Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 06.06.2009, 20:11

> Immer wenn mal im TV so ein paar Hartz IV Empfänger zu sehen sind

... dann hat man den falschen (wahrsch. privaten) Sender gewaehlt (der Voyeurismus bedient zu Gunsten hoher Einschaltquoten des BLOED lesenden Volks) und sollte schnell umschalten ... ;-)

back to topic und trotzdem etwas OT:
Chinesische Verhaeltnisse haben wir bald auch noch:
https://blog.fefe.de/?ts=b4d4dc71

"verfassungsfeindliche seiten" - darunter faellt wohl in politikeraugen auch so manches politikkritisches blog wie fefe selbst ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.06.2009, 07:03

MrTunes hat geschrieben:
catcat hat geschrieben: Entlassen wir doch einfach die 2.000 deutschen "Spitzenpolitiker"... die verbrauchen mehr Geld als die ganzen ALG2-Bezieher zusammen.
Also das hätte ich aber gerne mal vorgerechnet.
Mal abgesehen davon was dabei herauskommt, finde ich dass dafür, was und wieviel und auf welchem Niveau Politiker arbeiten deren Besoldung alles andere als übertieben.
Ich bekomm eher Argessionen, wenn ich daran denke, dass ich den Suff und die Nikotinsucht von arbeitslosen Pennern finanzieren muss.
Naja, aber zum Thema:
SCHWACHsinn!
Ausgehend von der vorletzten Legislaturperiode und den Daten des Bundesamtes für Statistik:
Ein Spitzenbeamter verdient ca. 7.600 EUR
Dazu kommen Dienstwagen, Flugbereitschaft (es stehen 24h/365Tage im Jahr einige Flugzeuge/Hubschrauber bereit)
Dazu das Personal, die Fahrzeuge und Fluggeräte zu warten und bemannen.
1.100 Mann Sicherheitstruppe alleine in Berlin 24h/365 Tage im Jahr.
Dienstwohnungen und Dienstvillen und deren Personal
Bodyguards für die meisten 24h/356 Tage im Jahr
Dienstkleidung und sonst. Schnickschnack womit die Jungs und Mädels meist nicht umgehen können (Laptop und Handys)

Nicht zu vergessen:
Nach 1 Dienstjahr erhalten Mitglieder des Bundestages/Bundesrates eine lebenlängliche Pension (Muss man ja auch einrechnen!)

Nicht eingerechnet sind die Abermilliarden, die die Typen durch Inkompetenz in den Orkus geworfen haben.
Nu kannst mal ganz grob schätzen und Du wirst lockere 6 Milliarden rauskriegen.
Für ALG2 wurden 2005 ca. 6.2 Milliarden eingerechnet.

Und Du findest echt, die verdienen nicht zuviel, weil das Niveau Ihrer Tätigkeit so hoch ist? :o
Die sind Politiker, weil sie in der Wirtschaft keiner wollte.

Schau Dir mal die Werdegänge der Politiker/innen an: Das sind zumeist Versager und Dummschwätzer.
Der Herr Guttenberg - unser Finanzheinz - kann als einzige Kompetenz vorweisen, das er mal ne Zeit lang im 3-köpfigen Familienunternehmen gearbeitet hat... eine Gesellschaft, die das eigene Familienvermögen verwaltet hat. Mehr Nachweise hat der gute Mann nicht. Bischen dünn, finde ich. Und dafür darfst Du jetzt dem Mann lebenslänglich ne fette Pension bezahlen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.06.2009, 08:45

Die Zahl 6.700,- EUR ist denke ich falsch. Es gab mal ne Sendung auf RTL, da ging es um die Gehälter verschiedener Menschen. Und da war ein Politiker, der hat sein Gehalt auf um die 10.000,- EUR betitelt. Er meinte z.B. das er vorher als Rechsanwalt mehr verdient hat.

Und das ist der Punkt. Will man Nieten in der Politik, die auch noch bestechlich sind oder will man Großverdiener, die zumindestens mal was anständiges gelernt haben und es eigentlich drauf haben müssten?

Ich denke das Problem ist die Pension, die nicht nach Erfolg sondern Zeit geht. Genauso wie die Unterschriften-Geschichte für angebliche Anwesenheit, die Stern TV schon ein paar mal aufdeckte.

Vielleicht erklärt sich dadurch auch das Gehalt. Grundvergütung und für Anwesenheit im Bundestag dann noch was extra oder so.
Ich kaufe Dein Forum!