Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbeanmeldung... Zwickmühle

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
wolle85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2011, 13:20

Beitrag von wolle85 » 22.09.2011, 10:16

@rico: Das geht natürlich nicht und das würde ich auch nicht tun

@Eric78: Naja, alles was Kohle bringt ist verboten. Er hat mal so ne Andeutung gemacht, dass man mit eigenen Projekten evtl mal mehr Geld verdient als hier im Unternehmen und dann weg wäre (was ja auch mein Plan ist :D )

Meine Vorgänger hat es hier auch nicht sehr lang gehalten. Die sind aus freuen Stücken gegangen. Ich möchte aber erst etwas mehr finanzielle Sicherheit, bevor ich diesen Schritt gehe. Will ja nicht gleich von hier zu Hartz4 gehen :-?

Daher bin ich auf meine Projekte angewiesen, bzw. muss nur wissen (anhand der Klickzahlen) was ich verdienen würde... Klar wäre es schade, auf die Kohle der Ads zu verzichten, aber ich bin im Moment noch nicht auf die Kohle angewiesen...

Mit nem Gewerbe oder ner Art das vernünftig zu versteuern, ohne das mein Chef das mitbekommt wäre ich auf der sichersten Seite... Aber wie gesagt, wäre auch ok wenn die Zahlungen ausgesetzt sind, bzw. die Ads vorläufig komplett offline sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 22.09.2011, 10:18

rico hat geschrieben:naja der chef wird schon wissen warum. hatte auch mal einen angestellten der ewig lange fuer alles braucht. bis ich mal seinen browser cache überprüfte. Das hätte ich zwar nicht machen dürfen rein nach arbeitsrecht trotzdem ist er hochkant geflogen.

im cache waren durchwegs seine webseiten. die hat er waehrend der arbeitszeit erstellt.
Hier redet keiner davon, dass jemand SEINE EIGNEN Projekte WÄHREND der Arbeitszeit macht. Das geht selbstverständlich nicht. Es geht darum, was jemand NACH der Arbeitszeit macht.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 22.09.2011, 10:20

Eigentlich schade daß dein Chef so reagiert. Wenn er dir das zugestehen würde und du im Unternehmen dein Pensum hast, was zu erledigen ist, fände ich es fairer wenn er dir diesen Freiraum einräumt. Daß bei seiner Logik im Endeffekt die Mitarbeiter trotzdem gehen zeigt ja, daß der Zirkus nicht wirklich funktioniert. Viele der "Chefs" haben eines nicht verstanden: ein Mitarbeiter soll eine Bereicherung für die Firma sein und er muß den Job GERNE ausführen. Nur so profitieren auf Dauer beide, alles andere endet früher oder später in ner Sackgasse (für beide).