Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbeanmeldung... Zwickmühle

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
wolle85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2011, 13:20

Beitrag von wolle85 » 12.09.2011, 13:26

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dazu euren Rat:

Ich arbeite in einer Werbeagentur als SEO und darf keine eigenen Projekte haben. So, Projekte habe ich aber einige und ich möchte schon später mit diesen mein Leben finanzieren.

Derzeit werfen diese ca 500 bis 600 Euro im Monat ab. Mein riesien Problem ist jetzt, dass ich langsam gerne mal mein Gewerbe anmelden müsste um meine Einnahmen zu versteuern.

Ich habe aber schieß dass mein Chef dies rausbekommt.

Mit meinem Chef sprechen ist zwecklos, habe es mehrfach versucht. Das Gewerbe auf einen anderen Namen anzumelden wäre die absolute Notlösung, welche ich nur äußerst ungern nutzen würde.

Kennt ihr Alternativen oder habt ihr Ideen, wie ich aus dieser Zwickmühle komme?