Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abakus bald ohne pr??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 28.12.2005, 19:23

auf einigen Datencenter fehlt die Domain !

64.233.161.147
64.233.161.105
216.239.39.104
216.239.59.99 Beispielsweise ist sie weg !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 28.12.2005, 19:32

Naja, Abakus findet sich dort so bei Platz 50. Allerdings nicht die Startseite. Ich finde es schon seltsam das scheinbar in erster Linie die Startseite von Abakus getroffen wurde ...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 28.12.2005, 19:44

Es gibt - da ich positive Erfahrung damit habe - nur einen Weg:

-Fehler korrigieren (Spam-Links, schlechte Nachbarschaft). Und zwar Radikal.
-Reinclusion Request:
https://www.mattcutts.com/blog/reinclus ... est-howto/

Im Request habe ich persönlich geschrieben: "Es tut mir leid, ich habe die intensive Verlinkung zwischen Domain A und B gelöscht. Bitte entfernen Sie den Spam-Penalty". Das ganze in Englisch und ein wenig länger...
Die Anleitung ist verlinkt...

Ich habe zwischen Dom A und B 2800 Links entfernt. Insofern war das wohl ein deutliches Zeichen.

Aber nach Gründen zu suchen und nach Verhaltensregeln: Na ja, das sind doch bloss Mutmassungen. Wer eigene Inhalte hat, auf welche die Leute gern verlinken und ein SEO betreibt, das ihn ruhig schlafen lässt, der ist sakrosankt. Dem tut google doch nichts böses... (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich möchte einfach mal sagen: seit Bourbon mache ich keine weitere SEO mehr als nette Emails schreiben (eins pro Tag), indem ich Leute bitte, einen Link auf meine Seite zu setzen, und On-Page-Optimierung (Keyword-Dichte und Formatierung)...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pulizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 10.03.2005, 13:07

Beitrag von pulizer » 28.12.2005, 20:23

Lustig, das ihr hier tipps für abakus gebt, obwohl es ja das genau das ist, was sie als service anbieten.

Wie erkläre ich es (bzw. abakus) meinen/ihren kunden, das meine seiten aus google raus sind?

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 28.12.2005, 21:10

pulizer hat geschrieben:Lustig, das ihr hier tipps für abakus gebt...
Nö, eher hilfreich gedacht nehme ich mal an,
...niemand behauptet allwissend zu sein, und bei dem Tempo das in dieser Industrie herscht sehen halt mal 6000+ Augenpaare mehr als zwei...

mfg
viggen

p.s. ich persönlich habe den Toolbar vor einem Jahr deinstalliert und ich muss sagen, es hat sich wahrlich nicht negativ auf mein Allgemeinbefinden ausgewirkt...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 28.12.2005, 21:40

Es ist schon so:

als ich angefangen habe, waren die 2800 Link zwischen zwei Domains kein Problem, mittlerweile ist "Hunderte Text-Links von vielen verschiedenen Domains" schon zu überdenken...

Man kann handeln, man kann auch Tee trinken und warten. Ich weiss nicht wofür man sich hier entschieden hat...

Dieses "Reinclusion Request" - fällt mir gerade ein - könnte auch heissen "Hier bitte Deine weiteren Tricks verraten, denen wir uns noch nicht bewusst sind". Insofern werden die Lücken zwischen SEOs und Webmastern (die nette Oma von nebenan) immer weiter geschlossen.

Ich bin nur hier um "Tricks" zu diskutieren und vielleicht auch ein Trick beizusteuern. Und das ganze Reinclusion-Request ist natürlich der letzte Trick der noch funktionieren kann! Aus eigener Erfahrung. Nur muss man irgendwann mit den üblichen "Tricks" aufhören... Vielleicht auch mal die Webmasterrichtlinien beachten ? (Auch wenn mich einige dafür verachten).

pulizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 10.03.2005, 13:07

Beitrag von pulizer » 28.12.2005, 22:00

Ich bekomme mit LV, und eine meiner beliebigen domains mit mindestens PR5, sehr viel "vautage" damit kann ich beliebig viele domains (auch fremde) mit keywords verlinken. Und das mit hunderten von neuen links am tag.

Wenn das von dir stimmt, könnte ich damit auch mitbewerber aus dem rennen kicken. Wie google es immer glaunhaft mach, glaube ich nicht, das zu mir linkende seiten mir schaden können. Ich habe KEINEN einfluss drauf!

Bei abakus glaube ich aber, dass die LV links auf der seite hier die page gekillt haben!

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 28.12.2005, 22:30

Jojo hat geschrieben:Naja, Abakus findet sich dort so bei Platz 50. Allerdings nicht die Startseite. Ich finde es schon seltsam das scheinbar in erster Linie die Startseite von Abakus getroffen wurde ...
Das hängt mit der Anzahl der Treffer und der Schwierigkeit des Keys zusammen. Bei schwereren Keys mit vielen Treffern stürzt man tiefer. Das geht ziemlich proportional.
pulizer hat geschrieben:...Und das mit hunderten von neuen links am tag....
Jetzt mal ein ganz cleverer Spruch: Ein Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Aber allgemein fällt mir aber nur der ein "Living on the edge". Trifft auf sehr viele hier zu. Das mit dem reinclusion request könnte irgendwann gar nicht so abwegig sein. Das wäre auch dann die Option mit dem groß Reine machen. Dadurch, dass die DCs ständig hin und her wackeln weiß man nicht woran man ist. Momentan sehe ich vier verschiedene SERPs und keiner weiß welche kommen werden.

callimann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.05.2004, 11:52

Beitrag von callimann » 29.12.2005, 00:14

https://www.abakus-internet-marketing.d ... /dc-hoch-2

Das ist dc³ und wer das zum indizieren freigibt, und keine
error 404: Datei nicht gefunden!
dafür angibt, wird gerne mal schlechter gerankt.
Ist mir auch schonmal passiert. mod:rewrite sei dank.
Beim Forum dasselbe:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#178126
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#178126
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 8126sddfef
egal was man nimmt.
Und das in den falschen Händen..... ciaonara

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 29.12.2005, 00:36

@Boa:

*klick*

callimann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.05.2004, 11:52

Beitrag von callimann » 29.12.2005, 00:54

genau ;)

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2005, 12:30

Beitrag von tjoerg » 30.12.2005, 10:30

Zwei Anzeichen, die auf eine Abstrafung hindeuten:

- Cache der Seite ist vom 18. Dez.
- für den Suchbegriff "abakus internet marketing" wird die Seite nicht mehr an 1. Position gelistet.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 30.12.2005, 11:15

Jep, Wir haben die Links für unsere einige Seite übertrieben. Wir dachten irgendwie das wir immun sind. ausserdem hilft es nicht das wir öffentlich eine Linkaufbau service anbioete. Wir sind bestrafft. Einiges wird geändert und wir werden eine reinclusion request machen. Linkvault ist aber imo nicht der Grund. Wann denn war es Digitalpoint coop links. obwohl die seit monaten entfernt worden sind haben wir immer noch zuviel links. Wir werden google wieder Happy machen. Ich denke jetzt auch das wir bald eione PR0 bekomemn wird. Eigene schuld wie gesagt weil wir haben links für unsere eigene Seite (auf keinenfall kunden Seiten) übertrieben. Aber wir wissen was wir machen muss. Ich habe schon kontakt gehabt mit Google und das fakt das wir linkaufbau anbieten könnte mann auch zwischen die zeilen lesen ist definitiv eine Faktor. Traffik ist aber nicht soo deutlich gesunken. Google wolltest naturlich viele Webmaster komplett abschrecken mit linkaufbau. wie besser als die großte Community eine "example" zu machen?
Aber wie gesagt. Wir werden in neues jahr alle problemen beheben und eine reinclusion request machen. Ich bin auch im Februar in New York bei den SES und werden da persönlich mit einige Gogle mitarbeiter sprechen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 12:49
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fakir » 30.12.2005, 11:48

ööhh hallo......

also ich will da mal anmerken...

bei meiner Seite war es genau das selbe
ich habe sogar mit webby/Alan telefoniert über das Phänomem und auch er wußte nicht was ich am besten machen kann.
ergo= erwischen kanns jeden (warum auch immer
Vorteilhaft wenn man dann jemand mal persönlich ansprechen kann 8) so bei nem cherry am Kamin :lol:

vieleicht erwähnst du bitte nochmal meine Domain und die von den anderen hier die immernoch nicht wissen was sie nun falsch machen oder gemacht haben :wink:

fredde
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 25.02.2004, 08:25

Beitrag von fredde » 30.12.2005, 12:12

<<eine "example" zu machen?

Naja, das liegt doch auf der Hand: jeder SEO denkt sich: was bei Abakus geht, probier ich auch. Es ist eben alles zu öffentlich gemacht worden, da wird einem umso mehr auf die Finger geguckt (geklopft). Alles andere würde bedeuten: "Ja gut, ist so in Ordnung, könnt Ihr machen."

Also: Reinemachen und alles wieder in Butter (hoffe ich für Abakus).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag