Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Laufzeitverlängerung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 07.09.2010, 20:27

@ Beloe007
Nach Deiner Argumentation wäre die Nachfrage praktisch unendlich. Ich denke, wenn wir weniger "nachfragen", werden die Preise günstiger und das Gechäft nicht so lukrativ. Das ist meine Meinung von freier Marktwirtschaft.

Und ansonsten einfach mal zu echtem Ökostrom wechseln:
https://www.greenpeace-energy.de/

Oder:
https://lichtblick.de/h/index.php

Was soll der Scheiß mit 30% Atomstromanteil??
Was soll daran Öko sein?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 08.09.2010, 10:07

Dr. No hat geschrieben:@ Beloe007
Nach Deiner Argumentation wäre die Nachfrage praktisch unendlich. Ich denke, wenn wir weniger "nachfragen", werden die Preise günstiger und das Gechäft nicht so lukrativ. Das ist meine Meinung von freier Marktwirtschaft.
Ja, was schreibe ich?

Die Nachfrage sinkt -> Preise werden günstiger, Kapazitäten werden frei -> andere Länder können sich den Atomeinstieg leisten. Lukrativ wird es für die Betreiber immer sein, egal wo auf diesem Planeten, gerade wenn das Öl knapp wird.

Was passiert denn bei einem Atomausstieg ohne Ersatz?
  • Wir brauchen mehr Öl.
  • Wir brauchen mehr Kohle
  • Wir brauchen mehr Gas
Die Nachfrage in den Bereichen steigt... die Preise werden teurer, wir bezahlen das.
Die Nachfrage bei der Kernenergie sinkt... die Preise werden billiger, andere profitieren davon und das obwohl wir damit keinen Millimeter Sicherheit gewinnen, weil wir auf einem Planeten leben und wenn in Ägypten ein GAU passiert, wir genauso betroffen sind je nachdem wie der Wind steht... oder wenn die sich entscheiden ihr Endlager im Mittelmeer zu errichten.

Dann ist es mir doch lieber davon zu profitieren und sich auch selbst um die Lösung der Probleme zu kümmern... statt andere profitieren zu lassen und trotzdem die Probleme auszubaden.

vodomohua
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vodomohua » 08.09.2010, 10:30

@ Beloe007
Was ist das denn für eine Argumentation. Vielleicht sollten wir dann auch alle ganz viel rauchen, damit die Wissenschaft schneller was gegen Krebs findet und gleichzeitig ordentlich Steuergelder in die Kassen fließt.

Ich hoffe ja mal deine argumentation ist Ironie...