Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pranger für Triebtäter ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 09.08.2010, 00:32

Tja Kastration kann wohl wenn man es realistisch sieht als einzigstes den Trieb wirklich stoppen.

Hobby_SEO79 hat natürlich in einigen Dinge auch recht.

Naja warum die USA so viele Verbrecher hat ist auch nicht so einfach zu sagen. Da spielen verschieden Waffenrechte einhergehend mit den Lobbyismus eine Rolle. Wer weiß denn von uns auch schon wie viele Staaten wie heftig unterwandert sind von der Mafia und der Drogenhandel einzug hat. Vor allem wer weiß welcher Politiker auf den Gehaltslisten steht. Wir alle sind von der Gier zerfressen und es wird immer mehr. Die Ausbeutungen unseres Planeten mal völlig abgesehen.

Eine Patentlösung für uns Menschen wird es wohl nie geben. Ich habe mal eine Reportage gesehen dort wurden verschieden Jungs immer von bestimmten Personen vergewaltigt. Die wurden betrunken gemacht dann haben die mit denen getanzt dabei ausgezogen und so weiter. Heute stehen einige von denen die damals vergewaltigt worden selbst vor Gericht weil sie das gleiche getan haben. Wer ist da Täter und Opfer ?!?!? Alles so schwer zu sagen.

Aber wenn in Quedlingburg immer 10 Beamten einen Triebtäter bewachen müssen und dem Steuerzahler das 100.000€ im Monat kostet dann kann das mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg sein, denn es schürt mehr Hass. Warum soll man für den auch noch so viel Geld zahlen, der nur andern Leid zufügen kann. Ist das was wir unter Sozialstaat verstehen ?

Mir ist die Welt wirklich Suspekt geworden und ich fühle mich hier immer mehr Fremd :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.08.2010, 00:43

Alda hat geschrieben:Hier funktioniert es zugegebenermaßen (mein rein subjektiver Eindruck) auch nicht optimal. Da drüben und in allen anderen Ländern deren Rechtsssystem ebenfalls auf Rache basiert, funktioniert nix.
im algemeinen ... nicht auf dieses spezielle Thema ....

Amerika = Faustrecht (Cowboys)

Wie in Anderen Freds schon gesagt ...
... dort wenig Steuern ... viel Angst bzw private Sicherheit(die auch kostet)
... bei uns viel Steuern (für Sozialsystem) aber dafür relativ viel Sicherheit
Alda hat geschrieben:Eines wird in dem Zusammenhang auch immer gerne übersehen, die Masse der Sexualstraftäter kommt aus dem familiären und sozialen Umfeld.
wollt oben auch schon was von
25% Vater+Stifffater
25% Onkel+Opa
35% Nachbar und so

nur 10 oder 5 % sind "Fremdtäter"
Alda hat geschrieben:Man spricht von einer Dunkelziffer von fast 10%.
10%?????

Polizeiakten = 16.000 Fälle pro Jahr

laut Kinderschutz ORGs bzw EVs ....
120.000 oder gar 300.000

Diese "Inflation" ist aber sicher auch ...
... "Ey, da ist ein Markt wo man Spenden einsammeln kann" .... und um eine "Schockspende" rauszulocken muß eben die Zahl erhöt werden

Das mit der Spende ....
... Da gabs mal Schlagzeilen weil einer für Tierschutz vielviel Geld eingesammelt hat ... und dann ab in die Karibik

For Jahren waren im EDEKA an der Kasse Feuerzeuge
Janus ev ... Aktiv gegen Kindes Missbrauch

Da ich viel rauche, hatte ich da über die Zeit mehr als eines mitgenommen ...
... irgendwann änderte sich das Teil irgendwie ... (möglicherweie etwa nach einem Jahr) .... das kam mir schon komisch vor
laut Gesetz muß ein Spendensamler im ersten Jahr NULL,NULL im Sinne der Spende weitergeben, alles kann für den "SpendensammelBetrieb Aufbau" verwendet werden ...

