Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 24.08.2008, 04:06

Wundert mich auch etwas.
Vielleicht liegt das daran, dass Texte für Artikelverzeichnisse und so 0815-Allerwelts- und Fließbandtexte anfälliger sind für Texte-Klau.:D Dann muss man sich offensichtlich Gedanken darüber machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2008, 07:57

Ich sende die Texte, so wie es die Kunden wünschen. Entweder als txt oder rtf. In der Regel werden sie aber als .doc gewünscht, und zwar fast zu 90 %. Und diese hier wurden für eine Kollegin geschrieben für Reiseseiten.

Ob da jemand schon unterwegs klaut und nicht erst, wenn sie "on" sind, ist mir ehrlich gesagt, vorher nie in den Sinn gekommen. Ich schreibe kaum noch für Artikelverzeichnisse. Aber das ist ja auch egal.

Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung. Ob man stolz sein sollte, wenn man der Beklaute ist? Immerhin müssen die Texte ja besser sein, als die, die der Dieb selbst fabriziert.

Aber kann nicht die Mehrheit derer, die sich Texter schimpfen, wirklich 0815-Texte selbst produzieren? Das die anfälliger sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Also, wer die auch noch klauen muss, da weiß ich nicht..... Das würde mir eher bei Webseiten-Content einleuchten, weil das 0815-Texter nicht können.

In dem Fall, um den es geht, war es Webseiten-Content. Wenn sie als rtf oder txt sicherer sind, mache ich das in Zukunft auch. Aber viele Kunden mögen den txt-Editor nicht.

Und was sagt ihr zu dem Kommentar, das "muss man sogar" rauslöschen, damit es dem Texter im Nachhinein nicht angehängt werden kann? Wenn ich nicht kopiere, kann ich doch auch zu meinen Texten stehen, oder? Und was der Kunde nach der Bezahlung macht, sieht man ja am Datum. Mein Original bleibt bei mir gespeichert, so lange, bis der PC irgendwann aufgegeben hat.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.08.2008, 08:51

Und was sagt ihr zu dem Kommentar, das "muss man sogar" rauslöschen, damit es dem Texter im Nachhinein nicht angehängt werden kann? Wenn ich nicht kopiere, kann ich doch auch zu meinen Texten stehen, oder? Und was der Kunde nach der Bezahlung macht, sieht man ja am Datum.
Das ist alles totaler Müll, siehe auch meine Antwort im Rechtsforum. Dokumenteneigenschaften sind genau so manipulierbar wie der Text selbst oder irgendwelche Änderungsdaten von Dateien. An den Rechten ändert das allerdings alles nichts. Gerade die Urheberrechte muss man in Deutschland nicht irgendwie festschreiben, sondern die entstehen durch das "urheben" einer Sache.