Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seychellen Firma + Zypern Bankkonto + eBay + PayPal - gut?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pizdec2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 00:40

Beitrag von pizdec2000 » 22.08.2011, 18:05

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein eBay Business in Deutschland dicht zu machen und über eine Seychellen Offshore Firma neu zu starten. Zusätzlich wird ein Konto auf Zypern erstellt. Mein eBay-Geschäft funktioniert auf Provisionsbasis. Das heisst, ich habe weder eine Lagerhalle vor Ort hier in DE, noch habe ich irgendwelche Waren bei mir in der Wohnung. Versendet wird weltweit direkt vom Hersteller oder Grosshändler.
Die Gründung der Offshore Firma + Bankkonto wird wohl seychellen-firma.com übernehmen. Dass es nicht so einfach wird, das war mir von Anfang an klar. Viele Fragen konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum aus der Welt schaffen. Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem.

1. Akzeptiert eBay + PayPal eine Seychellen Offshore Firma, die Ihre Produkte Weltweit verkauft?

2. Wie reagiert PayPal auf die Kombination Seychellen Firma & Zypern Bankkonto? Gibt es irgendwelche Limits?

3. Ist die Verwendung eines VPN-Tunnels (z.B. HideMyAss.com) sinnvoll für mein Vorhaben? Soll ich mich bei Paypal z.B. nur über Zypern-IP Adressen einloggen und bei eBay über Seychellen?

4. Ich werde zusätzlich noch mindestens eine Domain für die Mailadressen und Promotion-Zwecke brauchen. Welchen Hoster könnt ihr empfehlen? Domains bzw Accounts von GoDaddy, Namecheap, Hostgator, etc mit WhoIs Protection sind wahrscheinlich nicht anonym genug, vor allem wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?

5. Ist die Seychellen Firma + Zypern Konto überhaupt eine gute Lösung für mein Vorhaben?

Konnte jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln? Hat jemand evtl. einen besseren Vorschlag für meine Vorhaben, evtl. Konto im anderen Land oder die Seychellen meiden und im anderen Land gründen?

Was für mich wichtig ist:
- Anonymität
- Reibungslose Abwicklung über eBay + PayPal, weil Kerngeschäft (ca. 90%)
- ein wenig Steuerentlastung
- Möglichkeit der Arbeit von überall auf der Welt

Schon mal vielen Dank im Voraus!

MfG, Mudak

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 22.08.2011, 18:54

Wenn dein Geschäft legal ist, wieso brauchst Du absolute Anonymität?

Wenn dein Geschäft illegal ist, warum sollte dir irgendjemand Beihilfe leisten?

Socialfox
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 30.04.2005, 00:41

Beitrag von Socialfox » 22.08.2011, 21:09

Alter Schwede das ist fast der Bussinessplan für Leute die auf Ebay iPhones vertikkern ohne iPhones :)

Sorry aber das ganze was du schreibst ist sehr verdächtig...und der Name für dein angebliches Geschäft ist Dropshipping ;)

PayPal außerhalb der EU oder USA-CA-AU geht immer schnell in die Hose...die Limitieren deinen Account noch bevor du deinen ersten Deal machst..so einfach wie du es gerne hättest ist es zum Glück nicht :)

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 22.08.2011, 22:40

Unser pizza2000 will Steuern sparen, aber so einfach isses dann doch nicht ;)
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.08.2011, 02:40

Eh wieso ein Konto auf Zypern?
Die gehören zur EU da hat Europol zugriff wenn die wegen eines
Internationalen Haftbefehls ermitteln. Ausserdem überwachen
die Europäer den Geldfluss in der EU auf Grund des Terrorgesetzes.
GAAAAANZ blöde Idee Zypern.

Ich habe das auf Seychellen Firma auch gelesen und finde keine
sinnvolle Begründung für diese Kombination. Es sei
denn Du importierst Güter in die EU (UST ID). Aber wer will dem Deutschen
Zoll die 19% in den Rachen werfen? Lieber von Offshore gleich an
den Endkunden schicken und der kann die 19% löhnen dann merkt
das dämliche Stimmvieh endlich mal wie der Staat sie abzieht:

- 10 - 15% Zoll
- 19% Einfuhrumsatz

Also wenn Offshore dann auch richtig denke ich.
Besser wäre doch wohl ein Konto auf den Caymans oder der guten alten Schweiz.

Das Problem ist aber das Paypal dem US Fiskus so tief in den Arsch
kriecht das sie denen die Zähne putzen können. Ich denke nicht das
Paypal und Offshore einfach ist.

Eher würde ich meinen das eine Hongkong LTD mit dortigem Konto und IP
Adresse funktionieren würde. Das es viele echte Firmen dort gibt. Du
würdest da also quasi mit deiner zwischen Firmen mit echtem Sitz
untertauchen.

Bitte denke unbedingt daran dauerhaft einen Director zu bestellen!
Viele billig LTD Gründer tragen dich nämlich namentlich ein. Alles ohne
gestellung eines Direktors ist wirklich gefährlich nach Deutschem Recht ist
das kriminell! Darauf steht Knast. Also die 500 USD pro Jahr für den
Director sind gut investiert.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.08.2011, 02:59

@tmyp
Wieso schreibst Du hier nicht unter deinem richtigen Namen wenn
Du nur legales schreibst?

Warum läßt der Webby zu das Du hier anonym schreibst?
Leistet er jetzt Beihilfe zu deinen illegalen Aktivitäten?

Deine Argumantation klingen wie die von W Schäuble.
Dann solltest Du dringend deine Fingerabdrücke in
deinem Profil posten damit wir wissen das Du nichts
böses im Schilde führst ;-)
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.08.2011, 04:07

Das klingt jetzt vielleicht etwas lächerlich im Vergleich zu dem was da alle an schnuckeligen Sachen im ersten Post steht, aber verbietet eBay nicht dieses Dropshipping?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.08.2011, 11:01

@thefly
Um auszuschließen, dass es sich hierbei nur um eine Lücke in den Reglements handelt und eBay den Handel per DropShipping nicht eindeutig erlaubt, haben wir direkt beim Auktionshaus angefragt ... ....teilte man uns mit, dass DropShipping auf eBay erlaubt und auch regelkonform ist....


Quelle: https://www.dropshipping.de/DropShippin ... inien.html

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 23.08.2011, 14:37

seonewbie hat geschrieben:@tmyp
Wieso schreibst Du hier nicht unter deinem richtigen Namen wenn
Du nur legales schreibst?
Dein Vergleich kann nicht mal kriechen, geschweige denn hinken. Aber: ja, wenn ich unter Pseudonym fragen würde, wie ich am besten menschliche Überreste auflöse, dann würde mir das zu denken geben. Frage ich unter Pseudonym, wie ich einen Monitor kalibriere, gibt mir das nicht zu denken.

Aber bitte, erleuchte mich und nenn mir gerne ein Beispiel, wo man absolute Anonymität, Offshore-Firma und Zypern-Bankkonto braucht, um ein vollkommen legales Ebay-Business zu betreiben.

pizdec2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 00:40

Beitrag von pizdec2000 » 23.08.2011, 14:50

OK, ich stelle mal ein paar Punkte klar.

1. Mit der Offshore Firma möchte ich auf keinen Fall Geschäfte in der Grauzone betreiben.
2. Es soll keine Steuerhinterziehung betrieben werden, da das Geld später in diverse andere Projekte fliessen soll. Projekte an denen sich sogar Politiker beteiligen. Diese Jungs möchte ich nur ungern durch illegale Geschäfte verärgern.
3. Ich bin sehr paranoid wenn es um Abmahnanwälte geht. Kurze Vorgeschichte: vor 8 Jahren, als ich meinen ersten Blog betrieben habe, wurde ich mich einer vierstelligen Summe abgemahnt, nur wegen eines Fehlers im Impressum. Wenn man bei eBay gewerblich Sachen vertickt, braucht man auch dort AGBs, Impressum, etc. Also genug Material für Abmahnanwälte und Co.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 23.08.2011, 15:03

dafuer taete es schon eine englische limited. du unterliegst nicht mehr deutschem recht und damit kann dich auch kein deutscher abmahnhai belangen bzw persönlich belangen.

Socialfox
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 30.04.2005, 00:41

Beitrag von Socialfox » 23.08.2011, 15:09

Sowas wäre dann wohl eher was für dich :
Firma in Panama gründen: juristische und steuerliche Aspekte

Aktionär: mind. 2 Gründeraktionäre; danach mind. 1 (natürliche oder juristische Person; muss nicht ortsansässig sein und kann beliebiger Nationalität sein.)

Direktor: mind. 3 natürliche oder juristische Personen; außerdem 3 Officer (1 Präsident, 1 Sekretär und 1 Schatzmeister), die auch gleichzeitig Direktoren sein können.

Offenlegung Aktionär: Eingeschränkt; die Anonymität kann durch Nominees gewahrt werden. Außerdem müssen nur die Gründungsaktionäre einer Gesellschaft registriert werden, die nachfolgenden nicht.

Offenlegung Direktoren: Ja; Einzelheiten über die Direktoren müssen im Register angegeben werden. Die Anonymität kann durch Nominees gewahrt werden.

Beschränkungen Gesellschaftszweck: Es ist keine Betätigung auf dem Bank- und Versicherungssektor erlaubt.

Besteuerung: Nein; außerhalb Panamas erwirtschaftete Gewinne sind in Panama steuerfrei.
für weitere Infos einfach Googlen

pizdec2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 00:40

Beitrag von pizdec2000 » 23.08.2011, 15:12

Daylight hat geschrieben:Sowas wäre dann wohl eher was für dich :
Firma in Panama gründen: juristische und steuerliche Aspekte

Aktionär: mind. 2 Gründeraktionäre; danach mind. 1 (natürliche oder juristische Person; muss nicht ortsansässig sein und kann beliebiger Nationalität sein.)

Direktor: mind. 3 natürliche oder juristische Personen; außerdem 3 Officer (1 Präsident, 1 Sekretär und 1 Schatzmeister), die auch gleichzeitig Direktoren sein können.

Offenlegung Aktionär: Eingeschränkt; die Anonymität kann durch Nominees gewahrt werden. Außerdem müssen nur die Gründungsaktionäre einer Gesellschaft registriert werden, die nachfolgenden nicht.

Offenlegung Direktoren: Ja; Einzelheiten über die Direktoren müssen im Register angegeben werden. Die Anonymität kann durch Nominees gewahrt werden.

Beschränkungen Gesellschaftszweck: Es ist keine Betätigung auf dem Bank- und Versicherungssektor erlaubt.

Besteuerung: Nein; außerhalb Panamas erwirtschaftete Gewinne sind in Panama steuerfrei.
für weitere Infos einfach Googlen
Panama ist aktuell nicht stabil genug. Zumindest liest man sowas hier und da in den Foren. Anfang 2010 haben sich da sehr viele Vorgaben und Gesetze geändert, Panama ist zu einem Überwachungsstaat mit einem hohen Grad an Unzuverlässigkeit mutiert. Daher kommt das nicht in Frage.

Socialfox
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 30.04.2005, 00:41

Beitrag von Socialfox » 23.08.2011, 15:26

Sorry ich kenne mich mit den Details nicht aus, da ich mein Unternehmen in Deutschland betreibe :)

Probiere es dann mit einer Englischen Limited wegen den Abmahnungen.

Ohne dir jetzt näher treten zu wollen, Begriffe wie Anonymität, Offshore-Firma und/oder Zypern-Bankkonto liest man i.d.R bei Anfragen für Illegale Geschäfte usw.


pizdec2000 hat geschrieben: Panama ist aktuell nicht stabil genug. Zumindest liest man sowas hier und da in den Foren. Anfang 2010 haben sich da sehr viele Vorgaben und Gesetze geändert, Panama ist zu einem Überwachungsstaat mit einem hohen Grad an Unzuverlässigkeit mutiert. Daher kommt das nicht in Frage.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.08.2011, 15:52

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein.

Aber hast Du die mal überlegt welcher bestellte Director Dir seinen
Ausweis in Kopie gibt um den total irren Paypal anforderungen zu
genügen? Mit Apostille und Beglaubigter Urkunde kommst Du da
nicht weit.

Meines wissens wollen die eine Kopie vom Ausweis Pass.
Paypal in SW und Moneybookers sogar in Farbe.

Also Provisionen auf ein Offshorekonto überweisen da
zucken schon viele Affilates aber Handel über Paypal und Co.

Ich weiß nicht wie Du dir das vorgestellt hast.
Hast Du überhaupt schon mal ein Business Account bei Paypal
aufgemacht? Ich befürchte nein sonst würdest Du nicht auf
solche Ideen kommen.

Wie gesagt eine Firma in Hongkong mit Office sitz, Director der
seinen Ausweis gibt und Hong Kong IP.

Klär das mit der Gründer Firma unbedingt ab ... Wobei der Director
teuer sein dürfte denn den Ausweis können die ja nur einmal pro
Person Paypal vorlegen.

Übrigens betreffen diese Punkte jeden ob legale oder illegale
Geschäfte. Die Schwierigkeiten entstehen durch die Payment
und Clearing Firmen die unter der Fuchtel von EU und USA stehen.
Man hat ja gesehen was mit dem Versuch eine von Regierungen
unabhängiges Payment System zu installieren passierte. Der
Besitzer von eGold wurde vom CIA illegal im Ausland gekidnappt,
verschleppt und inhaftiert.
Man will einfach keinen Bezahldienst den nicht einer der Beiden
kontrollieren kann. Zur Not jagen die dem jenigen auch eine
Kugel in den Kopf.

Ich fände es ausgesprochen wünschenswert wenn es einen Bezahldienst
gäbe der nur Daten zwischen Kunde und Dienst austauscht und die nicht
noch über Kontinente an alle gerade befreundeten Geheimdienste (Bin
Laden war ja auch mal ganz dicke mit den USA befreundet) . Mir wäre
eGold viel lieber als Paypal oder Moneybookers. ... Man verkauft
Cubanische Zigarren und wird erst mal beim USA Urlaub verhaftet oder
Reisen nach Cuba ... Lieber ein paar illegale geschäft tollerieren müssen
als die totale Paypal Überwachung!!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Schwierigkeiten aufzeigen.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag