?