Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, was schreibe ich?Dr. No hat geschrieben:@ Beloe007
Nach Deiner Argumentation wäre die Nachfrage praktisch unendlich. Ich denke, wenn wir weniger "nachfragen", werden die Preise günstiger und das Gechäft nicht so lukrativ. Das ist meine Meinung von freier Marktwirtschaft.
Hä, wo behaupte ich das oder etwas ähnliches.vodomohua hat geschrieben:@ Beloe007
Was ist das denn für eine Argumentation. Vielleicht sollten wir dann auch alle ganz viel rauchen, damit die Wissenschaft schneller was gegen Krebs findet und gleichzeitig ordentlich Steuergelder in die Kassen fließt.
Zumal man vielleicht mal sagen sollte, dass Alternativen durchaus vorhanden sind. Und hätte man als Betreiber von Atomkraftwerken nicht die letzten Jahre mit Wehklagen verbracht, dann dürften noch wesentlich mehr Alternativen zur Verfügung stehen.vodomohua hat geschrieben:@ Beloe007
Was ist das denn für eine Argumentation. Vielleicht sollten wir dann auch alle ganz viel rauchen, damit die Wissenschaft schneller was gegen Krebs findet und gleichzeitig ordentlich Steuergelder in die Kassen fließt.
Ich hoffe ja mal deine argumentation ist Ironie...
Dann sollten wir jetzt auch anfangen Frauen zu steinigen, damit die in Pakistan nicht so viele steinigen müssen.Beloe007 hat geschrieben: wenn ich in einer Kneipe voll mit Rauchern bin und ich als einziger nicht rauche, den anderen noch meine Zigaretten überlasse, damit sie mich noch mehr zu qualmen können... ist mir viel geholfen.[/list]
Nichts anderes ist hier der Fall
Öl gibts bis zum abwinken. Nur die Förderung wird teuerer und komplizierter.Beloe007 hat geschrieben:[...]
Was passiert denn bei einem Atomausstieg ohne Ersatz?Die Nachfrage in den Bereichen steigt... die Preise werden teurer, wir bezahlen das.
- Wir brauchen mehr Öl.
- Wir brauchen mehr Kohle
- Wir brauchen mehr Gas
[...]
Nee genau da liegt das Problem, bevor hier eine Genehmigung zur Trassenführung vorliegt sind mindestens 7 Jahre vergangen.catcat hat geschrieben:
>>Für die Erneuerbaren Energien muss das Stromnetz umgebaut werden... das schaffen wir ganz bestimmt in 5 Jahren, wenn wir alles andere stehen und liegen lassen<<
Litauen mag zwar nur ein Makrobeispiel sein, aber:
Das einzige AKW in Litauen hat knapp 70% des im Inland verbrauchten Stromes produziert und noch einen Teil an Estland und Lettland verkauft.
Die EU forderte, das das Teil abgeschaltet werden muß, damit Litauen in die EU aufgenommen werden wird.
Es dauerte 2 Jahre, bis die Umstellung auf Gas vollzogen war.
Wenn das ne Bananenrepublik wie Litauen das in 2 Jahren schafft, dann sollte das ein Land wie DE wohl auch schaffen.
Seit wann sind denn die Unberechenbar?Beloe007 hat geschrieben:Ein Gaskraftwerk ist was anderes als ein unberechenbarer Windradpark.
Richtig.bugscout hat geschrieben: Als erstes sollten die Netze verstaatlich werden.