Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 26.08.2008, 22:10

@sunnyx - so nebenbei schreibt man keine 10 Texte. Und schon gar nicht in der Freizeit, nach getaner Arbeit im Hauptjob. Wer 10 Texte in 2 oder mehr Stunden schreibt, da kann am Ende was nicht stimmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 26.08.2008, 22:13

Ich nicht. In keiner Hinsicht.

Was gibt es denn zuzustimmen ... Dass es okay ist, wenigstens etwas zu verdienen? Nach dem Motto: Besser nur 1,5 Cent als gar nix? *Brechsmiley*

Oder dass es okay ist, sich in einer Branche zu bewegen, in der man sich nicht auskennt? Und sich dann über die Reaktionen zu wundern.

Warum soll man denn ein "kleines Zubrot" nehmen, wenn man ein großes haben könnte? Oder kann man kein großes haben, weil dann doch die Qualität nicht stimmt? :D

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 26.08.2008, 22:17

also im Mai 2008 gab es 48 Angebote mit Preisen im Abakus Forum mit einem durchschnittlichen Preis von € 0,03013 / Wort
im Juni gab es einen Anstieg auf € 0,035 im Durchschnitt
im Juli(letzte Erhebung) war der Preis dann € 0,02751 / Wort
und nur mehr 31 Angebote mit Preisen...
:lol: Das muss am Ölpreis liegen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 26.08.2008, 22:18

@ Texxter - das trifft genau meine Worte. Qualität hat seinen Preis. Die aufgewendete Zeit fordert ihren Tribut. Massenware ist schnell erstellt. Und dann geht ein neuer Thread auf "DC - was kann ich dagegen tun..."

sunnyx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 19.08.2007, 22:12

Beitrag von sunnyx » 26.08.2008, 22:40

Texxter hat geschrieben:Ich nicht. In keiner Hinsicht.

Was gibt es denn zuzustimmen ... Dass es okay ist, wenigstens etwas zu verdienen? Nach dem Motto: Besser nur 1,5 Cent als gar nix? *Brechsmiley*

Oder dass es okay ist, sich in einer Branche zu bewegen, in der man sich nicht auskennt? Und sich dann über die Reaktionen zu wundern.

Warum soll man denn ein "kleines Zubrot" nehmen, wenn man ein großes haben könnte? Oder kann man kein großes haben, weil dann doch die Qualität nicht stimmt? :D
Kann es sein, dass du bei nichts zustimmst, was geringe Preise rechtfertigen würde? Ich hab auch meine Preise, keine Sorge, ich betreibe auch sicher kein Dumping, denn bei mir ist Schreiben mein Hauptberuf und ich muss davon leben, was für mich mehr heißt als nur über die Runden zu kommen.

Warum man ein kleines Zubrot nehmen sollte? Weil viele sich heute schon liebend gerne damit zufrieden geben, weil viele heute an der Grenze zur Armut existieren und sich der Durschnittsdeutsche Arbeiter keine extravaganten Ausgaben mehr leisten kann vielleicht? Die Mutter Müller mit ihren 2 Kindern und den 2 normalen Jobs der Eltern wäre auch über 100 Euro mehr im Monat noch glücklich, einfach weil viele Familien heute nehmen müssen, was sie kriegen können, und wenns nur wenig ist. Das heißt aber nicht, dass so eine Mutter Müller Massenware produziert oder sonstwas...

Ich habe den Eindruck das dir deine Erfolge auch schon ein gewisses Maß an Arroganz eingebracht haben, was ja in Maßen auch gesund ist. Aber nicht vergessen, es gibt auch Leute die haben weniger und geben sich deshalb auch mit weniger zufrieden ;-)

Nicht immer ist teuer gleich gut und billig gleich minderwertige Massenware.... Aber da gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander..

sunnyx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 19.08.2007, 22:12

Beitrag von sunnyx » 26.08.2008, 22:44

SEOimagine hat geschrieben:@ Texxter - das trifft genau meine Worte. Qualität hat seinen Preis. Die aufgewendete Zeit fordert ihren Tribut. Massenware ist schnell erstellt. Und dann geht ein neuer Thread auf "DC - was kann ich dagegen tun..."
Eben deswegen vertrau ich der Mutter Müller, die mir für 1,5 Cent schreibt, dass Qualität IHREN Preis hat..... *räusper, das musste jetzt raus sorry...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2008, 18:13

Wer von Euch hat durch diesen Thread mehr Aufträge bekommen?
Wer bessere Preise?
Wenn eine Kollegin mit sehr hohem Schreibtempo in der Minute hochgerechnet auf die Stunde 3000 Wörter zum Thema "Versicherungen" nur so raushaut, weil sie das schon x-mal geschrieben hat und es hauptsächlich die Keys Versicherungen enthalten muss, ja wo liegt das Problem. Da braucht sie keine Recherche. Da verdient sie locker IHREN Stundensatz.

Wenn eine Kollegin im Bereich Pressetexte oder Werbung tätig ist, hat die natürlich einen höheren und eine andere Klientel, die mehr bezahlt.

Es gibt Texter, die wollen Kleinunternehmer bleiben und auch solche, die neben der Rente nicht mehr hinzu verdienen dürfen. Oder aber neben dem Hauptjob, weil sie sonst höher steuern müssen.

Über die Qualität entscheidet nicht der Preis, sondern ein Probetext, denn man kann auch Massenware gut produzieren. Sonst gäbe es ja keine Kunden, oder? Und bei mir gehts seit 2006 ohne Flauten bergauf, obwohl ich keine Dumpingpreise (mehr) habe, auch Dank dieses Threads, der mein Preisniveau nochmal korrigiert hat.

Und nun weiter zu bezahlten Texten. Ihr könnt euch hier weiter die Köpfe heiß diskutieren, wer nicht mehr verdienen WILL (oder kann), den könnt ihr dazu auch nicht zwingen ;-)

Popcorn für alle!

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.03.2008, 00:33

Beitrag von Texte-Service » 27.08.2008, 18:25

Manche Leute wollen nicht mehr verdienen? Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und wenn jemand, aufgrund der Rente oder des Arbeitslosengeldes, nicht sonderlich viel hinzuverdienen kann, spricht dies doch nicht für geringere Preise. Nehmen wir einmal an, jemand darf nur 160 Euro hinzuverdienen. Dann könnte er dies in 12 Stunden oder auch in 30 Stunden verdienen. Wer entscheidet sich denn dann für die 30 Stunden?

Aber besonders wichtig finde ich, dass gerade die Dumping-Anbieter meist die größte Arroganz haben. Spricht man sie auf ihre Billig-Angebote an, ist dies schnell zu merken. Ganz nach dem Motto: Ich bin so gut ausgebildet, ich kann auch für weniger Geld arbeiten :D

@ onlineoffice
Wir hatten anfang des Jahres schon einmal per Mail über Dumping Angebote diskutiert. Finde ich sehr gut, dass sie sowas nicht mehr anbieten...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2008, 19:07

Anfang des Jahres habe ich noch Erfahrungen gesammelt; inzwischen arbeite ich lieber weniger für das gleiche Geld und habe mehr Zeit für Familie und Co.

Ja, ich habe einen Co-Texter, der den Freibetrag (welchen auch immer) nicht überschreiten möchte, trotzdem arbeitet er sehr viel, da er Workoholic ist.

Arroganz oder einfach nur sehr viel Selbstbewusstsein? Wer es sich leisten kann...

Für die Qualitätskontrolle findet Ihr unter www.simplify.de den Artikel zu Garten Feng Shui, der nicht in 10 Minuten geschrieben wurde, mit Unterstützung bei der Recherche und einigen SEO-Aufgaben, die ich beim Verlag mit wahrnehmen darf.

oder hier, die Haustüren zu Feng Shui:
https://1001-tuer.de/xo/index.php?ref=2 ... nner_id=22
(von den Programmierzeichen mal abgesehen ;-)

Ich schreibe natürlich nicht nur zu Feng Shui. Preise per PN.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.03.2008, 00:33

Beitrag von Texte-Service » 27.08.2008, 19:34

Also tut mir Leid, aber das gibt nicht wirklich Sinn.
1. Wer für Dunkping-Preise arbeitet, kann sich eigentlich kein großes Selbstvertrauen leisten.
2. Ein Workaholic sollte schon so viel Geld reinbringen, dass auch nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben noch gutes Geld übrig ist. Sonst ist das kein Workaholic sondern einfach ein unkluger Texter. Wer nur aus Spaß arbeitet, könnte dies dann ja auch gleich umsonst tun...
Also: Wer viel arbeitet, sollte nicht unterhalb des Freibetrags bleiben. Dafür ist dieser einfach zu gering.

sunnyx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 19.08.2007, 22:12

Beitrag von sunnyx » 27.08.2008, 19:57

Sorry für die Frage, aber ist diese Diskussion nicht so langsam mal an nem Punkt, an dem man sie beenden kann?

Ergebnis: Dumping Texter und "normale" Texter werden sich eh nie einig über die Preise sein, Auftraggeber wollen entweder ihre Texter teuer bezahlen oder geschenkt, ergo:

Viele Auftraggeber, die kein Geld ausgeben wollen für die Dumping Texter
Viele Auftraggeber, die gerne viel Geld für gute Texte bezahlen für die anderen.
Es hat also doch jeder seinen Markt für sich, alle kriegen ihr Stück vom Kuchen und gut.

Der eine ackert eben gerne 8 Stunden für 50 Euro, der andere hat sie lieber in einer Stunde, es gibt solche und solche Menschen und jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden, ändern kann man Menschen doch eh nicht.

So und jetzt hat das Gezicke ein Ende, alle haben sich wieder lieb und genießen ihre Arbeit, deshalb machen wir sie doch alle, weil sie uns Spaß macht...

War das jetzt nicht mal ein netter und harmoniesüchtiger Vorschlag *fg da kommt wieder die Familienmutter bei mir durch *lach und nein, ich bin keine Hausfrau die am Bügelbrett tippt, ich mach das wirklich beruflich ....

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.03.2008, 00:33

Beitrag von Texte-Service » 30.08.2008, 02:34

Grundsätzlich hast du recht. Aber das ein Workaholic möglichst viel arbeiten, dabei aber wenig verdienen möchte (wie online-office) erzählt, ist wirklich schon sehr verrückt.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 30.08.2008, 09:32

sunnyx hat geschrieben:Sorry für die Frage, aber ist diese Diskussion nicht so langsam mal an nem Punkt, an dem man sie beenden kann?
Würde ich auch sagen, jeder hat jetzt seine Meinung dargestellt, alles andere bringt sicher nicht mehr viel. :wink:

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 30.08.2008, 11:28

onlineoffice hat geschrieben:Anfang des Jahres habe ich noch Erfahrungen gesammelt; inzwischen arbeite ich lieber weniger für das gleiche Geld und habe mehr Zeit für Familie und Co.

Ja, ich habe einen Co-Texter, der den Freibetrag (welchen auch immer) nicht überschreiten möchte, trotzdem arbeitet er sehr viel, da er Workoholic ist.

Arroganz oder einfach nur sehr viel Selbstbewusstsein? Wer es sich leisten kann...

Für die Qualitätskontrolle findet Ihr unter www.simplify.de den Artikel zu Garten Feng Shui, der nicht in 10 Minuten geschrieben wurde, mit Unterstützung bei der Recherche und einigen SEO-Aufgaben, die ich beim Verlag mit wahrnehmen darf.

oder hier, die Haustüren zu Feng Shui:
https://1001-tuer.de/xo/index.php?ref=2 ... nner_id=22
(von den Programmierzeichen mal abgesehen ;-)

Ich schreibe natürlich nicht nur zu Feng Shui. Preise per PN.
Man, man, man. Wie kann man nur derartig mit dem, was man so macht, hier angeben ... Und dann noch so dreist Eigenwerbung machen.
Wie kann man nur so angewiesen sein auf ein paar popelige SEO-Texte ... wenn es doch so gut bergauf geht.
Wahrscheinlich, weil man im Endeffekt an den Dumpingpreisen selbst gut verdient. So ist das mit den Agenturen ...

Ich schreibe natürlich nicht nur zu Feng Shui. Preise per PN.
Wir wissen das. Frau Stopp schreibt auch auf www.simplify.de.
beim Verlag für die Wirtschaft (Teilbereich Orgenda-Verlag)
Fein.

:lol: Warum nicht mal unsachlich werden? Ist ja ziemlich gängig hier bei Abakus.

Jetzt kommen bestimmt wieder 500 Worte betroffenes Bellen und dieser Thread hier wird sich weiter auf 25 Seiten ausdehnen.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 30.08.2008, 11:37

Texxter hat geschrieben:Jetzt kommen bestimmt wieder 500 Worte betroffenes Bellen und dieser Thread hier wird sich weiter auf 25 Seiten ausdehnen.
@Texxter
Dann kurbel diesen Thread doch nicht schon wieder an.
Hier wurde mittlerweile wirklich alles gesagt. Einfach Ruhe einkehren lassen, den Thread Tread sein lassen und diesen (vielleicht letzten) guten Sommertag geniessen. (So mach ich es gleich zumindest 8) )

Gruss
Schwede

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag