Margin hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben, da kenn ich doch glatt das Gegenteil: Im tiefsten Norwegen diskutiere ich händeringend mit wem über die mögliche Funktionsweise eines Parkautomaten - selbstredend radebrechend norwegisch. Nach einer schier endlosen Weile fragt mich mein Gegenüber völlig verzweifelt: Entschuldigen Sie, sprechen Sie vielleicht auch deutsch?
Dat jevt doch jar nich, Norwegen auch noch

.
Aber dieser thread zeigt auch mal wieder sie verschiedensten Charaktere und das nicht nur im positiven Sinn.
Erwin`s Einstellung ist zwar nicht die meine, aber solange er kein Hehl daraus macht - seine Sache.
Warum der eine oder andere auswandern will ist mir auch ein Rätsel. Warum der eine oder andere Ausgewanderte immer schwärmt wir toll es ist, ebenfalls. Einsam? Immer nur gekaufte Frauen und Freundschaften doch nicht so toll?
Immer noch ein ungutes Gefühl in der Magengegend weil man nicht dazugehört?
An alex07 seiner Stelle würde ich vermutlich erst mal 4 Wochen im Sommer und 4 Wochen im Winter in cc`s Nähe ziehen und ihn nerven und sein Bier wegtrinken. Gerade mit einer Chronischen Krankheit ist vermutlich vorerst der Zweitwohnsitz die bessere Lösung.
Billige Miete, niedrige Steuern ect sind ja ganz toll, aber danach würde ich meinen Lebensmittelpunkt nicht wählen, da gehört schon etwas mehr zu.