Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 06.06.2009, 13:58

Ich red ja gar nicht von kein Geld. Aber ich glaube, dass der deutsche Durchschnittsarbeitslose fast mehr Geld ausgibt (im Alltag) als ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 14:02

Nee tut er nich. aber er hat weniger Ausgaben und sorgen. Er hat seine playstation und sein billigen Bier, kann lange Schlafen, hat kein STRESS oder Verfpllichtung.

Ihm geht es gut, Auto oder so brauch er nich und wenn dann reicht ein billiges altes.

Er soll arbeiten gehen? für was? 1400 euro netto? davon mmuss er Miete bezahlen und hat viel Stress. Wenn etwas kaputt geht muss er sich selber kaufen. Am Ende sind es wieviel Mehr? 300-500 Euro Monatlich? dafür aufstehen? Niemals.

Dies gilt für den Arbeitslosen der nciht arbeiten will!

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 06.06.2009, 14:09

naja, weißt du was ich ausgebe ? :D
Ich rauch nicht, ich sauf nicht, hab keine Playstation, ich hab nicht mal nen Handy. Ich hab nen Auto um damit zur Arbeit zu fahren. Was ich sonst brauch ist DSL und nen Liegestuhl zum rumchillen.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass meine Studizeit noch nicht soo lange her ist und ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, mehr als paar hundert € ausgeben zu können.
Ich hab neulich mal zufällig gesehen, wa sich jetzt als Arbeitslosengeld bekommen würde. Das war mir fast peinlich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 14:15

nicht rauchen, nicht saufen, keine PS?

sag mal warum arbeitest du?

ich hab auch keine ps aber gut Essen, viele Dates. Ich arbeite dafür :wink:

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 06.06.2009, 14:22

Naja, ich redete ja auch wie gesagt vom Alltag. Man kann wunderbar so leben.
Um das Geld wegzubekommen mach ich aber schon öfter recht üppig Urlaub. Und gutes Essen gehört natürlich dazu, da haste Recht :wink:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.06.2009, 14:23

MrTunes hat geschrieben: Ich bekomm eher Argessionen, wenn ich daran denke, dass ich den Suff und die Nikotinsucht von arbeitslosen Pennern finanzieren muss.
Zeugt nicht gerade von Weitblick dieses Kommentar. Sorry.

Diese Leute haben alle eine Geschichte. Wäre die Gesellschaft anders organisiert und würden solche Meinungen nicht Gang und Gäbe sein, würde es auch kaum Menschen geben die auf der Strasse leben.

Das System gibt nunmal nicht jeden ne Chance. Und auf diese Leute abwertend zu blicken, ist meiner Meinung nach sehr unreif.

Es sind auch Menschen.
Dieses verdammte "Wir sind besser als Andere"-Denken stinkt mir echt gewaltig. So denken auch die Amis über andere Nationen. Nur Feindseligkeiten gegenüber Schwächeren ...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 06.06.2009, 14:26

Ich rede nicht von "Pennern", die auf der Straße leben. Was ihr glaub was ich meine, nenne ich "Obdachlose". Penner sind allgemein irgendwelche Deppen, die mir aufn Sack gehen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 14:29

Airport1 hat geschrieben:> Stellt euch doch mal vor es gibt kein Geld vom Staat. Kein Hartz oder sonstiges.

dann wuerden hier aber auch so was wie suedamerikanische verhaeltnisse herrschen, d.h. man wird pausenlos - manchmal auch aggressiv - angebettelt oder darf sich erhoeht der gefahr gegenueber sehen ausgeraubt oder "von hinten erdolcht" zu werden ;-) da zahl ich dann lieber steuern, wenn sie auch hoeher sind - und habe dafuer mehr (zumindest gefuehlten) sicherheitsgewinn.
Dann wird bald das leben beu uns wie in den Usa aussehen.

Dann wird bald jeder ne waffe targen und sich sein Geld mit anderen Mitteln verdienen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 14:50

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
MrTunes hat geschrieben: Ich bekomm eher Argessionen, wenn ich daran denke, dass ich den Suff und die Nikotinsucht von arbeitslosen Pennern finanzieren muss.
Zeugt nicht gerade von Weitblick dieses Kommentar. Sorry.

Diese Leute haben alle eine Geschichte. Wäre die Gesellschaft anders organisiert und würden solche Meinungen nicht Gang und Gäbe sein, würde es auch kaum Menschen geben die auf der Strasse leben.

Das System gibt nunmal nicht jeden ne Chance. Und auf diese Leute abwertend zu blicken, ist meiner Meinung nach sehr unreif.

Es sind auch Menschen.
Dieses verdammte "Wir sind besser als Andere"-Denken stinkt mir echt gewaltig. So denken auch die Amis über andere Nationen. Nur Feindseligkeiten gegenüber Schwächeren ...
Ich glaube du hast Mr tunes falsch verstanden. Er blickt nicht herab oder scherrt sie über einen Kamm. Er meint jene die sich wirklich den Bauch vollschlagen und nichts aber auch garnichts tun. Da wirst du wohl zustimmen das es auch solche gibt und man diese nicht tolerieren muss

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 14:52

Darum machen es ja einige nach weil se geshen haben, das man so leben kann ohne Probleme!

Für die Leute speziel sollten Gesetze wie in den USA greiffen dann hätten wir das Problem erst garnicht

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 06.06.2009, 15:02

Ich hab ein paar Leute ausm Bekanntenkreis, die kurzzeitig Arbeitslosengeld bezogen haben und die sagen 'hey, es ist echt schwer zu widerstehen, sich einfach nicht intensiv nach einem neuen job umzusehen, weil man ein super Leben hat'
Irgendwas stimmt da nicht. Meiner Meinung nach muss es verdammt weh tun, arbeitslos zu sein.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 15:08

Naja die sehen das Geld ohne was dafür tun zu müssen und übersehen leider, das man das nicht auf Dauer betreiben kann.Ne lange Lebenslauflücke kann einen ganz schön ds Leben schwer machen.

Die werden erst wach wen es zuspät ist

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.06.2009, 16:29

Die Leute sind einfach demotiviert und wissen nichts mit sich anzufangen, weil sie keine Chancen und ne Scheiss Bildung bekommen haben.
Die CDU steckt das GEld nämlich lieber in marode banken und Automobilhersteller statt in die Bildung und soziale Einrichtungen und verbietet lieber sinnlos irgendwas, was die alten Penner nicht verstehen, anstatt die wirklichen sozialen Probleme anzugehen.

Deswegen wählen wir alle (JA, AUCH DU!) morgen Die Grünen!
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 16:32

gnark hat geschrieben:Die Leute sind einfach demotiviert und wissen nichts mit sich anzufangen, weil sie keine Chancen und ne Scheiss Bildung bekommen haben.
Die CDU steckt das GEld nämlich lieber in marode banken und Automobilhersteller statt in die Bildung und soziale Einrichtungen und verbietet lieber sinnlos irgendwas, was die alten Penner nicht verstehen, anstatt die wirklichen sozialen Probleme anzugehen.

Deswegen wählen wir alle (JA, AUCH DU!) morgen Die Grünen!
Die Grünen? Bei euch sitzt ein Kanacke muahhahahaha ( ich darf das sagen)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.06.2009, 19:34

MrTunes hat geschrieben:naja, weißt du was ich ausgebe ? :D
Ich rauch nicht, ich sauf nicht, hab keine Playstation, ich hab nicht mal nen Handy. Ich hab nen Auto um damit zur Arbeit zu fahren. Was ich sonst brauch ist DSL und nen Liegestuhl zum rumchillen.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass meine Studizeit noch nicht soo lange her ist und ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, mehr als paar hundert € ausgeben zu können.
Ich hab neulich mal zufällig gesehen, wa sich jetzt als Arbeitslosengeld bekommen würde. Das war mir fast peinlich...
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich brauch vielleicht 900 EUR im Monat. Auto brauch ich nicht, da ich ja zu Hause arbeite, hab aber die Hälfte für den Familienwagen zu tragen.

Ich verstehe Deine Ansichtsweise voll und ganz. Immer wenn mal im TV so ein paar Hartz IV Empfänger zu sehen sind, bekomme ich die Krise:
1.) Bier
2.) Zigaretten
3.) Hund, Katze, Aquarium und was weiß ich

Im Abendgymnasium hatten wir mehrere des Schlags dabei. Keiner von denen hat rumgeheult. Die kamen alle gut aus und fanden das Leben so total gut. Denn wenn man 4-5 Jahre abends oder vormittags in die Schule geht, ist das ne Weiterbildung und das Amt lässt einen in Ruhe.

Die Schlimmen sind nicht die, die da reingerutscht sind, sondern die, die nie was anderes kennengelernt haben.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag