Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strollenmentalität nimmt immer mehr zu _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.05.2007, 09:14

@Cura, den Hinweis mit der Spaßecke hatte ich in meinem zweiten (!) Beitrag hier verfaßt. Und dies deshalb, weil ich mich bei deinem Herumgeheule (anders kann ich das kaum bezeichnen) an jenen (fiktiven) Zwanzigjährigen erinnert fühle, der sagt:
Ja so etwas, wenn ich draußen bin und es regnet, dann werde ich ja naß
Ja sapperlott, was hast Du denn in den letzten Jahren gemacht, daß dir dieses Phänomen (das es auch schon vor nofollow gab) erst jetzt auffällt.

Wenn ich dann googele, was 'Strollen' heißt (ich kannte das bis jetzt tatsächlich nicht, komme halt aus einer anderen Gegend), dann fällt mir zu deinem Beitrag einfach nur noch 'wehleidiges Herumjammern' ein - also Spaßecke oder ein Kübel kalten Wassers über den Kopf, auf daß Du aufwachst.

Sprich: Die Entwicklung, daß ein Forum zunächst offen verlinkt und dann einige ausgehende Links sperrt (in welcher technischen Form auch immer) und gleichzeitig Links verkauft, die ist so alt, wie es das Web (bzw. hier: Wie es google und den PR) gibt - davor hat das niemanden interessiert.

PS: Direkt nach meinem Hinweis zur 'Spaßecke' stand die Begründung drunter: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich auf meinen Domains treibe, also sollte ich auch anderen nix vorschreiben.

Sondern ich muß damit leben, wie andere Dinge handhaben und mir meine Nischen suchen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 17.05.2007, 13:23

Naja Cura,

Glück und Pech gehen eben Hand in Hand, da sich das jeweilige Gegenstück erst durch das "Dasein" des anderen erkennen läßt.

Die einen sehen es als doppeltes Glück wenn die User aus Foren zu besuch kommen,
-Verlinkung egal, haupsache hits. Und Glück weil ich mir dadurch ein Forum zu unterhalten sparen kann, die User kommen ja durch die Links trotzdem.

Du siehst es zwar nicht genau andersrum, aber Du willst die Liebe und die Miete und das ist doppelt kassiert!

Begnüge dich also mit der Liebe oder mach deine Inhalte kostenpflichtig.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.05.2007, 14:41

rechtlegal hat geschrieben:Ich war mir sicher, Du stündest über so etwas Belanglosem wie Foren BLs drüber.
Cura hat geschrieben:@rechtlegal _

99,9% Prozent Deiner Beiträge kann man getrost in die Tonne kloppen. Was willst Du mir denn jetzt wieder sagen? Ich verstehs nicht. Weißt Du wobei mir fast (aber nur fast) die Tränen kommen? Wenn ich Deine Anstrengungen beobachte, mit denen Du am Aufbau von irgendwelchen Rangs ohne Nährwert arbeitest. Du weißt was ich meine?
Muss Dich aber hart getroffen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.05.2007, 15:16

@oldInternetUser _

Und wie definierst Du das von mir hier gebrauchte „Strollen“? Nach dem Grimmschen Wörterbuch?

Klar war diese Mentalität bei einigen schon immer vorhanden. Ich habe den Thread nicht umsonst mit „Mentalität nimmt immer mehr zu“ überschrieben.

Du erinnerst mich an jemanden, der eigentlich genau weiss, um was es geht. aber so lange an der Sache vorbeiredet, bis der andere entnervt aufgibt. Und wenn man das Ganze dann noch etwas ins Lächerliche zieht, fördert das die Ermüdung. Die Gemeinde applaudiert.

Ich heule hier nicht rum und lamentiere, ich ärgere mich, das ist ein kleiner, feiner Unterschied.

Und wenn jemand wie EINFACH die Sache in wenigen Worten so auf den Punkt bringt, dass man ihr eigentlich ernsthaft gar nicht widersprechen kann, wird die Aussage schlicht ignoriert und übergangen.

Wer andere nicht unterstützen will, der sollte nicht unterstützt werden.

Das ist die Message und ernsthaft dagegensprechen könnten eigentlich nur die, die ich hier Strollen (ich könnte auch Strolche sagen) nenne, weil die naturgemäss an einer solchen Diskussion kein Interesse haben können.

Ab in die Spassecke mit dem Thread.

@rechtlegal _

Ich versteh Dich schon wieder nicht.

Was soll mich hart getroffen haben?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 15:27

Cura hat geschrieben:Von Tag zu Tag ärgert es mich immer mehr. Wir haben Zugriffe von vielen Foren, ganz einfach deshalb, weil wir gute Inhalte haben.

dann wirds zeit ür nen anderes hobby
Die Zugriffe von den Foren haben wir, weil User auf unsere Inhalte verweisen.

Zur Belohnung, dass die User der Foren von uns wertvollen Informationen erhalten, kriegen wir dann einen No-follow.

jaja. die weilt ist ungerecht.

...

Wenn ich Strollen sage, meine ich auch einige, die hier im Forum auf Wichtig machen.
Naja. als "NEWBIE" > HIER < mag das aus deiner sich vielleicht soweit stimmen - aber du bist ja selber ein teil vom aroganten getue.

wenn du so ergüsse hast die der nachwelt erhalten bleiben müssen - warum ergießt du das dann nicht auf deiner seite - oder machst nen buch ?

eg. somit nutzt du doch die selbe vorhandene infrastruktur wie alle anderen auch - und was ist qualität ? nur die norm in deinem kopf - oder dürfen "44 jahre junge, mit 28 jahren edv erfahrung (kein web) newbies" sich da auch mal zu worte melden - ohne gleich gegen heilige prinzipien oder irgend eine vorausgesetzte erwartung zu verstoßen ?

wenn du der seo könig bist - gib mal nen paar domains - ich pflück dir die dinger auch mal gern auseinander - und das kann man wohl so ziemlich mit jedem machen - selbst bei abacus fände ich noch kritikpunkte die gegen alle bekannten theorien und weissheiten verstoßen würden.

also. was solls. locker bleiben.

auf der anderen seite - ganz klar - infogehalt 10% und smaltalk 90% - wie überalle wo anders auch. ich fände 10% besser - ganz klar - weil das was ich suche - schlicht in der masse untergeht - aber eben nicht nur hier - hier scheint das chaos noch in halbwegs geordneten bahnen zu laufen .

nix für ungut... aber brannte auf den nägeln.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 15:36

Cura hat geschrieben:@oldInternetUser _

......
Du erinnerst mich an jemanden, der eigentlich genau weiss, um was es geht. aber so lange an der Sache vorbeiredet, bis der andere entnervt aufgibt. Und wenn man das Ganze dann noch etwas ins Lächerliche zieht, fördert das die Ermüdung. Die Gemeinde applaudiert......
Er fand die Worte die ich suchte.

Gut, mal aus meiner sicht.
erste domain im leben... 29.6.2006 - also newbie

dann liest man ... und mehr... und noch viel mehr... und trifft...

auf leute die es "geschafft" haben - was auch immer das genau bedeutet

als newbie rennt man erstmal gegen eine wand aus dummheit - unvernunft - aroganz und selbsbeweihräucherung..

so also stinkig wie man wird .. ab noch tieder in die materie .. leider hat man von 6, 8, 10 jahren versäumt die ersten zarten kontakte zu knüpfen... also ist man erst einmal draußen - oder außen vor - beim harten seo kern.

ihr lasst da auch an sich keinen näher ran - anfragen bez. how to - und sag man nen tip - gibts wie erwähnt - blödes gesabbel - arogante sprüche - und die meisten geben da sicher entnervt auf - aber leute...

blöde reden schwingen - keine beweise antreten ... und noch mit dem finger auf andere zeigen ist keine art .. zeigt mal her eure wunderwerke und man findet das eine oder andere wo es klemmt.

die dicken wie die dünnen .. kochen alle mit dem selben wasser ... und ich hab mir vor allem mal angewöhnt .. nicht alles so ernst zu nehmen - so lange bis endlich fakten auf dem tisch liegen . ist das alles nur smaltalk und selbstdarstellung - der tiefere sinn bleibt mir da erstmal verborgen, aber genau so kommt hier das experten forum bei neuen leuten an.

newbies fragen ja schon..

ihr werdet bestimmt darüber lachen
ich trau mich fast nicht zu fragen.. usw.

wenn das die art des umganges bei euch ist den ihr gut findet.. okay, haut rein.

ansonsten, einfach ändern, gleich beim nächsten quoting.

Wenn erwartet wird das ich nen buckel machen soll oder einem in den arsch kriechen muss nur weil er 800 beiträge hat - oder 20 und seit 2004 dabei ist - sorry - dann falsche baustelle - ich pack da immer recht schnell den hut und bin nur noch lesend dabei - weil weiter kommen bedeutet auf selber höhe mit anderen menschen daten, fakten oder meinungen auszutauschen - und nicht kollektiv auf einzelkpersonen los zu gehen - mit jeder tendenz und absicht - halt nur nicht der - zu helfen.

wenn ihr SEO EXPERTEN wirklich welche seid.. dann kann wie gesagt bei der nächsten antwort statt dummsabel schon eine frage beantwortet werden - und die qualität der eiträge steigt - und vielleicht kann man das forum dann auch mal wieder im netz frei geben.

man beisst sich da immer auch selber - egal wie mans dreht und wendet.

verzeiht mir meine meinung, ich habe derzeit nur diese:-))

Ich habe das auch mal mal als kleine Anregung verfasst - ich fühle mich nicht auf den SChlips getreten noch sonstwas - aber wenn neue leute sich hier einlesen.. wie gesagt ... WAND..

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.05.2007, 15:59

@cms-myway.de _

>> Aber du bist ja selber ein teil vom aroganten getue.

Wie ist denn das gemeint und woraus schliesst Du das?

>> Wenn du der seo könig bist

>> Wenn du so ergüsse hast die der nachwelt erhalten bleiben müssen - warum ergießt du das dann nicht auf deiner seite - oder machst nen buch?

Könnte das nicht auch für Dich gelten? Warum schreibst Du hier ellenlange Referate?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.05.2007, 16:09

Cura hat geschrieben:Und wie definierst Du das von mir hier gebrauchte „Strollen“? Nach dem Grimmschen Wörterbuch?
Ich habe oben geschrieben, daß ich es nicht kannte, also gegoogelt habe: Da lese ich (bei mir auf Pole):
MUNDMISCHE.DE - Strollen
Ein Stück Sch.... Mancherorts auch bekannt als Kötel oder Köttel.
Wenn das für dich ein akzeptabler Threadtitel ist - für mich ist es das nicht - außer im Spaßforum.
Cura hat geschrieben:Klar war diese Mentalität bei einigen schon immer vorhanden. Ich habe den Thread nicht umsonst mit „Mentalität nimmt immer mehr zu“ überschrieben.
Und genau das halte ich für albern: Es gab immer schon x Prozent der Foren (einschließlich des hiesigen), die das gemacht haben. Ob das in einem Jahr x% und im nächsten Jahr x + 3 % oder x - 3 % sind, interessiert niemanden. Wenn es dich interessiert und Du dich so kolossal darüber aufregst, dann legt das die Vermutung nahe, daß Du in jenem Forum einige Links zu dir untergebracht hattest, die in den Serps bemerkbar waren - und jetzt sind die weg und Du ärgerst dich.
Cura hat geschrieben:Wer andere nicht unterstützen will, der sollte nicht unterstützt werden.
Und dafür machst Du einen Thread auf? Ja meine Güte - also eben doch Spaßecke. Entferne deinen Link zu diesem Forum und gut iss.

Ich hatte vor einigen Monaten einen (!) Link aus einer alten Domain auf eine meiner Seiten bekommen. Dieser Link hat mich in einem sehr großen Gebiet von 9-11 auf nun stabil 6/7 gebracht (plus entsprechend Besucher). Trotzdem könnte es sein, daß diese Domain irgendwann mal nofollow einbaut (oder die Domain löscht oder oder oder) und ich wieder abrutsche - dann werde ich hoffentlich hier keinen Thread starten und mich darüber aufregen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.05.2007, 16:42

„oldInternetUser _

Grimmsches Wörterbuch: Strollen = Strolch – Strolch = Gauner, Gaukler, Hühndieb etc.

Wird in vielen Gegenden Deutschland auch so verstanden. Dass Du nur bis „Scheisse“ kommst passt irgendwie zu Deiner Art zu argumentieren.

Auch das passt zu Deiner Art unterstellend zu argumentieren und zu verwässern:

>> Wenn es dich interessiert und Du dich so kolossal darüber aufregst, dann legt das die Vermutung nahe, daß Du in jenem Forum einige Links zu dir untergebracht hattest, die in den Serps bemerkbar waren - und jetzt sind die weg und Du ärgerst dich.

Auch das passt ins Bild:

>> Und dafür machst Du einen Thread auf? Ja meine Güte - also eben doch Spaßecke.

Ja, dafür mache ich einen Thread auf. Würde man Dir folgen, gehörten 95 Prozent aller hier aufgemachten Threads in die Spassecke. Werden die Fragen hier nicht immer banaler?

Komm OIU, lass es, der von mir oben beschriebene Effekt ist eingetreten. Ich habe keinen Bock mit Ignoranten zu diskutieren.

Interessant an diesem Thread ist, dass keiner (ausser EINFACH) mal kurz und bündig sagt, was er von der Meinung hält, dass nicht unterstützt werden sollte, wenn nicht unterstützt wird. Stattdessen: Bla, Bla, Bla und das wird auch so weitergehen.

Insofern hat der Thread sich wirklich erledigt und könnte geschlossen werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 17:06

Cura hat geschrieben:@cms-myway.de _

>> Wenn du so ergüsse hast die der nachwelt erhalten bleiben müssen - warum ergießt du das dann nicht auf deiner seite - oder machst nen buch?

Könnte das nicht auch für Dich gelten? Warum schreibst Du hier ellenlange Referate?
GENAU DARUM GEHTS JA.
einmal ist man ZWANGSWEISE eimn Teil des Ganzen - mit allen Vor und Nachteilen - aber ich gehe nach wie vor davon aus - das intelligente Menschen Wege finden - nutzlose Prozesse zu verlassen.

Der Geganpart hierzu wäre ja strikete Einhaltung von Regeln - die man mal formulieren müsste - und alles was dazu nicht kompatibel ist - killen - aber da geht das Image dann wieder baden...

ah.. abak... scheiss laden.. usw.. es werden sich ja immer mit-streiter für jede position finden - also wäre doch "trotz alle dem" die logischste entscheidung, das zu tun, was als Topic vorgegeben ist - und halt nicht über jeden kleinscheiss debattieren.

aber - (man kommt da leider mit zwei zeilen nicht hin) tut man genau das - ware das nackte wissen - also die gefilterte essenz aller beiträge, besagte 10% - für alle strukturiert verfügbar - somit würden nach und nach viele webseiten zumindest - gleich - ziehen - und der sinn der sache selber wäre mal wieder adadsurdum geführt.

(nochmal. ich sagte ja, man beisst sich da immer selber auch gleich mit)

die umgangsform darf aber meinetwegen trotzdem freundlich bleiben.
liest sich einfach leichter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 17:08

Cura hat geschrieben:@cms-myway.de _

HUPS! Sorry - falschen Beitrag gequotet ! Ging nicht in Deine Richtung !

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 17.05.2007, 20:12

@cms-myway.de

Don`t write and Smoke :joman:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 21:11

Frusti hat geschrieben:@cms-myway.de

Don`t write and Smoke :joman:
Tja, gehts gehts wohl schon bergab...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.05.2007, 08:15

Und wieder was gelernt.
Welch netter Begriff, "Strollenmentalität".

Allerdings so ganz folgen kann ich der Theorie nicht.
Eigentlich hat sich doch überhaupt nichts verändert.
Es ist alles ganz genauso, wie es sein sollte, wie es immer schon war.

Jeder versucht sein Scherflein ins trockene zu bringen.
Der eine mit den Ellenbogen, der andere mit einem "Bitte".
Egal ob nun im Internet oder in der Offline-Welt.

Selbst hier im Forum hat doch so manch einer seinen fetten Nährboden gefunden. Wie oft liest man Zeilen wie: Gib her! Schieb ma rüber!

Egal ob es nun gerade um Backlinks geht oder um etwas anderes.
Bei den Backlinks hielt man sich früher für cleverer als der Nachbar, indem man ihn gar nicht erst verlinkte.
Heute wird das ganze eleganter gelöst: Wieso ich verlink Dich doch?!
Die Techniken und Tricks mit denen man versucht besser, schneller, größer als der andere zu sein, werden immer ausgefeilter.
Man kreiert outbound.pls, entdeckt das nofollow für sich (ganz oberschlaue sperren damit sogar ihre komplette Seite) ...

Mir ist's egal, welche Techniken Morgen erfunden werden um mir zu demonstrieren, dass man meint, man wäre cleverer als ich.
Das Grundschema wird wohl immer das gleiche bleiben ... wie seinerzeit auf den Bäumen.

Mir gefällt die Handvoll Leute, die noch das Miteinander kennen, denen vollkommen klar ist, dass 5 Köpfe mehr wissen als einer und mit denen man gemeinsam über die restlichen Neunmalklugen lachen kann.

Just my two cents

Margin

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 18.05.2007, 09:55

Cura, so ist halt mal leider das Leben, wenn es dich so stört, warum redirects halt diese Forenbesucher nicht auf eine spezielle optimierte Seite (wie immer die in deinem Falle am effektivsten aussieht)

...was glaubst du wie sehr ich mich oft ärger wenn meine Römerseite auf den Universitätsseiten von Cambridge, Oxford und Co. zitiert wird --> zwar mit meiner url aber ohne Verlinkung, das ist erst bitter ;)

lg
viggen

Antworten