Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abakus bald ohne pr??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 30.12.2005, 12:46

Ich kann nur sagen, das ich (auf Webbys anraten hin) auch bei LV mitgemacht haben, und seit ein paar wochen sind meine besucher nur noch wenige prozent von dem was ich mal hatte. Das nämich auf allen domain, die bei LV mitgemacht hatten (wir reden hier von mehr als 30.000 besucher pro tag die nun fehlen). Ich hatte seit jahren stabile besucher, und die domains waren alle authoritäten.

Nun frage ich mich, ob google wirklich abstraft, wenn man EINGEHENDE links hat? Webby hat ja für mich auch welche geschaltet, die auf meine projekte linken.

Sollte man nun wirklich durch viele (tausende) neue eingehenden lins bestraft werden? Man kann sich ja nicht dagegen wehren. Zudem Webby ja solche links als "optimierung" verkauft, und man dafür geld zahlt.

Gibt es eine möglichkeit rauszubekommen, warum der absturz passiert ist? Es hat am 08.12.05 angefangen, das ich langsam "verschwinde". Auch die seiten bei google sinken am tag um die 100.000.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 30.12.2005, 13:00

Ich hatte seit jahren stabile besucher, und die domains waren alle authoritäten.
Wie kann man unter solchen Gegebenheiten bei Linktauschsystemen irgendwelcher Art teilnehmen bzw. in Massen "unnatürliche" Linkpop generieren?
Versteh ich nicht!

Davon abgesehen wird es Zeit das Google den On-Page-Faktoren mehr Aufmerksamkeit schenkt. Meiner Meinung nach wird die Linkstruktur im Vergleich zum Rest zu hoch bewertet.

Geo

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 30.12.2005, 15:17

<<mehr als 30.000 besucher pro tag

das ist ne menge.

<<Nun frage ich mich, ob google wirklich abstraft, wenn man EINGEHENDE links hat?

hier muss man differenzieren.

<<und die domains waren alle authoritäten

würde ich niemals aufs spiel setzen.

wenn die seiten nicht mehr richtig indiziert werden: probier mal sitemaps aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Don_Camillo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don_Camillo » 30.12.2005, 16:07

@Webby

"Wir dachten irgendwie das wir immun sind."

"Professionelle Suchmaschinenoptimierung", heißt saubere Suchmaschinenoptimierung und sollte auch die eigene Domain betreffen. Zumindest wenn man diesen Service anbietet, sollte man nicht in diese Netzwerke linken. Wenn man aber auch noch den Hut auf hat, zumindest teilweise (Linkvault) ist das tötlich. Google sieht das offensichtlich genauso.

"... wir haben links für unsere eigene Seite (auf keinenfall kunden Seiten) übertrieben."

Es sind nicht die Links an sich, solange nur maschinell "gefiltert" wird, sondern das Verhältnis fremdsprachiger Links zur "Sprache" der Domain. Warum in aller Welt sollten Engländer, Polen, Spanier etc. massenweise deutsche Domains als "wichtig" ansehen? Hier muss der Algo nicht mal sonderlich intelligent sein. Wenn man jetzt noch die Domains mit "rotierenden" Footerlinks berücksichtigt und schaut, wer da so auftaucht und das abgleicht, hat man die Kunden ebenfalls am Haken.

"das wir linkaufbau anbieten könnte mann auch zwischen die zeilen lesen ist definitiv eine Faktor."

Definitiv, Google ist bei der Manipulation der SERPS etwas emfindlich. Das könnte dann auch Kunden betreffen, die an Positionen auftauchen, wo sie mit natürlich gewachsenen Links nicht wären.

"Aber wie gesagt. Wir werden in neues jahr alle problemen beheben und eine reinclusion request machen." "Ich bin auch im Februar in New York bei den SES und werden da persönlich mit einige Gogle mitarbeiter sprechen. "

Ich hoffe für Dich das Beste, aber ich denke, dass sich Google da bedeckt halten wird. Denn Du betreibst zumindest deutschsprachig "die großte Community" und da dürfte der Fall von "professioneller SERP-Manipulation" als "Geschäftsmodell" einmalig sein.

Das mag jetzt alles nicht besonders freundlich klingen, es wäre aber schade, wenn die Community den Bach runter geht. :o

Von denen, die sich in den USA gegen Google gestellt haben, ist bisher keiner wirklich wieder auf die Beine gekommen.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir Webby und der ganzen Community einen guten Rutsch.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 30.12.2005, 16:18

Es hat am 08.12.05 angefangen, das ich langsam "verschwinde". Auch die seiten bei google sinken am tag um die 100.000.
:o :o :o :o

nun das heißt Ihr habt bis heute 2,2 Millonen Seiten verloren..... Hmmm sorry, aber das glaub ich Dir nicht....

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 30.12.2005, 17:00

bin ja mal gespannt, ob es jetzt auch alle kunden von abakus erwischt.
linkentwertung ist eine sache, aber grundsätzliches abwerten der seite eine andere.

ich habe mir auch was anderes unter professionellem linkaufbau vorgestellt. bei linkvault kann ich mich auch selbst anmelden.

:bad-words:

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 30.12.2005, 18:50

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.12.2005, 19:53

.
So, nun verstehen verschiedene Leute von hier (ohne Namen zu nennen), die mich wegen LINKs angegangen sind, warum ich Linktausch grundsätzlich ablehnte.

Man hielt mich deshalb sicher für einen Spießer........

Nur sagte mir meine Logik, daß das nicht gut gehen kann.

Zwar gibt's einen Mittelweg, der funktioniert - aber nur, wenn sich alle daran halten.
Da es aber immer gewisse "Schlamper" gibt, die sich für schlauer halten, wird so etwas dann wieder vermasselt, und der Schaden ist größer als der Nutzen.

Erkenntnis:
Lieber wenig aber gut, und alles im Rahmen, wie normalerweise das Netzt funktioniert.

Alles verstanden?

Bestimmt nicht, weil nur wenige über ihren vorgefaßten Denkschatten zu springen vermögen.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.12.2005, 20:54

@Pagemaker
full ack

mehr sog i ned 8)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 30.12.2005, 20:56

Don_Camillo,

>>"Ich hoffe für Dich das Beste, aber ich denke, dass sich Google da bedeckt halten wird. Denn Du betreibst zumindest deutschsprachig "die großte Community" und da dürfte der Fall von "professioneller SERP-Manipulation" als "Geschäftsmodell" einmalig sein. "

Wenn ein kleiner Webmaster eher zufällig gegen die Richtlinien von G verstößt, mag nach der Beseitigung der Verstöße eine Wiederaufnahme in den Index gerechtfertigt sein.
Wenn aber ein anerkannter Profi wissentlich massiv gegen die Richtlinien verstößt, wäre eine Wiederaufnahme in den Index geradezu eine Einladung zur Wiederholung und für alle "Jünger" eine Einladung zur Nachahmung.
Aus Gründen der Gerechtigkeit gegenüber denen, die wegen geringwertigerer Verstöße "geflogen" sind, ist in diesem Falle äußerste Härte angesagt.

Gruß
HardPollux

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.12.2005, 21:01

Sei doch ned so hard, pollux 8)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 30.12.2005, 21:57

Ich denke, dass die "Geschenkeaktion" der Auslöser war mal genau hinzusehen. Ich an G Stelle hätte mich auch - ob des Presseechos und der damit der Allgemeinheit offenbarten "Gebrauchsanleitung" - etwas vorgeführt gefühlt.

Wenn die Schwächen öffentlich zur Schau gestellt werden, reagieren auch die Stärktsten gereizt und sinnen möglicherweise auf Rache, um klarzustellen, wer am längeren Hebel sitzt. So schreckt man gleichzeitig auch Nachahmer ab.

@hard_pollux _

Hattest Du nicht vor ein paar Monaten eine Kampfansage, die Du bis Jahresende entschieden haben wolltest?

Morgen ist das Jahr zuende.

Wie steht denn das Gefecht?

Entschuldigung an alle:

Es gehört hier nicht zum Thema, aber ich weiss nicht mehr in welchem Thread das war und es ist mir auch gerade erst wieder eingefallen.

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 30.12.2005, 22:08

FrauHolle hat geschrieben:
Es hat am 08.12.05 angefangen, das ich langsam "verschwinde". Auch die seiten bei google sinken am tag um die 100.000.
:o :o :o :o

nun das heißt Ihr habt bis heute 2,2 Millonen Seiten verloren..... Hmmm sorry, aber das glaub ich Dir nicht....
Ich hatte teilweise 2.5 millionen seiten im indes, und derzeit sind es um die 500.000.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.12.2005, 23:08

.
Also, mir war und ist es völlig egal gewesen, wer wo steht, außer meine Konkurrenten........

Ich habe noch nie gekiekt, wie und wo ABAKUS steht, dat ging mir nichts an und bin hier immer per URL, und nicht per SUMA eingeschneit.

Es konnten demnach nur für die von Interesse gewesen sein, die selbst in der Branche dafür arbeiten.

Aber, es ist schon so, INZUCHT war noch nie gut, ich hatte es in meinem Aquarium erlebt, worin sich die Fischleine nicht mehr mit denen im Amazonas paaren konnten.....

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 31.12.2005, 00:56

Fridaynite,

ich muß da leider so hart sein.
In meinen Anfängen habe ich auch mit sogenannten Referenzen die Anfälligkeit des Algo's vorgeführt - irgendwann habe ich mich gefragt, was wohl ein Googlemitarbeiter denken möge, wenn er das sieht - ganz schnell habe ich dann den Scheiß vom Server genommen.
"MSM" hatte jüngst auch solche Texte auf'm Server - mittlerweile bereinigt. Einzig Webby ist jegliche Sensibilität abgängig ... - ich bekomme schon Mails von seinen Linknutzern. Das sagt doch schon genug, oder?

Nun gut, mir ist es egal, wer seine Projekte wie an die Wand fährt. Ich behaupte nach wie vor, daß nach den Richtlinien jeder in der Lage ist, jede Site zu jedem KW auf #1 zu bringen - Es ist nur eine Frage des persönlichen Einsatzes und eine Frage der Zeit.
Daß dann vielleicht die Positionierung von Fremdseiten nicht mehr rentabel ist, räume ich gerne ein, weshalb ich schon vor längerer Zeit den Dienst an Fremdprojekten eingestellt habe.

@Cura,

>>"Hattest Du nicht vor ein paar Monaten eine Kampfansage, die Du bis Jahresende entschieden haben wolltest?"

ich freue mich immer über Menschen mit einem Guten Gedächtnis und danke der Nachfrage.
Tendenziell und absolut habe ich erheblich an Boden gewonnen, aber leider das gesetzte Ziel nicht erreicht, da der Gegner mit Destruktionen gegenoperiert, die ich noch nicht kannte. Aber es sieht nach den letzten Zuckungen aus.

Schade, daß man nicht erzählen kann, mit welchen Mitteln wir gegeneinander arbeiten. Hier würden so manchem die Augen überlaufen.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag