Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pranger für Triebtäter ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 08.08.2010, 18:12

Denke das dürfte alle interessieren. Halte ich für eine gute Idee. In den USA gibt es sowas seit 1997 schon.

Was meint Ihr?

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 71990.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 08.08.2010, 18:34

So ein hanebüchener Unsinn, was dieser Stadtrat da vorschlägt.
Sowas schürt Angst und Verunsicherung bei den einen bzw. sorgt für falsche Sicherheit bei den anderen, da ja nur alle Sexualstraftäter, die bereits in Erscheinung getreten sind, aufgeführt werden würden, und nicht die, die ein solches Verbrechen evtl. planen.

Und zudem: Wo ist da bitte der Resozialisierungsgedanke? Wie sollen diese Leute wieder eingegliedert werden und wegkommen von ihren kranken Fantasien, wenn alle von ihren taten wissen und sie dafür ewig abgestempelt werden? Auch bei pädophilen Triebtätern besteht die Chance, dass sie durch eine intensive Therapie von solchen Taten ablassen.
Ich will keine Täter in Schutz nehmen! Aber eine Law and Order-Mentalität wie in den USA hier in Deutschland, nein danke...Dadurch gibt es in den USA auch nicht weniger Gewalttaten, eher im Gegenteil...

Grüße
Charles

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 08.08.2010, 18:42

Ich finde die Idee ganz gut. Möchtest du etwa einen Triebtäter neben dir wohnen haben? Siche nicht wenn du eigene Kinder hast. Man kann es zumindest eingrenzen was das betrifft