Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pranger für Triebtäter ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 11:10

Ne so leicht nicht nur das ist ein Problem von vielen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 11:41

@Beloe

Hab 4 geschickt. Schau zwischendurch mal rein

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 09.08.2010, 11:48

Das in den USA mehr Gewalt und Straftaten sind, ist auch ganz klar. In DE gibts noch Hartz4 also Unterstützung unbegrenzt, Arbeitslosengeld begrenzt.

In den USA gibts sechs Monate Unterstützung und dann ist Schicht.Logisch das viele Drogen verticken usw um an Geld zu kommen.
Damit zeigst Du doch schon, dass die Bereitschaft zur Gewalt etc. kein Problem der Strafe ist, sondern eins der Gesellschaft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 11:56

In den USa ist das aber eines von vielen Problemen. Die haben auf RTl mal was darüber gezeigt. Garnicht solange her.

Wenn du kein Geld nach 6 Monaten mehr bekommen würdest und hättest auch sonst keine Chance nen Job zu bekommen, was würdest du tun um deine Familie zu ernähren?

Denk mal darüber nach. Du als Erwachsener kannst vielleicht hungern ein paar Tage. Deine Kinder? Frau?

Das sind richtig Probleme. Dagegen ist es in De wie Alice im Wunderland. Jeder der kommt, kann Hartz4 beantragen und bekommt es unbegrenzt, es sei den man bekommt mal nen Job da.

:roll:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.08.2010, 12:12

Jut, darum gehts hier aber nicht. Ich sag doch, man möge die ewig nörgelnden Hart IV Facharbeiter 2 Jahre zu den Amis schicken, wo sich keine Behörde um deren Überleben kümmert. So zum aufwecken. Aber gut, anderes Thema.

Zum Thema: sexueller Missbrauch wird vom Mensch seit seiner Existenz begangen. Ob man das je verhindern kann, oder ob es überhaupt eine gerechte Strafe für die Täter und angemessene Hilfe für die Opfer gibt...das zweifel ich stark an. Kennt jemand den Film mit Tom Cruise, wo es um die pre-crime geht? Wäre wohl das einzig effektive.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.08.2010, 12:24

todo hat geschrieben:
Wow, ja... dir ist bewusst das ein Trieb keine Frage der Hoden ist, sondern des Kopfes, der sucht Befriedigung und nicht die Hoden.
nunja, ganz so leicht ist das nicht...eine sache des kopfes heißt, eine sache der hirnchemie und das heißt "auch" eine sache der hormone. ohne eier, weniger oder keine hormone, was schon einen starken einfluss auf die hirnchemie und somit einen einfluss auf den kopf hat...
Meine Freundin ist Psychologin und sie hat als Spezialgebiet forensische Psychologie belegt...

Ich war auch immer der Meinung kastrieren, für immer Wegsperren usw.

Fakt ist das es da so viele verschiedene Typen von gibt, theoretisch können sehr viele Männer und auch sehr viele Frauen zeitweise triebgestört sein. Männer natürlich 'schlimmer' als Frauen, weil Männer von Natur aus anders sind, zumindest kriegt man es bei Männern eher mit. Frauen vergiften, Männer erstechen.. um es kurz zu machen.

Aber bei Leuten die wirklich dauerhaft gestört sind, da ist Kastration nur eine blende, dann kommen sie auf freien Fuß und machen schlimmeres als zuvor.

Genauso aber jemand der schon mal erwischt wurde und nicht nochmal erwischt werden will, wird auch mehr versuchen um nicht erwischt zu werden.

Dann wäre ich noch eher für eine endgültige Lösung als für so eine, also Todesstrafe, für immer Wegsperren o.ä... statt das Risiko einzugehen einen dauerhaft gestörten Menschen frei zulassen, weil man glaubt ihn/sie geheilt zu haben.

Aber das mit den Fußfesseln ist doch eine sehr gute Lösung, die es ermöglicht zumindest den Wiederholungstäter schneller zu identifizieren.

#

Strafen schrecken nicht ab... selbst Länder mit wirklich schlimmen Gefängnissen & Strafen haben nicht weniger Kriminalität, eher mehr... aber für die Opfer sind sie oft eine Genugtuung.

Man stelle sich vor wie die USA wäre, wenn die Strafen lascher wären... ein Land in dem "härtere" Menschen Wohnen, wo ein großer Teil für Selbstjustiz ist usw... Wenn die dort ähnliche strafen wie wir hätten, würden mehr das Gesetz selbst in die Hand nehmen, - fraglich ob das eine Verbesserung wäre.

#

Das Sozialsystem ist auch nur ein Faktor von vielen... Guck mal nach Luxemburg, da liegt die Sozialhilfe bei ~1.200 € und trotzdem gibt es Obdachlose (auch einheimische), Gewalt, Drogen usw...

Amerika (Nord/Süd) ist eben anders gewachsen, da sind so viele verschiedene Kulturen die um ihr Stück vom Kuchen kämpfen und die sich ungerecht behandelt fühlen.
Dann guckt man nach Kanada, vollkommen anders gewachsen, ähnliche (Waffen-)Gesetze wie in den USA und dort herrscht kein Mord und Totschlag, weil die Gesellschaft ganz anders zusammengesetzt ist.

@LM, Danke

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 12:27

Man kann aber was dagegen tun oder hättest du lust neben einem Kindergarten zu wohnen weil es für dich in der praxis gut passen würde wegen Kind im Kindergartenalter? Weiter gehts!

Dazu kommt, dein Kind wird mal vergewaltigt und der Täter wird geschnappt. Die Gerichtsverhandlung kommt ein paar Monate später und was kommt in DE raus?

Ersttäter und 2 Jahre Bewährung wie so oft schon. Ich möchte jeden Familienvater sehen, wenn dann bei der Gerichtsverhandlung rauskommen würde das der Täter 1 Strasse weiter von dir gewohnt hat! Ich kenne Familienväter und Ihr auch alle die würden alles tun damit der Täter nicht mit Bewährung davon kommt.

Darum sagte ich, ich finde die Idee gut. Klar kann ein harmloser Nachbar genauso sein. denoch wäre man froh wenn man bekannte Täter nicht über den Weg laufen würde oder man weis das keiner in der Nachbarschaft wohnt!

Fazit: Todesstrafe muss wieder her auch für Ersttäter! Steurzahler zahlen für solche spakkos doch.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.08.2010, 12:43

@Lastminute: irgendwas komisches hast du heute genommen, auch wenn du zum Vielschreiber mutiertst...ganz so naiv solltest du vielleicht doch nicht posaunen und Slogans aus der braunen Klatschpresse von dir geben.

Eine Todesstrafe wieder einführen? Gleich auf dem Markt mit steinigen oder Köpfen vor allen? Die Buse würde ich Tätern schon gerne gönnen. Wahrscheinlich löst sowas in den Köpfen eher ein "Mir doch egal, ich hatte meinen Spaß" Gefühl aus. Würdest du dich damit wohler fühlen?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.08.2010, 12:44

Lastminute hat geschrieben:Ersttäter und 2 Jahre Bewährung wie so oft schon.
Naja, ist doch hervorragend, so hat man die Chance direkt an ihn ran zu kommen und muss nicht erst Jahre warten... zumindest für den der es will ;)

Aber was krass ist, ist das den Gefängnissen oft die Tat verschwiegen wird... oder was anderes in der Akte steht, damit der Täter keine Repressalien von Wärtern und Mitinsassen befürchten muss.

Wenn du aber mal schaust, dann passiert in der Gegend etwas und statt nach dem Täter zu suchen steht der Täter schon vorher fest... nämlich der vorverurteilte Bekannte... obwohl es vielleicht ein ganz anderer war.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 12:47

"Aber was krass ist, ist das den Gefängnissen oft die Tat verschwiegen wird"

Solche Sachen im Knast dauern nie lange. Danach wünscht man sich für den Täter locker 30 Jahre und eben das die jeden Tag das erleben, was die den Opfern angetan haben.
Zuletzt geändert von Abakus Gast am 09.08.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 12:49

Beispiel 1 aus meiner Heimat in DE

https://www.bild.de/BILD/news/vermischt ... aucht.html

Von meiner damaligen Straße aus Strecke: 2,37 km
Beispiel 2: Auch aus und in Paderborn passiert.

Zwar nicht direkt wegen Kinder aber von wegen Täter in und aus deiner Nachbarschaft!

https://www.polizei-nrw.de/paderborn/st ... erborn.pdf

Ihr müsst bis unten scrollen und dann Mordfall Tewes lesen. Das ist nicht das einzigste was er gemacht hat. Da waren zig Sachen vorher schon.

Das beste daran ist der sass in der Schulklasse neben mir. Kein witz.

Soviel zum Thema was @ alda schon geschrieben hat. Ein harmloser Nachbar kann es sein.

PS: Ihr kennt die Vorgeschichte leider nicht.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 13:15

"Eine Todesstrafe wieder einführen? Gleich auf dem Markt mit steinigen oder Köpfen vor allen?"

Hiermit würde ich mich als Familienvater was ich auch bin mich garantiert wohler fühlen auch wenn ich damit nicht viel ändern kann.

" "Mir doch egal, ich hatte meinen Spaß" Gefühl aus"

Wenn man garnix tut dagegen, sagt der Täter oder denkt der Täter auch

" "Mir doch egal, ich hatte meinen Spaß und als nächstes schnapp ich mir dein Kind!

Wäre das eine Lösung für dich? Sicher nicht!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.08.2010, 13:33

So darfst du aber nicht denken, wo du schon ein Verbrechen voraussetzt. Es ist einfach so, in einer Demokratie darf es keine Willkür und keine Todesstrafen geben. Dafür sind tausende Menschen gestorben um dieses Niveau zu erreichen um es im Grundgesetz zu verankern. Machst du den Schritt zurück, wo hört es dann auf? Stichwort zweiter Weltkrieg? Wer ist dann der Richter? Du wirst gebildet genug sein, um das Szenario weiterzuspinnen, was sich so simpel anhört.

Glaube nicht, daß ich mit der Situation zufrieden bin, wo die GEZ im Kino damit wirbt, daß ein Vater von 3 Kindern wegen "Raubkopierens" für Jahre in den Knast geht. Das sind keine Verhältnisse! Ich muß aber auch zugeben, daß ich aktuell keine schlüssige Bestrafung sagen könnte. Vielleicht wäre ein Gefängnis am Südpol "human", vielleicht eines in der Wüste wo die Verbrechner ohne Technik und Hilfe ihr Leben führen müssen. Sozusagen eine Art Kloster mit strengen Regeln, die sich im Gehirn festsetzt. Ob das funktioniert? Ich weiß es nicht...

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 13:42

Im Gegenzug! Willst du für Straftäter zahlen weil angeblich diese geheilt werden können? :roll:

Möchtest du Steuern zahlen weil genau dieser Straftäter ein Studium was er auch bekommt zu finanzieren? :roll:

Möchtest du seine Ausbildung zahlen? :roll: Die bekommt er, glaub mal.

Das wegen Raubkopieren geb ich dir recht. Übertrieben. Ein Gefängniss oder ein Kloster was Mitarbeiter betrifft muss auch gezahlt werden!

Wer zahlt das? Du, fast alle im Forum usw. Dann kannste gleich sagen im Knast irgendwo.

Wer der Richter ist? Der Richter selbst. Wer sowas macht und anschliessend nach 1-2 Jahren Bewährung draussen ist, was glaubst du wird er tun?

Sich beim Arbeitsamt melden? Ne sicher nicht. Der sucht sich ne Bude und schaut wo ein Kind / dein Kind wohnt

PS: Nach dem Mord Kardelen hat er im Hafturlaub ein zweites Kind vergewaltigt. Vielleicht verstehste jetzt was ich meine

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.08.2010, 13:52

Du machst es dir zu einfach ;-) In einer Demokratie funktioniert es nun eben so, daß die Gesellschaft für den anderen da ist und die Entscheidung eben teilt ob JA oder NEIN. Deswegen finde ich es nicht gut, wenn so mit dem Tod leichtfertig umgegangen wird. Daß sowas auch vor Jahrtausenden nicht die Kriminalität auf 0 drückte, weißt du ja sicherlich.

Daß ich mich nicht freue, einen Straftäter durchs Leben zu finanzieren leuchtet mir ein. Deswegen ja mein Beispiel mit der Buse. Sicher kostet auch so ein "Knastkloster" Geld, doch immer noch weniger als 50.000 Euro im Jahr (keine genaue Zahl, nagelt mich nicht darauf fest) für Resozialisierung und Überwachung. Ich finde das als Strafe sehr viel grausamer, einen Mensch für den Rest seines Lebens zum Teil isoliert und mit wirklich harter Arbeit zu bestrafen. Ohne die Chance wieder begnadigt zu werden. Nur muß auch an dieser Stelle überlegt werden, wer verdient diese Strafe? Kinderschänder? Drogendealer die mit ihren Drogen Menschen töten? Eine Frau im Altenheim, die kranke Menschen erlöst? Das ist ein extrem heikler Bereich, sobald der Tod ins Spiel kommt, abzuwägen welcher Mensch jetzt böse, sehr böse, gemeingefährlich oder einfach nur aus eigenen Gesichtspunkten ("Gnade" wie im letzten Beispiel) handelte.
Zuletzt geändert von pimpi am 09.08.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag