Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Moral im PPC & Affili Business

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 21.09.2007, 22:02

dandy11 hat geschrieben: Blogs "Maddie-Traffic" abgreifen haben sich auch nicht darauf spezialisiert.

... genau so sehe ich das auch. Deswegen habe ich mich mit
Nichts spricht gegen eine News-Seite, oder einen Blog, der dieses Thema behandelt... aber gezielt eine Page entwickeln, auf Maddy zu optimieren um nicht zu helfen, zu diskutieren, etc. sondern nur um billigen Traffic abzugreifen, finde ich schon sehr bedenklich.
dieser Aussage auch davon distanziert und finde daher diese Dinge auch keineswegs fragwürdig. Zeitungen, Blogs oder Newsseiten behandle ich genau gleich. Ich kritisiere nur gezielte "Opfer-Optimierungen".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 21.09.2007, 22:17

Ohara hat geschrieben:ch kritisiere nur gezielte "Opfer-Optimierungen".
Ich habe den Spiegel-Newsfeed abonniert. Wenn "Maddie-Themen" anstehen, dann sind die da auch prominent vertreten, zum Teil sogar mehrfach. Also auch quasi "optimiert". Auch das regionale Käseblättchen aka die Regionalzeitung bringt "Maddie-Themen" auf der Titelseite. Je nach Ausmaß auch above the fold. Also auch optimiert für den Verkauf.

Alle wollen verkaufen. Solche Themen gehören eben auch dazu und sind möglicherweise das stärkste Verkaufsargument überhaupt. Wenn's die Leute nicht kaufen würden, gäbe es auch kein Angebot dafür. Insofern sind nicht Webmaster, die "Maddie-Traffic" ziehen die Bösen, sondern die User, die "Maddie-Traffic" generieren.

Und nein, ich ziehe keinen "Maddie-Traffic" und auch sonst keinen derartigen Traffic. Einfach, weil meine Nische keine solche Trafficquellen hergibt. Ich finde allerdings, dass man es sich im Geschäftsleben selten erlauben kann, Skrupel oder Moral zu haben.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 21.09.2007, 22:47

Wenn "Ereignisse schlimmster Güteklasse" nicht zur Gewinnmaximierung benutzt würde, dann wüsstest du gar nichts von ihnen.
Muss man den alles wissen?

Um helfen zu können ist es ja o.k.
Aber sonst?
Ich finde allerdings, dass man es sich im Geschäftsleben selten erlauben kann, Skrupel oder Moral zu haben.
Es gibt nur ein Leben.
Ob Geschäft oder nicht.

Schliesslich will ich meinen Kindern auch noch in die Augen schauen können. :roll: