Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seychellen Firma + Zypern Bankkonto + eBay + PayPal - gut?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pizdec2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 00:40

Beitrag von pizdec2000 » 22.08.2011, 18:05

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein eBay Business in Deutschland dicht zu machen und über eine Seychellen Offshore Firma neu zu starten. Zusätzlich wird ein Konto auf Zypern erstellt. Mein eBay-Geschäft funktioniert auf Provisionsbasis. Das heisst, ich habe weder eine Lagerhalle vor Ort hier in DE, noch habe ich irgendwelche Waren bei mir in der Wohnung. Versendet wird weltweit direkt vom Hersteller oder Grosshändler.
Die Gründung der Offshore Firma + Bankkonto wird wohl seychellen-firma.com übernehmen. Dass es nicht so einfach wird, das war mir von Anfang an klar. Viele Fragen konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum aus der Welt schaffen. Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem.

1. Akzeptiert eBay + PayPal eine Seychellen Offshore Firma, die Ihre Produkte Weltweit verkauft?

2. Wie reagiert PayPal auf die Kombination Seychellen Firma & Zypern Bankkonto? Gibt es irgendwelche Limits?

3. Ist die Verwendung eines VPN-Tunnels (z.B. HideMyAss.com) sinnvoll für mein Vorhaben? Soll ich mich bei Paypal z.B. nur über Zypern-IP Adressen einloggen und bei eBay über Seychellen?

4. Ich werde zusätzlich noch mindestens eine Domain für die Mailadressen und Promotion-Zwecke brauchen. Welchen Hoster könnt ihr empfehlen? Domains bzw Accounts von GoDaddy, Namecheap, Hostgator, etc mit WhoIs Protection sind wahrscheinlich nicht anonym genug, vor allem wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?

5. Ist die Seychellen Firma + Zypern Konto überhaupt eine gute Lösung für mein Vorhaben?

Konnte jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln? Hat jemand evtl. einen besseren Vorschlag für meine Vorhaben, evtl. Konto im anderen Land oder die Seychellen meiden und im anderen Land gründen?

Was für mich wichtig ist:
- Anonymität
- Reibungslose Abwicklung über eBay + PayPal, weil Kerngeschäft (ca. 90%)
- ein wenig Steuerentlastung
- Möglichkeit der Arbeit von überall auf der Welt

Schon mal vielen Dank im Voraus!

MfG, Mudak