Hab da noch eines der Feuerzeuge zur Hand ...
... nachgegoogelt
https://www.google.de/#hl=de&q=aktiv+ge ... 0800+janus
https://www.wer-weiss-was.de/theme7/article701992.html
//EDIT
Das (wie auch "Frau in Scheidung beschuldigt Mann .....")
gehört in die Schublade "Missbrauch mit dem Missbrauch"

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.08.2010, 00:53

800XE hat geschrieben:Polizeiakten = 16.000 Fälle pro Jahr

120.000 oder gar 300.000
ich korriegiere die 120.000 auf 80.000 (das ist, bzw war, glaub die Dunkelziffer vom Kinderschutzbund)

Andere sagten dann höhere Zahlen .... immer höher ... bis 300.000

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.08.2010, 01:21

800XE hat geschrieben:Polizeiakten = 16.000 Fälle pro Jahr

120.000 oder gar 300.000
Jo Andy, Sorry. Hab das richtige gemeint, etwa 10 % der Kinder sind im Laufe ihres Heranwachsens mehr oder weniger stark betroffen, habs aber total falsch ausgedrückt. :oops:

Ich kriegt bei sowas sowieso immer nein mulmiges Gefühl im Bauch.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 09.08.2010, 01:35

Tja müssen wir doch alle auf die Boondock Saints warten

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.08.2010, 02:27

Das ist das letzte mal, dass ich dir antworte. Sonst sieht das nach Kleinkrieg aus und das werd ich hier nicht anrühren. Ich kommentiere dich nur nochmal in der Hoffnung, dass du mal genauer liest und eher mit Quellen arbeitest, sowie mal ein klein wenig mehr nachdenkst und recherchierst. Ich schätze, dass du dich solcher Themen annimmst, aber dazu gehört auch mal viel Lesen und nicht nur Meinung haben! ;) Achja - und natürlich beobachten und ohne augenwischerei die Realität sehen. Zumindest es versuchen ...
Beloe007 hat geschrieben:@Hobby_SEO79
Ich dachte du bist gegen Zensur und für volle Offenheit, warum hier nicht!?
Wo betreibe ich das? Bitte sowas mit Zitaten unterlegen, sonst fehlt der BEZUG. Ich hab das schonmal gesagt, das jeder seine Meinung frei äußern darf. Ich sehe nicht, wo ich dieses Recht jemand abspreche.
Zum anderen, das was du beschreibst nennt sich "Erziehung" oder sollen die Kinder lieber aufs Feld ackern? Oder den ganzen Tag Playstation spielen?
Die Kinder werden in der Schule verblödet, zu Arbeitsvieh herangezüchtet und mit Ängsten (aus euch wird mal nix wenn ihr schlechte noten bringt) und falschen Werten durch die Gesellschaft gefüttert. Das ist keine Erziehung, dass ist Geistes- und Körperverletzung. Der Mensch (insbesondere Kinder) ist zu viel mehr fähig, als man uns weiss macht. Kreativität, Entdecken, Ausprobieren, Lernen, Erfahren bekommen die Kinder heute nicht mehr gelehrt (Schule + Gesellschaft). Man muss nur hinsehen, beobachten und sich mal bewusst werden, was wir diesen Seelen antun! Wir haben den Nachwuchs zu führen. Das können wir nicht mehr richtig, weil auch wir Erwachsenen Opfer dieser Verblödung, der "Erziehung" (wer erzieht uns denn .... recherchier mal!) sind und aufgrund der Verblodung den falschen Weg gehen (konsumgeblendete Gesellschaft).
Verbiete deinen Kindern das fernsehen, damit kämpfst du gegen den ganzen Rest an, weil in der Schule wird dir kein "in"/"out"/"neid"/"gier" beigebracht, höchstens von den Mitschülern.
Ich würde meinen Kindern nie etwas verbieten! Ich würde ihnen die Dinge erklären und mit ihnen die Dinge besprechen. Entscheiden dürfen sie selbst. Sonst würde ich sie in Ihrer Kreativität, Ihrem Erleben, Ausprobieren etc. einschränken. Nur Dinge, womit sie sich in unmittelbare Gefahr begeben würden, werden anfangs verboten. Danach wird erklärt.

Die Schule ist nicht nur der Ort der Leere ... entschuldigung ... "Lehre", sondern auch der Begegnung. Dort tauschen sich die Kinder mit den Infos aus, die sie aus ihrer sich umgebenden Welt erhalten, vornehmlich TV - da hast du Recht. Dort wird das erhaltene "Wissen" praktiziert. Was das in der Konsequenz heisst, ist allen hier sicherlich klar. Nur das muss man sich auch mal bewusst durch den Kopf gehen lassen.

---------

Zum Thema Kastration:
Naja, finde das einen sehr harten Weg. Liese sich darüber diskutieren. Man greift damit aber in den Körper eines Fremden ein ohne seine Zustimmung.

Ich phantasier jetzt mal meine Ideallösung:
Verbrecherinseln!

Jeder der ein Verbrechen begangen hat, gehört von der Gesellschaft "abgenabelt" - zu deren Schutz. Gilt für alle Verbrechen, welche anderen Lebewesen körperlichen oder folgeschweren seelischen Schaden zufügen. Auf der Insel können sie dann therapiert werden oder wie auch immer das aussehen soll.

Leider ist bei dem Konzept das Problem mit der Logistik und Finanzierung nicht unerheblich. Gerade in unserer gewinnorientierten Gesellschaft ..... die zieht ja auch schon so allein Profit aus dem Leid anderer Mitmenschen ...... oder worauf basiert der mehrheitliche, monetär bezogene Gewinn?
QuanChi hat geschrieben: Mir ist die Welt wirklich Suspekt geworden und ich fühle mich hier immer mehr Fremd :crazyeyes:
Da hast du sowas von Recht! :-? Wenn man beobachtet was gerade so an Dingen auf der Welt passiert und mit wieviel Akzeptanz ist das erschütternd. Und wir sind noch nichtmal am Abgrund. Hoffentlich werden sich die Menschen auf diesem Erdball noch bewusster und mildern das ab. Noch besteht Hoffnung! :)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.08.2010, 05:05

>> Auf der Insel können sie dann therapiert werden oder wie auch immer das aussehen soll _

"Meine Damen und Herren, links sehen Sie Fraudisland. Halb dahinter: Isla Pedo. Der Zaun um die Inseln dient nicht als Haischutz, sondern soll die heimische Tierwelt vor den Bewohnern der Inseln schützen"

Das wäre ja fast wie im Paradies.

Wie wärs denn mit KZs? Da gibt es ja noch einige Gedenkstätten, die man mit wenig Aufwand zu neuem Leben erwecken könnte. Nen bissel Farbe, Rostumwandler und Öl an die Schaniere und die "Duschen" sind auch schnell wieder betriebsbereit.

Meldungen wie diese sind eigentlich weniger interessant, viel interessanter sind die Reaktionen die sie hervorrufen, provozieren.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.08.2010, 07:27

unknownsoul hat geschrieben:Sowas wird nie etwas bringen. Welcher Sexualstraftäter - der ja letztlich krank ist - wird denn von sowas abgeschreckt? In den Staaten gibts auch die Totesstrafe, dennoch werden dort deutlich mehr Morde begangen als in Ländern, wo die Strafen milder sind.
So ist es, eine Lösung weiß ich auch nicht,
Tja Kastration kann wohl wenn man es realistisch sieht als einzigstes den Trieb wirklich stoppen.
leider ist es nicht so, das ist nachgewiesen sonst wäre es längst usus.
Man gibt ja diesen Truppenteilen die Möglichkeit sich selber mit Medikamenten zu entmannen, hat nichts genutzt.

Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.08.2010, 08:19

Hobby_SEO79 hat geschrieben:[...]

Ich phantasier jetzt mal meine Ideallösung:
Verbrecherinseln!

Jeder der ein Verbrechen begangen hat, gehört von der Gesellschaft "abgenabelt" - zu deren Schutz. Gilt für alle Verbrechen, welche anderen Lebewesen körperlichen oder folgeschweren seelischen Schaden zufügen. Auf der Insel können sie dann therapiert werden oder wie auch immer das aussehen soll. [...]
Super Idee!
Bei uns gilt zwar die Prämisse, daß nach verbüßter Strafe die Tat gesühnt ist, aber was solls?

Wir packen alle verurteilten Leute auf ne Insel (Jan Meyen oder Helgoland würden sich anbieten) und da werden die dann therapiert:
Dem Dieb werden die Hände abgehackt, dem Vergewaltiger die Eier und alle anderen werden lobotomiert oder deren Gehirn mit Elektroschocks weichgekocht.
Und damit das der Allgemeinheit nix kostet, wird gleich das Vermögen der Verurteilten (am Besten auch noch der ganzen Sippe) eingezogen.

Und das soll dann Triebtäter abschrecken?

Alter Falter: Du guckst zu viele schlechte Videos an...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 09.08.2010, 08:31

Das nimmt schon fast langsam ne komische Wendung hier an...wenn das Thema nicht zu ernst wäre, würd ich fast lachen. Machen wir´s doch gleich wie die ganzen verblöden Rechtsgeschönten und trotzen dem Bösen mit einem Heckscheibenaufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" :roll:

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 09.08.2010, 09:59

Lastminute hat geschrieben:Denke das dürfte alle interessieren. Halte ich für eine gute Idee. In den USA gibt es sowas seit 1997 schon.

Was meint Ihr?
Unsinn, dafuer ist doch in Deutschland schon seit den 50er jahren die zeitung mit den grossen buchstaben zustaendig...

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 09.08.2010, 10:10

Die sollten sich erst ein mal um die Opfer kümmern und dann um die Täter, die Daten öffentlich machen halte ich für eine gute Idee plus Fuß Fessel um das noch besser zu kontrollieren. Aber bei einem wiederholungs- Fall gehören sie für immer weg gesperrt, und das im normalen Vollzug so das sie das bekommen was sie verdienen. :wink:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.08.2010, 10:56

QuanChi hat geschrieben:Tja Kastration kann wohl wenn man es realistisch sieht als einzigstes den Trieb wirklich stoppen.
Wow, ja... dir ist bewusst das ein Trieb keine Frage der Hoden ist, sondern des Kopfes, der sucht Befriedigung und nicht die Hoden.

Es hat sich herausgestellt das kastrierte Sexualstraftäter die rückfällig werden, weit weit, brutaler und bestialischer sind... sie müssen eben viel mehr "machen" um denselben Effekt zu haben.

#

Was Amerika angeht, mir wird es immer ein Rätsel bleiben warum viele sich vermeintlich besser mit deren Gesetzen auskennen als mit unseren... was interessiert uns deren Waffenrecht, deren Innenpolitik?
Wir brauchen übrigens nicht mal so weit zu fahren, in der Schweiz hat auch jeder 2. eine Waffe, wo ist da die Aufregung?

Aber was interessiert uns Amerikas Innenpolitik, die kann uns am Allerwertesten vorbei gehen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 11:02

Das in den USA mehr Gewalt und Straftaten sind, ist auch ganz klar. In DE gibts noch Hartz4 also Unterstützung unbegrenzt, Arbeitslosengeld begrenzt.

In den USA gibts sechs Monate Unterstützung und dann ist Schicht.Logisch das viele Drogen verticken usw um an Geld zu kommen.

Die Gewaltrate ist in den USA sehr hoch, stimmt! Nur die greiffen hart durch. Nicht wie in DE. IN DE als Sextäter kommste doch beim ersten mal schnell wieder frei.

@Beloe007

Hatte dir gestern was geschickt was du suchst.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.08.2010, 11:08

Wow, ja... dir ist bewusst das ein Trieb keine Frage der Hoden ist, sondern des Kopfes, der sucht Befriedigung und nicht die Hoden.
nunja, ganz so leicht ist das nicht...eine sache des kopfes heißt, eine sache der hirnchemie und das heißt "auch" eine sache der hormone. ohne eier, weniger oder keine hormone, was schon einen starken einfluss auf die hirnchemie und somit einen einfluss auf den kopf hat...
Was Amerika angeht, mir wird es immer ein Rätsel bleiben warum viele sich vermeintlich besser mit deren Gesetzen auskennen als mit unseren... was interessiert uns deren Waffenrecht, deren Innenpolitik?
weder noch ;) aber es zeigt sich, und darauf wollte zumindest ich hinaus, dass gesetze alleine niemanden abschrecken. und das die dort die todesstrafe haben und wir nicht ist wohl erwiesen und bekannt...

Das in den USA mehr Gewalt und Straftaten sind, ist auch ganz klar. In DE gibts noch Hartz4 also Unterstützung unbegrenzt, Arbeitslosengeld begrenzt.
wahnsinnslogik, ich bin sooooo beeindruckt!!!! mensch, damit ließe sich das gesamte amerikanische gewaltproblem lesen. schreib doch einen brief an obama, der wird sich wundern, dass es soooo leicht war....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag