Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
nein... Es geht mir darum, dass man sich am Leid anderer Menschen bereichert, das Argument: "Es passiert ja sowieso", zählt nicht, schließlich könnte man ja helfen. Und dieses "unreflektierte Mitmachen", führt mMn zu einer immer wertfreieren Gesellschaft (und nicht zu zusätzlicher Kindesentführung ;P).trafficoptimierung auf aktuelle themen soll also erst einen markt für kindesentführung öffen?
Der Mensch ist grundsätzlich ein Negativdenker.Warum wird gebloggt? Weil es gesucht wird und man so sehr einfach viel Trafic bekommt.
Zhuangzi sagt:Wer über Leichen geht wird oft selbst zu einer.
"Wer seine Geschäfte maschinenmäßig betreibt, der bekommt ein Maschinenherz."
in der Wirtschaft sieht es leider ganz anders aus...harakiri hat geschrieben:solche Menschen sollte man meiden, die gehen wohl über Leichen!
eine solche Einstellung zeigt das niedrige Niveau eines solchen Menschen, wenn man da überhaupt von einem Menschen sprechen kann.
Menschlichkeit steht ganz klar vor Gewinnmaximierung!
Meine Meinung!
Wenn "Ereignisse schlimmster Güteklasse" nicht zur Gewinnmaximierung benutzt würde, dann wüsstest du gar nichts von ihnen.Ohara hat geschrieben:Ich erkenne nur, dass Mediale Ereignisse schlimmster Güteklasse zur Gewinnmaximierung benutzt werden.
... das ist genau das, was ich mitDragobert hat geschrieben:Genau diese Geisteshaltungen sind es,
die unsere Erde verderben
meinte. Exakt so sehe ich das auch. Viele ändern erst ihre Perspektive, wenn sie selbst in eine schlimme Situation geraten... Jeder Mensch trägt eine gewisse Verantwortung für seine ihn umgebende Gesellschaft. Es sind immer so lange "die anderen", bis man selbst betroffen ist.Und dieses "unreflektierte Mitmachen", führt mMn zu einer immer wertfreieren Gesellschaft
Ja, das stimmt. Aber die Tageszeitung, die ich lese, oder Google-News, etc. haben sich nicht darauf spezialisiert, am Leid bestimmer Menschen zu refinanzieren. Die meisten Nachrichten empfinde ich moralische vollkommen integer, aber auch hier muss man stets reflektieren: BILD, etc. serviert mir dann doch zu oft dinge, die ich nicht lesen will. Daher lese ich kein BILD und demonstriere damit: Ich bin kein Käufer für dieses Produkt, -leider machen das leider zu viele eben nicht und lassen sich von beim Zeitungslesen von ihrem Stammhirn leiten!dandy11 hat geschrieben:Wenn "Ereignisse schlimmster Güteklasse" nicht zur Gewinnmaximierung benutzt würde, dann wüsstest du gar nichts von ihnen.Ohara hat geschrieben:Ich erkenne nur, dass Mediale Ereignisse schlimmster Güteklasse zur Gewinnmaximierung benutzt werden.
Nun, ich denke, die meisten die bspw. über Blogs "Maddie-Traffic" abgreifen haben sich auch nicht darauf spezialisiert.Ohara hat geschrieben:[Aber die Tageszeitung, die ich lese, oder Google-News, etc. haben sich nicht darauf spezialisiert, am Leid bestimmer Menschen zu refinanzieren. Die meisten Nachrichten empfinde ich moralische vollkommen integer