Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 07.06.2009, 19:26

Ich finde es sehr gut, dass diese nutzlosen Killerspiele endlich verboten werden.
Anstatt dass die Kinder und Jugendlichen mal in die freie Luft gehen und Sport machen, sitzen sie stundenlang im Dunkeln rum und werden zu Freaks ausgebildet! Jeder der so einen Mist spielt, tut mir leid. Und ich frag mich echt, welche Eltern ihren Kindern so etwas erlauben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.06.2009, 20:28

dirk30 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:....wenn schon...warum hast du keinen aktuellen deutschen..fähigen weit oben sitzenden Politiker angeben... ;-)
Man Satz war speziell erst auf deutschland gemünzt und nicht auf Politik in diversen anderen ländern.
nimm Lafontain ....
das meinst nicht ernst oder????? Spitzensteuersatz von 80%....
Da gibts doch sicher irgendwo eine "vierte ZweitwagenSubvention" die das wieder ausgleicht

im Ernst
1. wenn nicht jeder Dödel der sich ne Lobby vormiert 80% via Subventionen zurückholt ... dann braucht es auch keine 80% Spitzensteuer

Philosophische Rechnung
Arbeiter kauft Auto ... 19% MwSt von 5ooo = rund 1ooo€
Steuersatz 15%(vielleicht auch 20oder25)
Werbungskosten absetzen = Lohnmindernd = er verringert sein Einkommen und spart dann "bei der Verringerung" die Steuer = 15|20|25 %
= von 5ooo muß er ca 4ooo€ wirklich bezahlen, vielleicht sogar 4250

Chefe oder so kauft Auto ... 19% MwSt von 15ooo = rund 3ooo€
Das sind ja erstmal betriebsausgaben und werden vielleicht gleich "B2B" verrechnet = Auto kostet nur 12ooo
Dann .. nicht kauf, sondern Leasen ... VerLeaser will mitverdienen, 12ooo werden zu 14ooo
Abschreibung durch Einkommensminderung bei 50% Steuersatz = 7000
Abschreibung durch Einkommensminderung bei 80% Steuersatz = 2800

Der Arbeiter bezahlt für sein 5000€ Auto efektiv 4250€
Der Chefe bezahlt für sein 15000€ Auto efektiv 2800€

Fazit .... freu dich über 80% .... dann sparst du mehr
austrian-i hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass diese nutzlosen Killerspiele endlich verboten werden.

Anstatt dass die Kinder und Jugendlichen mal in die freie Luft gehen und Sport machen, sitzen sie stundenlang im Dunkeln rum und werden zu Freaks ausgebildet! Jeder der so einen Mist spielt, tut mir leid. Und ich frag mich echt, welche Eltern ihren Kindern so etwas erlauben!
Ich spiele keine Spiele
(ok, die ersten 2 Wochen, damals 1986, hab ich Quasiemodo gespielt)
Ich gehe nicht an die Luft ... brauche keine Killerspiele um nicht an die Luft zu gehen

TV und radio muß natürlich auch abgeschaft werden .... damit die Kinder "gezwungen" an die frische Luft gehen
funktioniert nur wirklich wenn Monopoly und MauMau auch verboten werden

Mensch ärger dich nicht .... drausen kannman auch spielen

PS
wie erkennt man einen WindowsFetischist ?
der hat blaue Rolläden an den Fenstern
= Nachts gibts BlueScreen
= WindowsFetischist schläft nie, weil er Nachts sein Windows reparieren muß
:D
wollte sagen
WindowsFetischist erkennt man daran das sie immer müde sind, wenn sie sich mal nach "drausen" "verrirren"

Wie erkennt man LinuxFetischist?
Sackkarre mit Kühlschrank drauf!
hä, sagst du jetzt?
Im Kühlschrank sitzt der Pinguin

Gruß
AZ

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.06.2009, 20:52

austrian-i hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass diese nutzlosen Killerspiele endlich verboten werden.
bei https://twitter.com/800XE geBookmarkst
BenX www.imdb.com/title/tt0953318/ die schuldigen leben noch ... Director "Balthazar"?Galactica Zylonen10:21 PM Mar 23rd from web
BenX

Junge(Jugendlicher) mit AspergaSyndrom ...
... wird gehänselt
baut sich DingsDaKreuz mit Messer drin
will "Kollegen" die ihn hänseln töten, kann es nicht

Am Ende begeht er Selbstmord ...
.. Kirche, Trauerfeier "Ihr habt ihn gedemüdigt, ihr seid schuld ...."

"Hallo, hier bin ich, hab nur so getan als hätte ich mich ins Meer gestürtzt .... jetzt, wo ihr denkt(dachtet) ich bin tot, habt ihr nachgedacht über euer tun, über eure Schuld ...."

Was ich sagen will
Vor Trauerfeier kommt noch TVmeldung ... Jede Woche ein Selbstmord in Belgien = 52 im Jahr
Wieviele AmokläuferTode gibts dort pro Jahr?
Was ich sagen will
BenX www.imdb.com/title/tt0953318/ die schuldigen leben noch ...
Die Schuldigen sind nicht die Amokläufer, sondern die die sie zum Amoklauf treiben

AZ .... bin vor paar Wochen "verbal" Amok gelaufen, "gegen" sogenante "Englischlehrerin" ... Kollege sagte mir später, nach meinem Rauswurf, als Sie zurückkam sagte sie "Hatte das erste mal Angst in meinem Leben" .. oder war es "um mein Leben"?
(ich wiederhole nochmals ... ich spiele keine Gewaltspiele .... aber, vielleicht, im gewaltspiel tötet das töten nicht .... bei BenX verschwimt Realt mit Cyber ... ändert aber nichts daran das Argresion erstmal einer in die wecken muß, also beibt es dabei "nicht der Täter ist der Schuldige")

//EDIT
oder ein Einfacheres Beispiel

Du haust mir auf die Fresse (einfach mal so)
= Körperverletzung

--oder---

Ich schubs deine Freunding ... Du haust mir auf die Fresse
= Körperverletzung, weil die verhältnismäsigkeit der Mittel nicht gewahrt war

--oder---

Ich schubs deine Freunding ... du kuckst böse
Ich schubs deine Freunding ... du sagst "las das"
Ich schubs ... ... du sagst ....
18 mal wahrnst du mich
Beim 19.mal haust du mir auf die Fresse
= KEINE Körperverletzung
= ich selbst bin der Schuldige

AZ:ENDE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.06.2009, 01:32

net(t)worker hat geschrieben:...So langsam wirds wirklich Zeit das dieser paranoide Typ seinen Stuhl räumt...
Du bist ja richtig böse :D

<!--
Fragt ein Mantafahrer nen Rollifahrer: "Wieviel macht die Kiste denn, Alda?"
"So 5km/h."
"Da kannste ja gleich zu Fuß gehen, ey."
//-->

Deine Meinung in Ehren, Austrian-i, aber...

Mir ist es bedeutend lieber, die Jungs sitzen zuhause und gamen, als das sie sich in Horden draussen in den Strassen rumtreiben, Leute belästigen und fremdes Eigentum beschädigen^^
Und wer mit der Maus beschäftigt ist, hat keine Zeit sich zu bedröhnen.

Viele haben es nie gelernt, sich selbst zu beschäftigen und es ist nunmal - grade in Großstädten - uncool, Sport zu treiben.

Und btw: Ich steh auf solche Spiele^^. Dient dem Stressabbau und macht fun. Ich bin 43, spiele diese sogen. "Killerspiele" schon, seit es sie gibt und habe noch keinen einigen Amoklauf absolviert. Ein Freak bin ich auch nicht wirklich... ausser, man assoziiert Linux-Kenntnisse mit Freak.

Wenn man diese "nutzlosen Killerspiele" verbieten will, dann müsste man auch diese nutzlosen TV-Shows, ja: diese ganzen nutzlosen privaten TV-Sender, wie RTl, RTL2, VIVA, MTV... verbieten und dazu noch diese ganze nutzlose entartete Musik, wie Rap, HardRock, Punk, Funk und sowieso alles, ausser dem guten deutschen Schlager.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 08.06.2009, 01:39

Lass mal ne Wikipedia-Seite über einen Doktor fälschen und dann auf einer gefakten Uni-Seite geben wir ne Studie darüber raus, wie pädagogisch wertvoll Counter Strike eigentlich ist :P
Ich kaufe Dein Forum!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 08.06.2009, 09:20

ist es nicht sache der eltern zu entscheiden, was ihre kinder und vor allem in welchem maße machen? hier wird jede verantwortung abgetreten das ist zum kotzen. ich hätte auch gerne mehr und bessere erzieher in der kita und lehrer sowieso. trotzdem trage ich doch die hauptverantwortung für die erziehung meiner kinder.

aLx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aLx » 08.06.2009, 09:43

Also es tut mir leid, aber wenn ich soetwas lese wird mir schon ein wenig schlecht. Ich selber war als Jugendlicher sehr viel Zeit vor dem Computer (ja unter anderem auch Counterstrike), habe aber dennoch jeden Tag Sport getrieben (ja, sogar mit einem Trainer in einem Verein). Das eine schließt das andere ganz und gar nicht aus. Des weiteren habe ich in meinem Ganzen Leben noch nie nur einmal zuschlagen müssen, worüber ich sehr froh bin. Ich denke einfach, dass das ganze was mit der Psyche und der Erziehung der Eltern zu tun hat. Denn ich wurde friedfertig erzogen, und angehalten nur im Falle der Notwehr oder der Nothilfe Gewalt anzuwenden. Doch wie ist das möglich, wenn ich diese agressivmachenden Killerspiele spiele. Ich sehe das ganze ein wenig anders, als die bisherigen Kommentare über Killerspiele. Sicherlich ist es für einen so Gewaltbereiten und in der Psyche verletzten potenziellen Amokläufer nicht gerade von Vorteil, dass er ein Spiel bei dem es ja im Groben m Gewalt geht, zu spielen. Doch muss man ebenfalls die andere Seite sehen, denn ich habe es zum Beispiel gerne genutzt um mal ein wenig Dampf abzulassen.

Und ich sehe Killerspiele nicht wirklich als diese an. Denn ich schieße immernoch auf Pixel mit Pixeln. Wer in soweit an Realitätsverlust leidet, dass er dies nicht mehr Unterscheiden kann, gehört nicht in die Öffentlichkeit sondern sollte professionelle Hilfe beantragen. Natürlich sehen diese Figuren aus wie Menschen, aber es sind keine Menschen. Denn in diesem Falle müsste ich ebenfalls das Cowboy und Indianer spielen, dass Krieg spielen und alles was mit potenzieller Gewalt zu tun hat, verbieten. Und das sind alle Sachen die eine Situation darstellen, die nicht wirklich passiert, aber mit Gewalt zu tun hat. Das wären unter anderem jedwede Fernsehsendung/Serie oder heutzutage jeder Film. Denn überall wird zugeschlagen oder es stirbt jemand. Also bitte lasst euch das einmal durch den Kopf gehen.

mfg alex

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 08.06.2009, 10:04

Ich habe früher viel Zeit von der Konsole verbracht und heute arbeite ich noch länger am Rechner. Zum Freak bin ich deswegen auch nicht geworden. Zeit für diverse Vereine hatte man da immer. Neben dem Fußballverein, war ich auch im Tischtennisverein und zeitweise sogar beim Rollstuhlbasketball.

Mit Verallgemeinerungen ist noch keiner weiter gekommen und die richtigen Freaks spielen sicher kein CS. Die sitzen vor WoW und anderen Levlern. Das find ich viel schlimmer, weil das Suchtpotential größer ist und vor allen Dingen auf die Geldbörse geht, aber das hat nun mal nichts mit Killerspielen zu tun. Daher ist Dein Kommentar doppelt dumm.

Ich frage mich allen ernstes wie alt Du bist, denn in meinem relativ großen Freundeskreis (bis 30 Jahre) kenne ich keinen, der nicht mal mit auf einer LAN-Session war und dabei ist das Spiel wurscht. Das kann AoE, CS, WoW oder was weiß ich sein. Selbst die ganzen Mädels haben das schon probiert. Das ist genauso ein Pflichtprogramm wie Mario Kart, ansonsten hat man im Leben was verpasst oder bevorzugst Du Kniffel auf ner Party, weiß ich natürlich nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.06.2009, 10:41

> Das ist genauso ein Pflichtprogramm wie Mario Kart

oh gott, dann muss ich aber was verpasst haben. habe zuletzt aufm C64 gespielt (da hats auch noch spass gemacht), und danach eigentlich gar nich mehr. weil der fokus heutzutage genausowie bei filmen nur noch auf "effects, effects und effects" liegt (300, terminator salvation, ...) - bei spielen muss das wasser echt aussehen usw.

handlung, story, plot, ... nur noch nebensache, braucht man doch alles nich mehr, wenns nur moeglichst alles toll aussieht, nich wahr ;-) wahrsch. bin ich mittlerweile einfach zu alt, als dass mir jedesmal einer abgehen muesste weil dieser und jener effect ja wieder so toll daher kommt..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 08.06.2009, 11:00

MrTunes hat geschrieben:Andersherum fändt ich es auch beruhigend, wenn Politiker ihren Beruf nicht wegen des Geldes ausüben.
Genau das ist der Punkt!
Wollen wir raffgierige Egomanen oder Idealisten in der Regierung?!
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 08.06.2009, 11:24

Airport1 hat geschrieben:> Das ist genauso ein Pflichtprogramm wie Mario Kart

oh gott, dann muss ich aber was verpasst haben. habe zuletzt aufm C64 gespielt (da hats auch noch spass gemacht), und danach eigentlich gar nich mehr. weil der fokus heutzutage genausowie bei filmen nur noch auf "effects, effects und effects" liegt (300, terminator salvation, ...) - bei spielen muss das wasser echt aussehen usw.
Mario Kart ist ein Fun-/Party-Spiel für mehrere Personen, dass ich auf die Stufe von Gesellschaftspielen stelle. Da braucht man keine Effekte (hat das Spiel auch nicht) und Story usw. sind bei so einem Spiel genauso wenig wie bei Gesellschaftsspielen von Nöten.

Es geht einfach um Unterhaltung. Das ist das Grundkonzept des Herstellers Nintendo, im Gegensatz zu PC, XBOX oder PS3, wo es tatsächlich immer mehr um Realitätsnähe geht.

Es ist wirklich die Frage, wie alt Du bist, denn wenn ich C64 lese, vermute ich mal, dass Du 35 Jahre aufwärst anzusiedeln bist (und Fettnäpfchen? :P).

Die Unterhaltungsbranche hat ja mit dem C64 sozusagen erst angefangen. Ich habe zwar den C64 auch noch mitbekommen, aber da war ich ca. 8 Jahre alt. Der C64 war auch nie was für 2 Spieler aufwärts. Ich bin eher mit Amiga/NES/SNES aufgewachsen und gerade mit dem SNES wurden 4-Spieler-Spiele richtig populär.

Mit meiner Generation kam erst das Umdenken, dass Spielkonsolen keine Kinderspielzeuge mehr sind. Nicht ohne Grund ist die Wii so extrem erfolgreich. Sie kommt nun bei Generationen an, die vorher absolut Tabu waren.
Ich kaufe Dein Forum!
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.06.2009, 11:57

kenn mich mit spielen heutzutage zugegeben eher wenig aus, aber bin noch < 35. konnte dein mario kart nicht einordnen

der wii koennt ich durchaus etwas abgewinnen (spielspass im team), nur halt nicht diesem 3d-alles-jetzt-noch-echter-und-haste-nicht-diese-tollen-effekte-gesehen pc games und kino filme trend ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 08.06.2009, 12:00

wer "killerspiele" verbietet, muss auch paintball verbeiten, hahaha!
und dann auch abwerfen und den militärdienst sowieso
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 12:04

Gezockt haben wir doch in jungen jahren alle mal. ist deshalb einer zum Amokläufer geworden??Ich glaube nicht.

gnark da haste recht.Dann mpüsste man paintball usw auch verbieten.

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 08.06.2009, 12:09

sorry, wollte niemandem auf den schlips treten! ist nur meine meinung.

@alex: ja so sollte es auch sein! eine friedliche erziehung, geborgenheit und liebe in der familie. aber in familien wo das fehlt, wo kinder missbraucht und geschlagen werden, wo vielleicht auch noch alkohol und waffenbesitz im spiel ist - da wär ich mir nicht so sicher was aus solchen kindern wird wenn sie auch noch zusätzlich killerspiele spielen!

liebe grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag