Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 20.08.2008, 10:48

Nicole - das ist das, was ich meinte - die "Geiz ist geil-Mentalität" der Kunden.

Einen derartigen Auftrag anzunehmen, das kann fatale Folgen haben. Ständige Kritik, Preisdumping, Korrekturen und ein langes Hin- und Her. Am Ende steht man als Gelackmeierter da: viel Arbeit, keine Anerkennung und keine Bezahlung.

Leider gibt es viel zu viele davon: die einzigste Reaktion - ein Nein bei derartigen Anfragen. Lieber geht ein Auftrag flöten, statt sich Ärger einzufangen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 20.08.2008, 11:09

Nicole Delenk hat geschrieben:Wie man's macht, man macht's verkehrt.... :D
Nein Nicole,
Du hast es genau richtig gemacht. Außer Ärger, Verdruß und wenig Geld hätte Dir dieser Auftrag wahrscheinlich nichts gebracht.
Mit etwas Geduld wirst Du im Laufe der Zeit genügend Auftraggeber finden, mit denen eine Zusammenarbeit für beide Parteien gewinnbringend ist und Du für Deine Arbeit angemessen entlohnt wirst.
Da solche Auftraggeber dann oftmals auch zu Stammkunden werden, wirst Du zudem immer weniger nach neuen Auftraggebern suchen müssen.

Es wird sicher ein wenig Zeit brauchen, bis eine derartige Stammkundschaft aufgebaut ist, lohnt sich langfristig aber sicher.
Also - bleib konsequent.

Gruss
Schwede

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 20.08.2008, 11:22

Schwede hat geschrieben:
Nicole Delenk hat geschrieben:Wie man's macht, man macht's verkehrt.... :D
Nein Nicole,
Du hast es genau richtig gemacht. Außer Ärger, Verdruß und wenig Geld hätte Dir dieser Auftrag wahrscheinlich nichts gebracht.
Mit etwas Geduld wirst Du im Laufe der Zeit genügend Auftraggeber finden, mit denen eine Zusammenarbeit für beide Parteien gewinnbringend ist und Du für Deine Arbeit angemessen entlohnt wirst.
Da solche Auftraggeber dann oftmals auch zu Stammkunden werden, wirst Du zudem immer weniger nach neuen Auftraggebern suchen müssen.

Es wird sicher ein wenig Zeit brauchen, bis eine derartige Stammkundschaft aufgebaut ist, lohnt sich langfristig aber sicher.
Also - bleib konsequent.

Gruss
Schwede
Ganz in meinem Sinne...

Hinzu kommt, wenn es schon so anfängt, dann ist die innere Blockade nicht weit. Der Erfolgsdruck wird größer und die Phantasie beginnt zu bröseln.

Es ist immer ärgerlich, wenn ein Auftrag nicht zustande kommt. Das kennt hier jeder. Man beginnt zu zweifeln, "hätte ich das so gemacht, dann hätte ich den Auftrag sicherlich bekommen..."

Aber bei dieser Ausgangsbasis ist es wohl besser so...