Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boah, ich krieg die Krise!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 25.06.2007, 14:05

@airport1: ich fahre jeden morgen ca. 68km in 50 Min. Mit der Bahn wäre ich 1,5 Stunden unterwegs und müsste 4x umsteigen. finanziell kommts aufs gleiche raus, nur dass ich halt eine stunde des tages mehr zu hause verbringen kann (von den eh schon wenigen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 25.06.2007, 14:11

Tolles Thema, die Erderwärmung...

Die Wissenschaftler reden von Treibhausgasen und die Medien oder einige Politiker bzw. wer sich sonst was davon verspricht macht daraus Kohlenstoffdioxid.

Nur zwei Punkte dazu:
1. Das Erwärmungspotential von Methan ist 23 mal höher als das von Kohlenstoffdioxid.
2. Kohlenstoffdioxid kann man künstlich binden, ja man kann es wieder aus der Luft rausholen, es ist also nur eine Frage des Geldes...

Warum spricht keiner von Methan?
Nunja, wahrscheinlich weil die Umweltschützer (usw.) uns Jahrzehnte lang eingehämmert haben, dieses ist gut und jenes ist gut usw.
Die Hauptproduzenten von Methan sind Wiederkäuer, also unsere Rinder.
Je länger ein Rind lebt, bevor wir es verzehren, je mehr Methan produziert es.
Also schützt schön die Rinder und sorgt für ein langsames Wachstum.

Nun weiß man mittlerweile das auch Pflanzen Methan produzieren, die einen mehr und die anderen weniger.
Wobei die Pflanzen des Regenwaldes dabei am fleißigsten sind.
Also schützt schön den Regenwald, damit er viel Methan produzieren kann.

Und da ist noch eine Kleinigkeit, die Kleine Eiszeit steht vor der Türe.
Doch ohje, dadurch das die Treibhausgase die Erderwärmung mit beeinflußen, kann sich die Kleine Eiszeit wohl garnicht durchsetzen und wird somit wohl ausfallen.

In 50 Jahren ist das Erdöl und die Kohle sowieso weg und viele werden sich dann freuen das die Erde warm genug ist, weil man keine Heizung mehr braucht und man dann überall die Solarenergie und die Wärmeenergie zur Energiegewinnung (Strom usw.) sehr gut nutzen kann.

Also ist doch alles in Butter :robot:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 25.06.2007, 14:49

Dass Autos immer noch so sind, wie sie derzeit sind oder immer schon waren, ist auch nicht gerade ein grosser Fortschritt.
Dies betrifft nicht nur die Autos. Wenn ich mir ansehe, wie derzeit >90% der Heizungsanlagen in den privaten Haushalten funktionieren, ist dies auch nicht weit vom Lagerfeuer entfernt.

65% des Klimas wird übrigens nicht durch CO-2 beeinflusst, sondern durch 13,6 Billionen Tonnen Wasser in der Atmosphäre.

Ein paar Überlegungen für die Beipflichter unser pflichtvergessenen Politiker.
- Würde unsere Kanzlerschnecke sich mit dem Engagement um innerpolitische Themen kümmern, wie sie international punktet, wäre sie sicher eine gute Kanzlerin, so nimmt sie sicher dem Außenminister viel Arbeit ab.

- pro erzeugter kWh wird auf Basis Kohle durch die Verbrennung ca. 400 g CO-2 freigesetzt, bei Öl ca. 280 g. Durch Kernkraft wird ca. 0 g CO-2 freigesetzt.
- Bei der Stromerzeugung in Verbrennungskraftwerken werden nochmals bis zu 5 kg Wasser pro kWh durch die Verdampfung des Kühlwassers freigesetzt

- in D wurden 2005 140 Mrd. kWh auf Basis Braunkohle, 111 Mrd. kWh auf Basis Steinkohle, 52 Mrd. mit Erdgas erzeugt

- in D wurden 2005 155 Mrd. kWh auf Basis Kernenergie erzeugt

- Der Klimawandel verursacht nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich mehr als 150.000 Todesfälle. Hinzu kämen fünf Millionen Erkrankungen, schrieb der WHO-Forscher Diarmid Campbell-Lendrum in dem Wissenschaftsmagazin "Nature".
- Die Bundesregierung hat den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen.
- Welchen Sinn hat der Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie, unter dem von der gleichen Regierung geführten "Kampf" gegen den Klimawandel - man muss ja nicht mal erwähnen, wieviel Kohlekraftwerke gebaut werden sollen...