Vielleicht liegt das daran, dass Texte für Artikelverzeichnisse und so 0815-Allerwelts- und Fließbandtexte anfälliger sind für Texte-Klau.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist alles totaler Müll, siehe auch meine Antwort im Rechtsforum. Dokumenteneigenschaften sind genau so manipulierbar wie der Text selbst oder irgendwelche Änderungsdaten von Dateien. An den Rechten ändert das allerdings alles nichts. Gerade die Urheberrechte muss man in Deutschland nicht irgendwie festschreiben, sondern die entstehen durch das "urheben" einer Sache.Und was sagt ihr zu dem Kommentar, das "muss man sogar" rauslöschen, damit es dem Texter im Nachhinein nicht angehängt werden kann? Wenn ich nicht kopiere, kann ich doch auch zu meinen Texten stehen, oder? Und was der Kunde nach der Bezahlung macht, sieht man ja am Datum.
Manche moppern auch, ohne den Sachverhalt zu verfolgen. Hier laufen zwei oder drei Threads mit diesem Thema parallel - wenn ich einem Thread die Aussage (mehrfach) bekomme, dass der Autor das Urheberrecht habe UND dass Dokumenteneigenschaften (oder Einträge) kein "Beweis" für die Urheberschaft sind, werde ich einem anderen keine andere Aussage bekommen.Fridaynite hat geschrieben:Manche schreiben auch lieber anstatt erst mal zu lesen.jackwiesel hat geschrieben:Hier scheinen so einige vollkommen Beratungsresistent zu sein. Das wurde jetzt schon x-mal geschrieben!