Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus Sandbox _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 13.08.2008, 08:16

Margin hat geschrieben:Gemeint war von mir lediglich eine Stichwort-Sammlung, damit man einfach mal irgendwo mit einem größeren Schwung anfangen kann, quasi als Grundstein.
Tschuldigung, dann hab ich wohl zuviel geschrieben. :-?
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.08.2008, 20:56

Warum nicht einfach eine neue Rubrig an erster Stelle.

Basics _

Hier findest Du ALLE Fragen zu allen Themen, die den Frager als Neubeginner erkennen lassen!

So oder so ähnlich.

Und wenn dann die Mods in diesen Ordner nur alles verschieben (ist nicht so furchtbar viel Arbeit!), was in den letzten Wochen so an Anfängerfragen reinkam, hat ab morgen jeder "Anfänger" tagelang viel zu lesen.

Und wir etwas Fortgeschrittenere müssen nicht mehr die Nadel im Heuhaufen suchen.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 13.08.2008, 21:34

Und was soll das bringen wenn die Anfänger die Fragen anderer Anfänger lesen?
Die werden Sie meistens wohl nicht beantworten können.

Das ist wie mit dem Skifahren.
Der erste lernts vom Skilehrer, der zweite schauts beim Nachbarn ab, der dritte vom Zweiten, etc. und am Ende kommt Mist raus.
Korrekter Wissenstransfer funktioniert nur wenn sich auch die Pro's oder zumindest Semis auch mit einbringen.

Mike.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.08.2008, 21:58

Na, ich glaube auch nicht, dass das hilft und die sich durch das Anfänger-Forum wühlen wollen. Meist ist es doch so, dass sie genau "die" eine Frage haben und die möglichst schnell gelöst haben wollen. Wer da nicht mal in der Lage ist, den Suchbutton zu drücken, liest sich auch nicht durch einen Anfängerbereich.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.08.2008, 23:39

>> Und was soll das bringen wenn die Anfänger die Fragen anderer Anfänger lesen? Die werden Sie meistens wohl nicht beantworten können.

Wir haben ja weiter vorne gehört, dass es eine Menge alter Hasen gibt die gerne Anfängerfragen beantworten. Also werden die Anfänger in der Anfängerecke schon Antworten erhalten und jeder wird was zu lesen haben.

Und wenn man die beantworteten Anfängerfragen der letzten drei Monate dort einstellt ist 99% der Arbeit gemacht.

Und wer zu faul ist zu scrollen und zu lesen, der soll halt unverrichteter Dinge wieder abziehen. Wenn die Fragen lange genug gejuckt haben werden sie lesen.

Ich hab vor langer Zeit auch erst mal Monate gelesen, bevor ich mich dann angemeldet hab. Vor ein paar Jahren hätte es für so manche Frage die heute gestellt und auch beantwortet wird, eine verbale Rundumkelle gegeben.

Bei vielen, die hier erst mal fragen, statt zu denken, ist zu erkennen, dass die hier im Forum nie etwas Konstruktives werden beitragen können oder wollen.

Klar ist das zunächst nicht im Sinne von Webby, weils dann (vielleicht) weniger Beiträge geben könnte. Wenn aber erst mal Eltern ihre 3jährigen hier anmelden, weil die verstehen, was hier gesprochen wird und weil das für Kinder so schön unterhaltsam ist, dürfte es zu spät sein.

Denn das Wetter, Ferien, Weltmeisterschaften und was auch immer logischerweise immer auf irgendwas einen Einfluss haben, dürften selbst schon im Kinderhort einige begreifen.

Nur mal als Beispiel, denn diese Frage wurde in den letzten Jahren bestimmt 20, 30 mal gestellt und immer wieder mit den selben Antworten beantwortet.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.08.2008, 00:15

Cura hat geschrieben:Ich hab vor langer Zeit auch erst mal Monate gelesen, bevor ich mich dann angemeldet hab. Vor ein paar Jahren hätte es für so manche Frage die heute gestellt und auch beantwortet wird, eine verbale Rundumkelle gegeben.
So ist es.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 14.08.2008, 01:35

Müsst ihr alle nicht mehr Arbeiten oder warum habt ihr soviel Zeit zum quatschen... Wenn ihr zuviel verdient könnt ihr mir gerne was abgeben :P

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 14.08.2008, 05:09

Auch das, was unser QuanChi hier vorführt, wird hier immer mehr zum Usus.

Kurz mal reingeschaut, das Bein gehoben und ne Marke hinterlassen, nen Furz gelassen und weg.

Theoretisch könnten deswegen 30 Benachrichtigungen rausgegangen sein, dass es hier im Thread einen neuen Beitrag gibt.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 14.08.2008, 06:23

Und wenn wir das nun kombinieren?
"Ich hab da mal 'ne Frage" als Basic-Forum mit 'ner gepinnten FAQ?

Für alle anderen Fragen aus "Ich hab da mal 'ne Frage", die nicht in den Bereich Basics fallen, gibt's ja dann noch das gute alte "Sonstiges".

_____
Mike McKay hat geschrieben:Tschuldigung, dann hab ich wohl zuviel geschrieben. :-?
Nö, dem gab's nur nicht viel hinzuzufügen ;-)

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 14.08.2008, 09:23

So, dann versuch ich hier doch auch noch was beizutragen:

Ich glaube dass es wenig bringt, alle "Anfänger-Fragen" in z.B. Basics zu verschieben, da dort sonst 95% aller Fragen wären, die so auf alle möglichen Themen verteilt sind.

Ich würde eher zu einer Kategorie "Fortgeschritten" tendieren, in welcher entweder ganz brutal alle Standartfragen gelöscht werden, oder in der nur User mit einer gewissen Qualifikation einen Thread starten dürfen.

---

Zum Thema FAQ, es gibt doch genug Seo-Grundlagen überall im Web. Wer diese nicht liest, wird hier auch keine FAQs oder sonst irgendwas lesen. Und wer sich selbst nicht ein gewisses Grundwissen aneignet, braucht sich auch nicht über wenige oder schlechte Antworten beschweren.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.08.2008, 17:56

Macht ein Anfängerforum auf - und ich mach euch den Mod :lol: Ich werde auch einfühlsam und taktvoll Fragen beantworten. Versprochen...

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 14.08.2008, 18:32

ich denke das "erst suchen dann fragen" bei schnelle antwort .. muss mehr hervorgehoben werden .. ebend das erste mal aufgefallen :-?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 14.08.2008, 18:45

<ironie> wie wärs mit ner zeitlichen verzögerung`? Bei allen User unter 50 Beiträgen werden die Threads erst nach 24 veröffentlicht, so würde der ein oder andere doch suchen gehen </ironie>

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 14.08.2008, 18:48

Schnipsel hat geschrieben:Macht ein Anfängerforum auf - und ich mach euch den Mod :lol: Ich werde auch einfühlsam und taktvoll Fragen beantworten. Versprochen...
Bitte nicht :lol:

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 14.08.2008, 18:53

Schnipsel hat geschrieben:Macht ein Anfängerforum auf - und ich mach euch den Mod :lol: Ich werde auch einfühlsam und taktvoll Fragen beantworten. Versprochen...
Ich sehe schon tausende verstörte Möchtergern-SEOs durch dunkle Straßen irren, immer auf der Suche nach Antworten auf die Gegenfragen die Ihnen von Schnipsel gestellt wurden :D
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag