Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.08.2008, 17:53

:popcorn: krieg ich noch was Samstagsabendunterhaltung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kinobetreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kinobetreiber » 30.08.2008, 23:56

Also ich geb ne Runde Popcorn für alle aus.

Wisst ihr, was lustig ist? Die, die hier die meiste Werbung machen - haben diese wohl auch bitter nötig. Texter anwerben, arbeiten lassen und dann .... das darf ich hier nicht schreiben, aber denkt euch euren Teil - das ist Kino vom Feinsten ;)

Also alle mal entspannt zurück lehnen und abwarten, was sonst noch so passiert.

Also es ist noch genug Popcorn da. Herein spaziert!!

Bergen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bergen » 31.08.2008, 23:02

Kinobetreiber hat geschrieben:Wisst ihr, was lustig ist?
Ja!
Kinobetreiber hat geschrieben:Die, die hier die meiste Werbung machen - haben diese wohl auch bitter nötig.

Warum sollten DIE es nötig haben?
Kinobetreiber hat geschrieben:Texter anwerben, arbeiten lassen und dann ....

Nun schreib doch was du schreiben willst. Oder warum meldest du dich extra an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kinobetreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kinobetreiber » 31.08.2008, 23:21

Na ganz einfach - weil ihnen die Kohle ausgegangen ist ;)) Deshalb so viel Werbung und auf Kundenfang....

abel-translations
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von abel-translations » 01.09.2008, 05:57

Und woher weißt du das?

Oder ist das nur eine Vermutung?

cocochen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cocochen » 01.09.2008, 06:50

Hallo.

Was mich hier wundert ist eigentlich, dass hier die Leute sagen, wieviel Geld sie für Texte nehmen und im Nebensatz auch noch (sorry: frech) erwähnen, dass sie die Arbeit an Subtexter weitergeben. Und jetzt lasst mich raten: Die bekommen nicht mehr als 1,5Cent, vielleicht noch 2,-Cent pro Wort. Hmmmm, wie war das mit dem sooo schrecklichen Preisdumping? Das ist doch eine einzige Lüge hier. Die Leute wollen viel Geld für Ihre Worte und geben die Arbeit (logischerweise, okay) für weniger Geld weiter, womit wir eben wieder beim Preisdumping wären.

Ach und noch was: Ich finde es doch sehr bedenklich, dass dies hier der einzige Thread ist, den Texte-Service eröffnet hat. Mir ist bei der Erkenntnis ein Licht aufgegangen...

Macht was Ihr wollt, nutzt das hier als Werbethread oder sonst was. Ich halte das, was Ihr hier macht (damit meine ich Leute, die für 3 Cent und mehr Texten) für nicht weniger als Betrug, da man das Preisdumping damit noch unterstützt.

Ich arbeite nicht mit Subautoren, dafür habe ich aber auch nicht soviel Zeit, mich um diesen Thread hier zu kümmern.

Achso: Ob das, was ich hier mache bedenklich ist oder nicht, ist ganz allein meine Sache. Ich habe mit 1,5Cent pro Wort einen netten Stundenlohn und die Rechnungen, die hier zwischendurch gemacht wurden, stimmen absolut, alles andere ist Lüge. Und ich leiste gute Arbeit, das haben mir viele, viele Auftraggeber (bis auf einen - und da bin ich völlig ehrlich) bestätigt. Ich muss mir hier also nichts vorwerfen lassen.

Und noch was: Ich hänge meine Signatur nicht an, weil ich das hier nicht für Werbung nutzen möchte. Ich wäre auch dafür, hier in diesem Thread von allen die Signatur zu entfernen. Man darf ja schließlich bei einer Beurteilung der Homepage auch nicht zu Werbezwecken nachfragen, oder?

Liebe Grüße
Cocochen

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.09.2008, 22:30

Vielleicht ist das hier auch einfach die falsche Seite. Jetzt bietet ein gewisser "Profitext" eine Texterstellung an und geht dabei runter auf bis zu 1 Cent je Wort. Wenn das hier wirklich nur noch um billig, billig, billig geht und alle Texter hier nur noch durch Dumping-Preisen statt durch Qualität bestechen können, dann hat sich das auf Abakus wohl durchgesetzt :o

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.09.2008, 22:34

Sorry, Informers 24 war gemeint. Wobei das Angebot von Profitext auch nicht viel besser ist.

unique-network
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unique-network » 03.09.2008, 01:09

Hallo zusammen,

normalerweise liegt es mir fern mich in solche Diskussionen einzumischen, aber nachdem sich dieser Thread schon über 17 Seiten erstreckt und noch immer kein Ende in Sicht ist, möchte ich mich auch einmal kurz äußern, zumal auch informers24 in die Kritik geraten ist.

Ich halte die Äußerungen einiger Mitgleider hier im Forum doch recht infantil wenn es um Texte-Dumping geht. Nicht umsonst gibt es Studien und Marktanalysen über die Preisentwicklung in verschiedenen Sparten. Selbst über dieses Forum hier gibt es Preisstudien. Dies hat auch einen guten Grund: Man kann hier nämlich eine klare Entwicklung aufzeigen und so leid es mir tut: Die Tendenz zeigt nach unten.

Nicht dass man mich hier falsch versteht. Natürlich würde ich auch lieber 4 Cent pro Wort erhalten anstatt 2 aber man muss sich IMMER den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Darüber hinaus bleibt zu sagen, dass die Preisbildung jedem Unternehmen selbst überlassen bleibt und ob nun andere meinen dass diese Preise den Markt kaputt amchen oder nicht wird dem entsprechenden Unternehmen herzlich egal sein.
Sollten die Preise zu niedrig sein als dass das Unternehmen einen vernünftigen Gewinn erwirtschaftet, so wird es das Unternehmen nicht lange geben. Und wenn man eine gewissen Größe erreicht hat und es sich lohnt auch solche vermeindlichen "Dumping-Preise" anzubieen dann ist dies lediglich Ausdruck der individuellen Position des Unternehmens am Markt.

Kurzum: Wenn sich jemand endlos über die vermeindlich zu niedrigen Preise beschwert so deutet dies nur auf eine Unzufriedenheit dieses Menschen mit der eigenen Lage. Mein Tipp wäre ja, die Energie die man ins Beklagen steckt lieber in zusätzliche Marketing-Maßnahmen etc. zu stecken.

Diese Antwort ist in keiner Weise böse gemeint und ich vermeide es auch - im Gegensatz zu anderen hier- mit dem Finger auf Mitbewerber zu zeigen.
Egal wie sehr man die LAge hier beklagt. Ich muss es in aller Deutlichkeit sagen: Niemand wird Rücksicht auf Euch nehmen. Klingt hart - ist aber so.

Einen lieben Gruß an alle und auf Wiedersehen
Stefan N.
informers24

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 03.09.2008, 10:25

Nicht umsonst gibt es Studien und Marktanalysen über die Preisentwicklung in verschiedenen Sparten. Selbst über dieses Forum hier gibt es Preisstudien. Dies hat auch einen guten Grund: Man kann hier nämlich eine klare Entwicklung aufzeigen und so leid es mir tut: Die Tendenz zeigt nach unten.
Nicht dass man mich hier falsch versteht. Natürlich würde ich auch lieber 4 Cent pro Wort erhalten anstatt 2 aber man muss sich IMMER den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
Was steckt da denn für eine Logik dahinter? :lol: Einen Sch*** MUSS ich mich anpassen. Vielleicht trifft das auf austauschbare Fließbandarbeiter zu, aber nicht auf Freiberufler mit Persönlichkeit, die wertvolle Arbeit liefern, die nicht jeder Honk erledigen kann.
Aber okay. 100 250-Wörter-AV-Texte zum Thema Reisen & Co. SIND Fließbandarbeit.
Diese Antwort ist in keiner Weise böse gemeint und ich vermeide es auch - im Gegensatz zu anderen hier- mit dem Finger auf Mitbewerber zu zeigen.
Egal wie sehr man die LAge hier beklagt. Ich muss es in aller Deutlichkeit sagen: Niemand wird Rücksicht auf Euch nehmen. Klingt hart - ist aber so.
Wen meinst Du denn mit Euch? Die AV-Texter? Dann stimme ich Dir zu. Die Agenturen und schlechten SEOs bzw. Webmaster werden keine Rücksicht nehmen.

Ich meine das auch nicht böse :D

Kinobetreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kinobetreiber » 03.09.2008, 15:11

ach, nicht aufregen Texxter. Was will man denn schon erwarten?

Informers kommt aus dem gleichen Dunstkreis - wie andere hier stark werbende Personen (die sich hier verdammt lang nicht mehr gemeldet haben). Kein Wunder - dass hier teilweise Aussagen auftauchen, die uns von anderen Personen schon bekannt sind.

Von daher - mal ganz entspannt in den Sessel legen und Popcorn genießen. Das regelt sich schon ganz von alleine...

Nicole Delenk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nicole Delenk » 04.09.2008, 07:46

Ich denke, wir können diesen Thread hier schließen, oder? Das Thema hat sich doch wohl jetzt totgelaufen und was wirklich erhellendes kommt nicht mehr. 8)

Trotzdem les ich gern noch weiter, was ihr euch so zu "sagen" habt...
:wink:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.09.2008, 07:50

Wieso muss es denn immer schließen sein? Sagt doch einfach nichts mehr, dann erledigt sich das von selbst... Demnach: Nein, das Thema bleibt offen.

Nicole Delenk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nicole Delenk » 04.09.2008, 09:08

@Southmedia: kleine linguistische Feinheit, ich meinte selbstverständlich ABschließen im Sinne von beenden. Und selbestverständlich NICHT, dass das Thema GEschlossen werden soll.

"Ich schließe meine Rede mit den Worten...." ungefähr so hab ich das gemeint.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 04.09.2008, 09:26

Ich finde diesen Thread hier gut, auch wenn oder weil er für viele ein "Threat" zu sein scheint.
Er öffnet den Neulingen in der Branche ein wenig die Augen. Dann passiert vielleicht weniger so etwas, wie mit diesem (unrühmlichen) SEO, der es immer wieder zu schaffen scheint, sich von Textern seine Billo-Texte umsonst schreiben zu lassen: https://www.auftragsboersen.info/2008/0 ... warnung-ii

Da kann ich nur sagen: selbst Schuld. Denn als Freiberufler sollte man lernen, sich seine AG auszusuchen. Nicht umgekehrt. Jeder Freiberufler, der seinen AG selbstbewusst gegenüber tritt, weiß, was ich meine. Das ist gleich ein ganz anderes Arbeiten als dieses Gekrieche. Da kommt gleich viel mehr bei raus.

Also einfach mal locker machen und keine Angst davor haben, mal einen Auftrag nicht zu bekommen. In diesem Land hier muss keiner verhungern.

Ich persönlich will gar nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen. Jeder soll sich selbst überlegen, wofür er arbeitet. Aber manche wissen es einfach nicht besser und andere (auch Agenturen z. T.) nutzen dies einfach aus.

Gerade die Newbie-Texter wissen einfach nicht, was ein Texter eigentlich wert ist. Wie sehr ein Texter tatsächlich für den Umsatz seines AGs verantwortlich ist. Wenn sie das wüssten, nähmen sie auch mehr als 1,5 läppische Cent pro Wort oder 25 € für eine Pressemitteilung (:lol:).

Und was die Qualität angeht: Wer mehr nimmt, wir automatisch besser schreiben, weil er sich Zeit für seine Texte nehmen kann.

Und noch was: "content is king", das verstehen hier manche wahrscheinlich falsch. Es kommt nicht darauf an, soviel Text wie möglich online zu stellen. Sondern auf INHALTE. Dazu gehört natürlich auch Text. Der kann vor mir aus auch suchmaschinenoptimiert sein. Also muss es heißen: quality content is king.

Aber an erster Stelle sollte der NUTZEN für den User stehen.

Aber jetzt habe ich hier wahrscheinlich das größte Webmaster- bzw. SEO-Geheimnis ausgeplaudert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag