Ohara hat geschrieben:Ich rede vom gezielten Optimieren auf eine bestimmte Tragödie, sprich eine Maddy/what-ever SEO-Seite ohne weiteren Content, deren Selbstzweck einzig und allein das Auffangen von Opfer-Traffic ist...
Ja also. Warum regst du dich dann in deinem ersten Posting so über den Webmaster auf?
So sprach die Person von "billigem Maddy-Traffic", von "Kathrina-Traffic" und dergleichen mehr.
Um ehrlich zu sein: Ich war schockiert. Gewinnmaximierung durch den medialen Hype um das Leid von Menschen zu erzielen, ist vielleicht aus ökonomischer Sicht ganz interessant, menschlich finde ich dies jedoch zutiefst unmoralisch.
Ich glaube kaum, dass dieser Webmaster
nur von Katastrophen-Traffic lebt. Denn obwohl es genug Katastrophen auf dieser Welt gibt (alleine die Situation in Darfur gäbe genug Stoff, ein Gros an Blogs mit unique Content zu füllen), geben lange nicht alle so viel Traffic her, wie bpsw. Maddie. Wohl auch und gerade, weil ihre eigenen Eltern in gewissem Sinne "optimiert" haben. Auch bspw. das Thema "Jenisa" ist lange nicht so stark wie Maddie, obwohl noch "frisch" und in Deutschland passiert. Auch die Flutkatastrophe in der Sahelzone ist nicht so "stark" wie Maddie. Oder, oder, oder...
Du siehst, nur wenige Katastrophen sind wirklich lukrativ. Insofern kann ich kaum glauben, dass der o.g. Webmaster sich ausschließlich auf Katastrophen-Traffic spezialisiert hat und er auch andere Dinge macht, um Gled zu verdienen. Insofern verstehe ich wie gesagt deine Aufregung über ihn in deinem Eingangsposting nicht.
net(t)worker hat geschrieben:
ist nicht immer alles wirklich schwarz oder weiß.... teilweise muss man zwischen verschiedenen Graustufen entscheiden...
So ist es. Eigentlich ist es sogar NIE nur schwarz und weiß. Möglicherweise haben das aber ein paar Gutmenschen und Stetsbetroffene noch nicht begriffen.