Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strollenmentalität nimmt immer mehr zu _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 15.05.2007, 03:58

Von Tag zu Tag ärgert es mich immer mehr. Wir haben Zugriffe von vielen Foren, ganz einfach deshalb, weil wir gute Inhalte haben.

Die Zugriffe von den Foren haben wir, weil User auf unsere Inhalte verweisen.

Zur Belohnung, dass die User der Foren von uns wertvollen Informationen erhalten, kriegen wir dann einen No-follow.

Diese Mentalität nimmt mehr zu und da muss ich auch mal Webby eine Rüge erteilen.

Am liebsten würde ich die Betreiber der Foren auffordern, die Empfehlungen der Benutzer wieder zu entfernen, den Arsch hochzuheben und die Informationen selbst zu erstellen.

Hier hatte mal einer die Idee Seiten mit No-follow und sonstigem Scheiss zu brandmarken und auszuschliessen. Diese Idee hätte meine volle Zustimmung.

Wenn ich Strollen sage, meine ich auch einige, die hier im Forum auf Wichtig machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 15.05.2007, 07:30

@cura
sperre die Foren doch aus, dann darfst dir aber auch nicht wundern wenn weniger User zu deiner Seite kommen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 15.05.2007, 08:32

Freu dich doch über die Besucher! Jeder Besucher ist ein potenzieller Käufer! Oder betreibst du eine MFA-Seite und man kann bei dir gar nichts kaufen?

Ich freue mich über jeden freiwilligen Link. In der regel freue ich mich über einen Nofollow-Link aus einem Forum sogar mehr als über einen link auf einer Linkseite in 3ter Ebene. Denn über das Forum kommen messbare Besucher.

Ausserdem bin ich gar nicht so sicher, das nofollow Links nicht gewertet werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 15.05.2007, 08:48

Ich kriege regelmäßig Besucher über

- Links aus Foren, die nur für angemeldete Nutzer zugänglich sind (also für mich nicht)
- Links aus Wikis von sehr großen Firmen, die per 401 gesperrt sind
- Links von Online-Lernportalen, wo meine frei zugängliche Seite offenbar verlinkt wird
- Links aus Bookmark-Systemen, der Referer geht auf die Bookmark-Startseite.

Alle Links bringen zwar sumatechnisch nix - aber sie bringen Besucher, die damit meine Domain und meine Angebote kennenlernen.

Ich wäre ja saublöd, wenn ich die sperren würde: Aus Schülern werden Studenten, jemand wechselt seine Firma, jemand schließt seine Ausbildung ab - und kennt über eine der obigen Quellen meine Angebote.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.05.2007, 09:36

zwei Schulen aus Österreich müssen in ihrem Intranet sowohl meine Portfolio Domain wie auch meine texto drin haben, anders kann ich mir die Fülle an Besuchern von dort nicht mehr vorstellen und dies freut mich sehr.

Da bin ich mit Dir OldInternetUser einer Meinung.

Wenn jedoch ein Riesenforum - das ausnahmslos von den inhaltlich hochwertigen Beiträgen seiner User lebt und von deren Fachverweisen,
mit der Begründung der Spamvermeidung auf einmal alle Links auf nofollow setzt, wie es dieser Tage ein großes Coder Forum machte, dann stößt dies mehr als sauer auf. Vor allem , wenn auf einmal die verkauften, vermieteten Links sprungartig dort in die Höhe schnellen.

Hier stellt sich für mich sehr wohl dann die Frage, ob man nicht zuerst wartete bis man groß genug war und dann ausnutzt... Es hinterläßt zumindest einen irr schalen Geschmack.

lg

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 15.05.2007, 20:55

Und wie gehts weiter, wenn wir dann alle den "No-follow" drin haben?

Es ärgert mich umsomehr, alsdass ich durch Zugriffe auf Foren gestossen bin, die ich selbst zweckdienlich fand und dann in unserem Content nach der Art "Weitere Infos - Forum xyz" empfohlen und verlinkt habe. Ich weiss heute meist schon gar nicht mehr, wo ich wen wann verlinkt habe.

EINFACH hat das gut zuende gedacht.

Wer andere nicht unterstützen will, sollte auch nicht unterstützt werden.

Wie wärs denn mal mit einer Liste? www.no-follow.de ist noch frei.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 16.05.2007, 01:09

schimpft nicht auf die Foren - die haben nicht den kleinen grünen Balken in Korrelation mit der Anzahl der Links gesetzt, das war wer anders - und wer dann ein Geschäft draus gemacht hat, war wieder wer anders. Die ganzen 2.0-Betreiber sind nur die, die drunter zu leiden haben, weil die mit den Geschäften, denen mit dem grünen Balken gefallen wollen, damit sie noch mehr Geschäfte machen können.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 16.05.2007, 03:45

Ich schimpfe nicht nur auf die Foren, sondern auf alle die "tote" Links setzen. Wenn es mir zuviel wird, setze ich nur noch Empfehlungen, die zwar den Pfad zeigen, aber nicht mehr direkt verlinkt sind.

Dann kann, wer sehen will über die Browsereingabe gehen.

Und wenn dann jeder einen No-follow drin hat, sind wir wieder im Jahr 96, die vorläufigen Gewinner sind die Linkverkäufer und Käufer und Google und Co können sich die Kugel geben. E viva alta vista.

@seo-theo _

Ich erahne was Du sagen willst, aber wenn Du die Schuld so delegierst, machst Du es Dir zu einfach.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 16.05.2007, 06:56

Cura, gerade bei Dir kommen mir die Tränen.

Ich war mir sicher, Du stündest über so etwas Belanglosem wie Foren BLs drüber.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 16.05.2007, 07:22

Also sorry, aber für mich gehört der Thread hier in die Spaßecke.

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich auf meinen Domains mache - also sollte ich bitteschön auch nicht anderen vorschreiben bzw. mich darüber beklagen, was die auf ihren Domains machen.

nofollow ist höchst nützlich - bsp. bei Kalenderanwendungen, die ansonsten Endlosklicks hätten.

Und so etwas
einfach hat geschrieben:Wenn jedoch ein Riesenforum - das ausnahmslos von den inhaltlich hochwertigen Beiträgen seiner User lebt und von deren Fachverweisen,
mit der Begründung der Spamvermeidung auf einmal alle Links auf nofollow setzt, wie es dieser Tage ein großes Coder Forum machte, dann stößt dies mehr als sauer auf. Vor allem , wenn auf einmal die verkauften, vermieteten Links sprungartig dort in die Höhe schnellen.

Hier stellt sich für mich sehr wohl dann die Frage, ob man nicht zuerst wartete bis man groß genug war und dann ausnutzt... Es hinterläßt zumindest einen irr schalen Geschmack.
ist doch auch nichts neues - das gibt es schon seit Jahren, daß irgendwelche großen Betreiber plötzlich alle Links über ein Outbound-Script laufen lassen, nofollow ist nur eine andere Technik.

Ich sehe die Diskrepanz in etwas anderem: Einerseits für Software kein Geld ausgeben wollen, was dazu führt, daß Softwareentwickler nach anderen Einnahmequellen wie Linkverkauf suchen, sich andererseits womöglich über Sumamanipulation durch gekaufte Links aufzuregen.

Und daß Domainbetreiber gierig sind, auf einem freien Portal plötzlich alles sperren und dafür ihren PR verkaufen - ja sapperlott, im Web gibt es dieselben Gierhälse wie in der Offline-Welt, wer hätte das gedacht. :lol:

Die Welt entwickelt sich, die Verlinkungen ändern sich - wie tragisch :P

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 16.05.2007, 07:31

@cura

wenn man deine Beiträge ließt, könnte man denken du schreibst deinen Content nur um Backlinks zu bekommen. Verkaufst du Links oder warum ist dir das so wichtig?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.05.2007, 08:06

[quote="oldInternetUser.....

Ich sehe die Diskrepanz in etwas anderem: Einerseits für Software kein Geld ausgeben wollen, was dazu führt, daß Softwareentwickler nach anderen Einnahmequellen wie Linkverkauf suchen, sich andererseits womöglich über Sumamanipulation durch gekaufte Links aufzuregen.[/quote]
Die Welt entwickelt sich,....
ja!

daher sollte jeder Softwareentwickler im Jahr 2007 wissen, dass er mit Paid Support Geld machen kann , aber nicht mit der Software an sich.


OldInternetUser, ob ein Forumbetreiber für jeden Beitrag den man drin schreiben mag anfängt Geld zu verlangen,
oder ob er alle Links mit diesem oder jenem maskiert,
ist dessen Sach, wenn er Leut findet, die da mtimachen solls gut sein..

es verkaufen sich ja auch Artikel über unreife Erwachsene, die Menschenleben potentiell gefährden, weil sei betrunken Autofahren.

Solch ein Gebaren hinterläßt bei mir als Geschäftsfrau eben eine schalen Geschmack . Ich muss mein Geschäft nicht mit solchen Geschäftemachern in Verbindung bringen.


Langfristig killt die ganze *Fremdlinks* mit nofollow zu versetzen die derzeitige Mächtigkeit genau derjenigen, die es tun.
Als Google nofollow einführte und die derzeit meistegenutzte Blogsoftware WordPress dies als Standard einführte, war die Macht der Blogs in den Serps gebrochen, dafür ist die Abhängigkeit englischer Blogs von Technorati gewachsen.

Wer nicht nur 2007 ein Geschäft machen mag, sollt sich überlegen was dies 2008/09 bei uns heißen könnte.


Ich mein dies ernst , wenn ich hie und da schreibe ich bin in manchen Dingen präpotent: Ich freu mich täglich über jedes neu dazu gekommene SEO Blog, über jeden guten Blogger, der von heut auf morgen zum SEO Ratgeber mutiert.
Solange viele das tun was dort steht, tu ich mir im Tagesgeschäft leichter.

Aber hie und da darf manN und auch Frau doch laut sagen, was an und für sich einfach auf der Internetstraße sichtbar herumliegt.

Und hie und da auch mal länger als bis zum nächsten Toolbar Update denken.

Wenn dies für Dich in die Spaßecke gehört, dann hast Du eben ein anders Verhältnis zum Geschäft als ich. Beides sicher gut und lebbar, aber sicher keines schlechter als das andere.

lg

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 16.05.2007, 09:30

Früher, also ganz früher, als die Suchmaschine der Wahl noch AltaVista hieß und ein Googol noch ein mathematisches Ungetüm war, freute man sich über Links, weil dies eine Bestätigung seiner Arbeit war und weil ein Link echte Besucher aus Fleisch und Blut brachte, die u.U. etwas kauften und den Webmaster der Million etwas näher brachte.

Heute ärgert man sich darüber, dass Links zwar echte Besucher aus Fleisch und Blut bringen aber nicht von dummen Robots gelesen werden können und möchte die Links am besten wieder entfernt haben. Das finde ich irgendwie seltsam, denn zumindest mir hat ein Robot noch keinen C€nt bezahlt. Bis jetzt habe ich mein Geld immer von Menschen bekommen.
Die Welt entwickelt sich, die Verlinkungen ändern sich - wie tragisch
In der Tat. :D

Aber altmodisch wie ich nun mal bin, mache ich weiterhin Seiten für Menschen und nicht für Maschinen und es ist mir relativ egal, ob die Links durch outbound.pl oder nofollow geschleift werden. Hauptsache, es kommen Menschen, die mir helfen, meine Miete und mein Essen zu bezahlen. In meiner unglaublichen Naivität gehe ich nämlich auch davon aus, dass Menschen wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch auf Links klicken werden, Links aber möglicherweise schon in einem halben Jahr nicht mehr wichtig sind für Robots und deren Herren.

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 16.05.2007, 12:24

Cura hat geschrieben:Ich schimpfe nicht nur auf die Foren, sondern auf alle die "tote" Links setzen.
Versteh ich net..... d.h. wenn jemand auf deine Seite per no follow verlinkt und darüber 1000 Besucher/Kunden schickt, dann schimpfst du auf Ihn? ? ?
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 17.05.2007, 04:29

Hatte hier schonmal jemand einen Link aus einem Forum, der ihm 1000 Besucher brachte? Wenn ja, ist es die absolute Ausnahme.

Ist doch Quatsch diese Argumentation. Ich kann auf Forenlinks gut verzichten und komme trotzdem wunderbar zurecht.

Und es geht auch nicht darum, wozu man no-follow sinnvoll nutzen kann, sondern um die Schmarotzermentalität derer, die genommen haben, immer noch nehmen, aber nichts mehr geben oder nichts mehr geben wollen.

Was ist denn ein Forum wert, dass irgendwann keine „echten“ Linkverweise mehr hat?

Früher konnte ich mir u. a. angucken, was, warum empfohlen wurde und konnte damit arbeiten.

Heute könnte dort stehen: „Schaut Euch mal diesen Mist an“ und ich würde es nicht merken, auch, weil ich mir nicht mehr die Mühe mache nachzusehen, welche Inhalte die verlinkende Site hat. Logischerweise gibt’s auch keinen Link mehr, egal wie gut die Site auch sein mag.

Man lernt dazu.

@rechtlegal _

99,9% Prozent Deiner Beiträge kann man getrost in die Tonne kloppen. Was willst Du mir denn jetzt wieder sagen? Ich verstehs nicht. Weißt Du wobei mir fast (aber nur fast) die Tränen kommen? Wenn ich Deine Anstrengungen beobachte, mit denen Du am Aufbau von irgendwelchen Rangs ohne Nährwert arbeitest. Du weißt was ich meine?

@oldInternetUser _

Dafür, dass der Thread Deiner Meinung nach in die Spassecke gehört, lässt Du Dich erstaunlich ernsthaft und ausführlich auf das Thema ein.

@marc75 _

Du bist seit 2,5 Jahren hier dabei und hast mehr als 1200 Beiträge geschrieben. Was hast Du eigentlich in den 30 Monaten hier gemacht?

@einfach _

Gut dass Du dich nicht mundtot machen lässt. Das kollektive Plattmachen von unliebsamen Meinungen gab es hier im Forum schon immer. Und gut, dass Du eine Frau bist (richtig?). Du bist ein guter Beleg dafür, dass logisches Denken keine Männerdomain ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag