Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boah, ich krieg die Krise!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 525
Registriert: 21.04.2005, 14:36

Beitrag von auftragslinker » 22.06.2007, 07:24

Nach Deutschland jetzt auch die EU. Ab 2013 sollen Autos nur noch 162km/h fahren dürfen. Und das soll vom Hersteller begrenzt werden. Ich frage mich, wer hier begrenzt ist ;-)
(Quelle: https://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nac ... it-von-162)
Mal ganz ehrlich. Vergleich CO-2 Ausstoß zwischen einem hochmodernen 350-PS Oberklassewagen und einem 10 Jahre alten VW-Bus, der die 162km/h noch nicht mal im Fernsehen gesehen hat! Selbst wenn der Oberklassewagen Bleifuß fährt, wird er nie soviel Umwelt verpesten, wie die alte Schrottmühle! Jetzt frag ich mich, was soll es bringen, die Neuwagen zu beschränken? Es sollte nach CO-2-Grenzen gehen. Einfach bei der AU die Grenzen ein wenig korrigieren und schon sind wir nicht nur diese Benzin-in-Kohlenstoff-Verwandlungs-Maschinen los, sondern haben auch wieder die linke Spur frei für Leute, die mehr als 20km in der Woche fahren.

btw am rande: ich glaube nicht wirklich, dass es einen kausalen zusammenhang zwischen erhöhtem CO-2 Ausstoß und der Erderwärmung (die ja im Klimarhytmus sowieso gerade normal ist) gibt. Immerhin stoßen die Weltmeere ca. 80 Gigatonnen aus, wir Menschen gerade mal 8 Gigatonnen. So what? Was bringts, selbst wenn wir aufhören zu atmen (stößt ja auch CO-2 aus) ?

so. jetzt zerfetzt mich von mir aus in der luft, ich hab meinen ärger hiermit ausgesprochen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2007, 07:31

Das ist aber blöd. Mein Auto fahrt nur 150. Dann muß ich mir bis 2013 ja ein neues Auto kaufen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2007, 07:37

warum stoßen die weltmeere denn gerade jetzt das co2 aus? ;)
weils wärmer wird... je kälter das wasser desto besser kanns das co2 binden..
da man die meere als puffer sehen kann, hats natürlich ein weilchen gedauert ehe es mal ein wenig durchgeheizt wurde..
man könnte jetzt auch noch erwähnen, dass die meere ja nachts das co2 wieder aufnehmen und und und. aber da würde ja dann ein ganzer roman drauß :lol:
fakt ist einfach es wird jetzt um einiges mehr co2 "gewonnen" als gebunden werden kann.

zu deinem autoproblem. :D
hast du dir mal deine Durchschnittsgeschwindigkeit ausgerechnet mit der du so auf der autobahn unterwegs bist?! bei mir liegt diese so ziemlich bei 115km/h...
egal was für ein auto ich nutze.. kann sein das wenn ich mit einem ferrari angehirscht komme noch einen freiefahrt bonus erhalte.. :P aber dafür müßten meine eltern erst einen kaufen :wink: