Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strollenmentalität nimmt immer mehr zu _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 22.05.2007, 19:34

Meine Güte,

was für ein Gegeifere.
Man könnte meinen, man ist im Altersheim. Da reicht das Wort Kindergarten noch nicht einmal mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2007, 00:24

peace hat geschrieben:Meine Güte,

was für ein Gegeifere.
Man könnte meinen, man ist im Altersheim. Da reicht das Wort Kindergarten noch nicht einmal mehr.
Nee!
Man kann das aber auch einfachert zusammenfassen.

Die, die was wissen sagen es nicht.
Die, die was wissen wollen - müssen Hürdenlaufen lernen - manche packen es.
Die Meisten - bleiben da wo sie sind.
Immerhin gehts hier neben ruhm und ehre auch um knete.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 24.05.2007, 08:53

Hatte hier schonmal jemand einen Link aus einem Forum, der ihm 1000 Besucher brachte? Wenn ja, ist es die absolute Ausnahme.
ja, aber ob die was bringen weiß ich nicht.

Und es geht auch nicht darum, wozu man no-follow sinnvoll nutzen kann, sondern um die Schmarotzermentalität derer, die genommen haben, immer noch nehmen, aber nichts mehr geben oder nichts mehr geben wollen.
Sehe ich genauso, aber teste selber mal nofollow ab !!
ob es noch so ist, kann ich nicht sagen, aber zum Zeitpunkt des Testes
https://www.abakus-internet-marketing.d ... urchleiten

Logischerweise gibt’s auch keinen Link mehr, egal wie gut die Site auch sein mag.

Man lernt dazu.
leider die logische Konsequenz, bis jemand mal wieder den Zusammenhang von ausgehenden Links und Position in den serps aufwärmt.

Die Problematik ist ganz einfach grundlegend in dem Zusammenhang von Links und der Position in den Serps zu sehen. Millionen sinnloser Sattelitendomains entstehen, Der Seo ist kein Auftragsoptimierer mehr sondern schummelt sich mit Scheinwissen und umformulierten Beiträgen zwischen Anbieter und Endverbraucher um über Adsens, affili u.s.w. ab zustauben.
"Moral ist was für Verlierer" ist das gängige Verhaltensmuster geworden.
Aber wenn überwachend und regulierend eingegriffen werden soll gibt es einen empörten Aufschrei (ich schrei mit - bloß nicht mehr ganz so laut).

@ Cura Murphys Gesetz gilt im Internet wie nirgends anders. Wenn es einen Grund gibt, dich anzuschwärzen (Spamreport), wird sich einer finden. Wenn es eine Möglichkeit gibt dich zu übervorteilen wird sich einer finden.
Deine Konsequenz habe nicht nur ich schon verinnerlicht, sondern viele User, die schon lange dabei sind, haben diese Schlussfolgerungen gezogen.
Wann hast du z.B hier im Forum das letzte mal eine sinnvolle Analyse gelesen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.05.2007, 10:10

ich seh dies viel pragmatischer

wie oft habe ich hier in diesen Foren bei Abakus bereits gelesen..
verdammt und zugenäht wieso ist immer Wikipedia vor mir!!!!
seh ich mir dann die betroffene Website an, dann wird dort fleissig auf Artikel aus dieser sogenannten freien irgendwas gelinkt, die linkt allerdings mit nofollow bestenfalls zurück!

diese Taktik schafft ungewollte Autoritäten

wer dies nicht kapiert mag ein Geschäftsmann sein für das Jahr 2007,
2010 erreicht er oder sie mit der kleinkarierten Denke aber nicht...

lg

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.05.2007, 12:41

ums kurz zu machen:
Links die in den Serps nach oben bringen sind das eine, Links die qualitativ guten Traffic bringen sind das andere.

Und spontan würde ich behaupten:
nofollow links in diesem forum schrecken spammer eher ab. wäre dem nicht so, wäre das forum voll mit *tschuldigung* scheiße und der vererbte pr zu einer guten seite liegt bei ca. 0,0000001 %.
Das die von Cura beschriebene Mentalität immer häufiger auftritt: Ich denke da geht jeder mit konform. Ich frage mich nur, ob das gerade am Beispiel der Backlinks so deutlich wird...:/

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.05.2007, 12:45

@ Cura @ einfach

seh ich auch so, auch wenn hier viele anderer Meinung sind.

Wikipedia ist natürlich da ein klasse Beispiel, die mit ihren "eigenen" und teils so gut "recherchierten" Artikeln, aber das ist auch ein anderes Thema....

dort verlinkt man auf sehr gute und themenspezifische Seiten, aber warum mit nofollow ??!! naja wir alle kennen den Grund. Und vom Googlebonus reden wir auch lieber nicht....

Warum wird eine klasse Domain den Usern empfohlen, aber dann doch mit nofollow oder per outbound.pl entwertet ??!! :crazyeyes:

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 25.05.2007, 07:04

Warum wird eine klasse Domain den Usern empfohlen, aber dann doch mit nofollow oder per outbound.pl entwertet ??!!
Weil es ein User empfiehlt, der Foren-Inhaber muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, das jede verlinkte Seite auch klasse ist. Und ein größeres Forum kann man kaum per Hand überwachen.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 25.05.2007, 09:20

Hi,

also ich für mein Teil, freue mich über JEDEN Link, der auf meine Seite zeigt. Ob mit nofollow oder ohne.

Weder habe ich mit dem linkgebendem Webmaster eine Vereinbarung getroffen, noch ist er mir in irgendeiner Art und Weise zu etwas verpflichtet.

Und es ist schon öfters - nachvollziehbar - vorgekommen, dass ein User oder Webmaster über einen nofollow Link reinkommt, und an anderer Stelle einen Link ohne nofollow setzt.

Und das hat sich seit bestehen des Internets nicht geändert - Ein Link ist eine Empfehlung. Ob mit oder ohne nofollow.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten