(Quelle: https://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nac ... it-von-162)
Mal ganz ehrlich. Vergleich CO-2 Ausstoß zwischen einem hochmodernen 350-PS Oberklassewagen und einem 10 Jahre alten VW-Bus, der die 162km/h noch nicht mal im Fernsehen gesehen hat! Selbst wenn der Oberklassewagen Bleifuß fährt, wird er nie soviel Umwelt verpesten, wie die alte Schrottmühle! Jetzt frag ich mich, was soll es bringen, die Neuwagen zu beschränken? Es sollte nach CO-2-Grenzen gehen. Einfach bei der AU die Grenzen ein wenig korrigieren und schon sind wir nicht nur diese Benzin-in-Kohlenstoff-Verwandlungs-Maschinen los, sondern haben auch wieder die linke Spur frei für Leute, die mehr als 20km in der Woche fahren.
btw am rande: ich glaube nicht wirklich, dass es einen kausalen zusammenhang zwischen erhöhtem CO-2 Ausstoß und der Erderwärmung (die ja im Klimarhytmus sowieso gerade normal ist) gibt. Immerhin stoßen die Weltmeere ca. 80 Gigatonnen aus, wir Menschen gerade mal 8 Gigatonnen. So what? Was bringts, selbst wenn wir aufhören zu atmen (stößt ja auch CO-2 aus) ?
so. jetzt zerfetzt mich von mir aus in der luft, ich hab meinen ärger hiermit ausgesprochen.